neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Begehbarer Kleiderschrank...

Vom 13.01.2012 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miteinander,

wir haben in unser Schlafzimmer einen „begehbaren kleinen Raum/begehbaren Schrank“ gebaut, der Raum ist ca. 5qm groß.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Regal- bzw. Ordnungssystem (offen), wo wir die Kleidung schön ordnen können.

Da dieser begehbare Schrank nur mit einer Glasschiebetür zum Schlafzimmerraum abgetrennt ist, möchten wir nicht einfach nur ein paar zusammengeschraubte Regale hineinstellen.

Jetzt suche ich nach einem Regalssystem…hat jemand einen Tipp, wo ich so was gut kaufen könnte (gerne auch online).

Habe schon bei dem großen schwedischen Möbelhaus geschaut, aber leider nicht das Passende gefunden…

Würde mich sehr über Hilfe freuen Lachen

LG ouzosommer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2012 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ikea Stolmen-System!

Vom 13.01.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

Ikea war ja wohl nicht das Richtige.

Ouzosommer, es würde aber helfen, wenn du sagst, inwiefern das nicht gepasst hat: Optik, Maße, System?

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 13.01.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Mag ja sein, dass ouzosommer dieses System gar nicht als für den vorliegenden Fall entsprechend entdeckt hat.

Mir erschent das ideal.

Vom 13.01.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldklos Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
947 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Such mal unter dem Stichwort "Ladeneinrichtungen". Da gibt es relativ günstig ganze Wandregalsysteme für den Kleidungsbereich. Wandabhänger etc. Hatte ich auch schon mal und war grundsätzlich sehr zufrieden. Problematischer war eher die Staubentwicklung im Laufe der Zeit.

Seit wir umgezogen sind, habe ich unsere Sachen wieder in einem geschlossenen Schrank. Und sollte ich noch einmal ein Ankleidezimmer/begehbaren Kleiderschrank haben, dann würde ich dafür sorgen, dass zumindest die Fächer oben geschlossen werden können.

Besten Gruß
vom Klos

Vom 13.01.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ikea Stolmen frisst ja relativ viel Platz, da neben der Stange viel freie Luft bleibt. Ikea Antonius wäre etwas sparsamer ist aber auch eher wackelig verarbeitet. Ich würde da mal im Baumarkt gucken, die haben oft sehr stabile Systeme, die dann allerdings auch etwas teurer sind als von Ikea.

Dann wäre natürlich noch die Frage ob und wieviel du in die Wand bohren darfst bzw wieviel die Wand aushält. Oder ob du sowas wie Ikea Stolmen verwenden musst, bei dem man ganz ohne Wandbohrungen auskommt.

Vom 13.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Wir haben das Pax-Schranksystem vom schwedischen Möbelhaus. Du hast viele Möglichkeiten Dir das Innenleben nach Wunsch zusammen zu stellen. Ausziehbare Hosenbügel, Schuhablagen, Sockenfächer und und und..... Wir sind zufrieden!

Vom 13.01.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

ich würde auch das Kleiderschranksystem von Ikea nehmen, halt nur ohne Türen. In die 236 cm hohen Schränke bekommt man auch ziemlich viel hinein und es gibt eben diese ganzen Zusatzeinrichtungen, wenn man will sogar für Krawatten oder Schuhe ...

Fee

Vom 13.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
Super vielen Dank für Eure Antworten, ich schaue mir diese System mal an und werde auch mal "nach Ladeneinrichtungen" schauen - Danke !

Ja der Platz ist "eingeschränkt" hatte viell. auch in Richtung "Nussbaum" geliebäugelt (unsere Einrichtung geht in diese Richtung...)

LG

Vom 13.01.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

wir haben uns für das Plus/Double System von Pekodom entschieden. Das sind flexible Vertikale Leisten, die an festen horizontalen Schienen hängen. Man kann sie nach rechts und links verschieben und dann daran Regalbretter, Körbe und Kleiderstangen anbringen. Die Homepage der Firma gibt gute Auskunft, erhältlich ist es u.a. im Hagebaumarkt.

LG
Simone

Vom 13.01.2012 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedenau Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2010
62 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ouzosommer,

wir haben uns vor kurzem ein offenen Kleiderschrank von alu-flex.eu gekauft.

LG Friedenau

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: