neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

12.01. LIDL: Vileda Akku-Besen mit Staubwischer

Vom 12.01.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Vileda Akku-Besen, den es ab heute bei LIDL gibt? Durch meine beiden Katzen muss ich öfters sauber machen. Der Staubsauger ist mir für zwischendurch zu unhandlich, zu laut und einfach nicht schön.

Hat jemand von Euch den Vileda Akku-Besen und ist zufrieden?

VG Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo Sandra,

ich habe einen Akku-Besen von Kärcher und möchte ihn nicht mehr missen - eben wg. 3 Katzen und 2 Hunden, die einfach Wollmäuse hinterlassen. So schlecht kann der von Vileda garnicht sein, dass sich die Anschaffung ausreden lässt!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 12.01.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

wie "geht" das denn?? Ein Akku-Besen?
Ich mir darunter absolut nichts vorstellen.

LG
Margie

Vom 12.01.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Margie: Der Akku-Besen hat rotierende Bürstchen, die den Dreck einkehren. Müllbeutel gibt es leider keinen, aber naja. Wenn er leer ist, wird er aufgeladen.

Vom 12.01.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hm...
Hab mal gegoogelt.

Macht es nicht mehr Sinn sich gleich einen Akku-Sauger zu holen?

Vom 12.01.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Margie - bei einer Neuanschaffung würde ich einen Akku-Sauger vorziehen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 12.01.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
So ein Akku-Sauger ist gleich wieder eine Nummer größer und schwerer. Ich möchte gerne ein handliches Gerät, das ich mal eben in die Hand nehmen kann.

Vom 12.01.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Na ja.
Ich habe einen Akkusauger, den ich sowohl als Bodensauger als auch als Handsauger benutzen kann.
Das finde ich schon sehr vorteilhaft.

Was soll denn der Akku-Besen kosten?
Ich hab nichts gefunden (ausser dass es ihn hier bei Lidl nicht gibt)?

@Ute: Das kann ich gut verstehen. Ich sehe echt keine Pluspunkte fuer den Besen.

Vom 12.01.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Ich sehe keine Zeitersparnis beim Akubesen, im Gegenteil, der will ja noch sauber gemacht werden.
Was spricht gegen Besen und Kehrschaufel!? Der Aufwand ist geringer als den Akubesen zu leeren.
Oder, wenn die Haushaltskasse es zulässt bzw. es um Teppich geht, lass saugen mit einem Saugroboter.
Für glatte Böden zwischendurch finde ich den Swiffer ganz praktisch.

ESCH

Vom 12.01.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Margie: Handsauger hatte ich auch mal einen und war nicht begeistert. Den brauche ich auch nicht.

Der Akku-Besen bei Lidl kostet 34,99 €.

Der Unterschied zwischen Akku-Besen und Akkusauger ist sicherlich die Leistung, Müllbeutel und das Gewicht, oder?

@Eschenlaub: Mir geht es vor allem um das Handliche beim Reinigen. Die etwas mehr Zeit beim Entleeren nehme ich gerne in Kauf.

Swiffer darf ich bei Laminat nicht verwenden, da durch den feinen Staub und das Material des Swiffer die Ritzen des Laminats verdrecken. Und das Risiko möchte ich in der Mietwohnung nicht eingehen. Swiffer wäre mir schon ganz recht, aber er nimmt die Katzenstreu nicht auf.

Jajaja, was auch immer!

Vom 12.01.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Muellbeutel braucht meiner nicht.

Ich habe in der gesamten Wohnung Dachschraegen ohne Kniestock.
Und die Dachkonstruktion ist z. T. sichbar.
Da ist so ein Handsauger manchmal nicht schlecht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: