ärger mit den neuen nachbarn
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2012 |
Ich hoffe es kann mir mal jemand einen rat geben..ich habe nachbarn die hier jeden im haus schon das leben schwer gemacht haben.ich wohne selber erst seit ungefähr einem dreiviertel jahr hier und bin denen auch gleich ein dorn im auge gewesen. vorallem gegen (meine kiinder) haben die beiden was. er hat schon verschiedene kinder vom spielplatz vor unserem haus weggejagt. bei einer familie aus dem haus hat er sich auch beschwert das das baby zu laut ist. das kleine mädchen hatte täglich seine schreistunde..was will man da machen?? nun ist es so das er fremde leute die bei mir ein und aus gehen über mein leben belehren will und er will mir immer sagen wie ich meine kinder erziehen soll. er meinte da muss man schon früh hinter her sein..er gab mir mal zu verstehen das ich die schlagen soll wenn das nicht klappt.. meine kinder sind 3 und 5. also noch recht klein und ich werde die beiden bestimmt nicht schlagen.. ich hab bisher immer versucht diesem "menschen" aus dem weg zu gehen.. doch das geht nun nicht mehr so einfach.. was dieser kerl sich jetzt erlaubt hat ist der ober hammer.. er hat es gewagt mir das jugendamt auf den hals zu hetzen.. ich weiß nun echt nicht was ich machen soll..ich kann doch nicht schon wieder umziehen.meine kinder haben sich zum glück endlich an diese wohnung gewöhnt und ich kann den stress mit einem umzug auch so schnell nicht nochmal durchstehen , da ich auch noch alleinerziehend bin. liebe grüße und danke für die antworten die ich hoffentlich bekomme ;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hallo keks
schwierige situation. entweder du erklärst ihm höflich aber bestimmt, dass du seine lebenserfahrung zu schätzen weist, aber trotzdem gerne auf seine ratschläge verzichtest, oder du stellst deine ohren auf durchzug und sagst jaja wenn er dich belehrt. was hat das jugendamt den zu der aktion gesagt? lg stopsele( 4 fache mutter) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Mich würde auch hauptsächlich interessieren was das jugendamt gemeint hat. Sind die bei dir auf der Matte gestanden? Was hat er denen nur erzählt? Mir wurde damals auch schon von einem Nachbarn mit dem Jugendamt gedroht, da mein Baby so viel geschrien hätte, war natürlich blödsinn. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Thema Jugendamt: Lass sie kommen. Der Besuch dient ja unter anderem auch dazu, nachbarschaftliche Falschanschuldigungen zu überprüfen, also zu schauen, ob der Nachbar, der da angeschwärzt hat, wirklich einen berechtigten Grund dazu hat. Dass da auf Grund nachbarschaftlicher Streitigkeiten auch mal Falsches erzählt wird, ist für diese Damen sicherlich nichts neues ;). Deshalb machen sie sich einfach vor Ort selbst ein Bild - mehr nicht. Ansonsten sind solche Nachbarn durchaus ein Ärgernis. Und leider eins, was sich meist mit der Zeit immer mehr hochschaukelt. Anscheinend gibt's ja noch mehr Mieter im Haus, die ähnliche Probleme mit ihm haben, oder? Vielleicht könnte man ihn ein wenig in seine Schranken weisen oder zumindest die Situation besser aushalten, wenn man sich mit diesen anderen Nachbarn ein wenig anfreundet/verbündet, eventuell auch mal gemeinsam ihm ein paar deutliche Worte sagt. Geht ja gemeinsam doch oft besser als wenn man sich ganz allein behaupten soll. Natürlich dabei nicht rumschreien, sondern wirklich nur klar und deutlich sagen, dass er sich aus der Erziehung anderer Leute Kinder rauszuhalten hat. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
die Leute vom Jugendamt kennen solche Mitbewohner. Sie machen sich ihr eigenes Bild, und wenn das anders ist, als das was der Nachbar erzählt, dann hast du vom Jugendamt gar nichts zu befürchten. "das Jugendamt auf den Hals gehetzt" Das ist so eine Aussage, er kann das Jugendamt informieren, was das Jugendamt macht entscheidet das Jugendamt immer noch selbst. Das Jugendamt ist nicht dein Feind, du bist alleinerziehend, möglicherweise wäre sowieso mal jemand vorbeigekommen um zu fragen, ob du Hilfe brauchst. Sieh das Jugendamt nicht so negativ, die kennen das, dass Nachbarn Stories erfinden um jemanden einen "reinzuwürgen", und wenn dem so ist, und bei euch alles in normalen Bahnen verläuft, dann ist doch alles okay. Dann hast du auch die Sicherheit, dem Nachbarn selbstbewusst gegenüber zu treten und ihm zu erklären, was Stopsele schon geschrieben hat. Es gibt Menschen, denen Geräusche von Kindern ein Dorn im Auge sind (die wurden bestimmt schon erwachsen geboren und waren nie Kind Wie sagte meine Mutter immer: Kopf hoch, Brust raus, gerade stehen, guck ihm in die Augen und verbitte dir seine Einmischung. Und immer höflich und sachlich bleiben, damit nimmt man diesen Mitbewohner meist den Wind aus den Segeln. Denn meistens spüren die sehr genau, mit wem sie es machen können. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
da hilft nur: umziehen. Solche Leute sind nie zu belehren. Wenn das nicht möglich ist, hilft nur Gelassenheit. das nimmt ihm den Wind aus den Segeln. Nicht provozieren lassen und auf keine Diskussion mit ihm einlassen. Und vor dem Jugendamt brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben, wenn Du nichts zu verbergen hast LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
So eine *liebe Nachbarin* habe ich auch 8 Jahre lang ertragen. Da muss man sich schon ein dickes Fell zulegen. Es gibt nämlich Tage, da geht einem das am Allerwertesten vorbei. An anderen Tagen regt man sich aber fürchterlich auf. Und das sind die Tage, auf die diese netten Nachbarn sich freuen. Wir wohnten damals mit 6 Parteien in dem Haus. Unter der besagten *Dame* wohnte auch eine alleinerziehende Mama, der sie mal mit dem Jugendamt gedroht hat. Die Mama war aber ziemlich schlagfertig und hat ganz ruhig und freundlich geantwortet: " Wissen Sie, mit dem Jugendamt bin ich schon länger im engen Kontakt. Wir überlegen gerade, welches Amt wir einschalten könnten, um mein Kind vor Leuten wie Ihnen zu schützen" Leider ist man nicht immer so schlagfertig. Wenn dich die Sache zu sehr runterzieht würd ich echt überlegen, da wieder wegzuziehen. Denn eine gefrustete Mama ist ja auch wohl auf Dauer auch nichts für deine Kinder. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hi,
hatte mal so was in einer Sendung gesehen. Da wurde ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Der hat mit Unterlassungsklage, Einmischung in die Privatsphäre, Verleumdung usw. gedroht. Anscheinend hat das gewirkt. Leider habe ich nicht so aufgepasst, und weiß auch nicht mehr wo und wann das kam. Vermutlich haben es noch andere gesehen und wissen mehr darüber. Gruß Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo, also ganz ehrlich, ich würde zum Anwalt gehen. Ich würde so einen Menschen nicht aushalten, denn er macht einem das Leben schwer und man hat schon Angst ihm zu begegnen. Dadurch ist Deine Lebensqualität beeinträchtigt. Und wer weiß was er den Kinder erzählen und "eintrichtern" könnte. Möglich ist alles. VG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo,
@keks 1. Schritt.: Nachbar ansprechen und freundlich aber bestimmt klarstellen das du und deine Kinder die gleichen Rechte habt wie er und es überdies Gesetze gibt ( einhalten der Ruhezeiten etc.). Wenn ihr diese beachtet, davon gehe ich jetzt mal aus, soll er euch in Ruhe lassen. 2. Schritt: Vermieter informieren und darauf bestehen das der Mieter angesprochen wird- das kann helfen( evtl. andere Mieter mit ins Boot nehmen) 3. Schritt: Anwalt, aber nur wenn 1+2 nicht helfen. Ausziehen würde ich nicht. Ich hatte sowas als junge Mutter auch. Irgendwann war Ruhe, aber es kostet natürlich Nerven. LG Fleurance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das es immer noch User gibt die solche Revolvergeschichten ernst nehmen......
|
||||
|
|||||
|
|||||
@miguan,
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? noch alles ok |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2011 |
Ich schließe mich da Fleurence an! Solche Nachbarn sind wirklich das allerletzte! Ich wünsche dir viel Kraft damit du das durchstehst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Wenn man selbst sowas noch nicht erlebt hat kann man das auch nicht gut nachvollziehen.
Da nützt auch kein Anwalt. Die Dame in unserem Haus hat es wirklich auf die Spitze getrieben. Sie hat ellenlange Briefe an Hausverwaltung, Vermieter und Bewohner geschickt. Über jeden Mitbewohner hatte die was zu maulen. Bei uns war das ein *privater Fahrradständer* wie sie es nannte, den mein Mann unverschämterweise in unseren Fahrradkeller untergebracht hat ( Mit Einverständnis des Vermieters). Der andere Mieter hatte ein zuu lautes Sexualleben, die Dame von oben hängt ihre Wäsche an die falsche Leine, der Wellensittich eines anderen Nachbarn hat vom Balkon aus auf ihr Auto geschissen Es gab Treffen mit einem Schiedsmann und ich weiss nicht was noch alles. Solange wir im Haus wohnten hat der Vermieter alles getan, um diese Frau los zu werden. Aber so einfach ist das wohl nicht. Letztendlich hat er es nach 12 langen Jahren geschafft. Und das ist sicherlich keine Revolvergeschichte...... hört sich vielleicht auch ganz witzig an, aber immer konnten wir da auch nicht drüber lachen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Ich schließe mich Miguan an....
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na klar..revolvergeschichte.. super rektion.. sowas denkt man sich ja auch aus.. der pi.. da drüber ist total agressiv in seinem auftreten und ich hab angst um meine kinder!!! das ist nicht mehr witzig.. schaut euch mal um in der welt..sowas gibt es leider sogar sehr häufig..nebenbei muss sich das hier ja keiner ansehen ist ja kein zwang.. aber wegsehen bei solchen geschichten ist ja auch durchaus üblich wenn auch sehr verwerflich..
ich danke allen anderen..ich denke ich warte erstmal ab..habe heute einges gegen den unternommen und warte in dem punkt jetzt erstmal auf rückantwort.. schreibe sicher nochmal was dazu wenn sich was ergeben hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Keks,
ist dein Nachbar Rentner? Wenn ja, dann viel Spaß. Rentner haben meistens Langeweile und suchen sich als Beschäftigung das "Nachbar ärgern" aus. Ich kenn das. Die kamen alle schon Gebildet zur Welt und "ihre" Arbeitswelt war sowieso die härteste und sowas wie heut hätte es ja damals sowieso nicht gegeben. Die vergessen das man ihnen auch schon die Windeln wechseln mußte und bedenken nicht daß diese Zeit sie aber wieder einholen wird. Kopf hoch, reden lassen, Selbstbewußt Einmischungen beenden und zur Not leider Anwalt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja ist rentner.. schleicht den ganzn tag ums/durchs haus oder sitzt am küchenfenster..
termin beim anwalt hab ich noch. beraten lassen kann ich mich ja mal dacht ich .. vermieter deutete übrigens schonmal an das sie den arnicht so sehr ernst nehmen.. bleib ich aber uch nochmal dran.. mir selber würde das alles ja sonstwo vorbei gehen , wenn das nicht auch alles meine kinder mitbekommen würden..mache mir echt sorgen wegen den süßen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Kannst deine Süßen nur aufklären, daß es auch alte dumme Menschen gibt, die Dinge behaupten die nicht stimmen.
Und das sie Nachbars Gerede nicht ernst nehmen dürfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich diese Frage bei Google eingebe kommt erst einmal alles andere als Chefkoch.
Wenn dann ein Neuuser mit so einer Geschichte zielgerichtet bei Chefkoch aufschlägt sind leise Zweifel wohl berechtigt. Die Uhrzeit der Threaderöffnung spricht für sich. ^Text vom admin entfernt^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Ach miguan,
du siehst alles viel zu kritisch Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Klar ist es erstmal witzig das sich jemand neu hier in einem Kochforum anmeldet und dann gleich so ein Thema einstellt , natürlich können Negativdenker da auch Ihre Schlüsse ziehen aber was solls ?
^Text vom admin entfernt^ |
||||
|
|||||
|
|||||
@miguan
Was hat das mit der Uhrzeit zu tun? Geht das leben an Dir vorbei, bist Du nur am Tage hier? ^Text vom admin entfernt^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Ich glaube fast der Miguan ist mein Nachbar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Also, ich denke, miguan ist vielleich mit dem Nachbarn verwandt. Nach dem Motto: hier stürzen wir uns mal drauf!!!!!! Liebe TE, es tut mir leid, das Du 1. so einen Nachbarn hast, und 2. das Du auch noch hier angegriffen wirst. Das Problm mit dem Nachbarn, würde ich mit den anderen Hausbewohnern besprechen und überlegen, wie man dem Herr wird. Eine Freundin von mir, auch alleinerziehend mit zwei Kindern, hatte ein ähnliches Problem. Teilweise etwas arger. Die Vermieterin hatte das immer als harmlos und überempfindlich abgetan. Bis zu dem Tag, als die Polizei einschreiten mußte. Und nur zusammen mit den andern Mietern wurde man diese böse Person los. Also, auf zu den anderen Nachbarn. Und vor dem Jugendamt brauchst keine Angst zu haben, die beißen nicht. Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf die lächerlichen persönlichen Mutmaßungen meine Person betreffend gehe ich nicht ein.
So etwas schreiben in der Regel User denen die Argumente fehlen. Ich mag auch nicht in Augenhöhe zu solchen Usern schreiben. Zum Thema: Ich habe in den Familienforen schon zu viele Stories gelesen als das ich solch ein Geschreibsel ernst nehmen kann. Allzu oft haben sich solche Storys als Fake erwiesen. Und wie schon geschrieben kommt man bei dem Threadtitel über die Googlesuche nicht zum CK. Wenn hier die Gegenseite mal zu Wort kommen könnte, möchte ich mal den Fortgang der Story lesen. Alles schon gehabt…… Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Einige sehr abschweifende und spekulative posts sind entfernt ...bleibt doch bitte beim Thema
Gruß Sia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine