neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Naturkautschuk als Bodenbelag

Vom 08.01.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaggieBart  Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2011
27 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns gestern eine Wohnung angeschaut welche komplett mit einem Naturkautschukboden ausgelegt ist.
Das sieht toll aus und hat sicher auch viele Vorteile. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass Naturkautschuk Latex ist. Wir haben zwar keine Latexallergie, aber ist Latex nicht allgemein recht allergieauslösend?

Außerdem haben wir zwe Katzen. Könnte es da Probleme geben, dass diese den Boden (unabsichtlich) zerkratzen?

Liebe Grüße

MaggieBart
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Soviel ich weiß ist Naturkautschuk ziemlich unempfindlich was Kratzer angeht! Man sollte es allerdings vermeiden mit starken Reinigungsmitteln dran zugehen.

Wie meinst du das Pfeil nach rechts aber ist Latex nicht allgemein recht allergieauslösend? Pfeil nach links Wichtige Frage

LG

Vom 11.01.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi MaggieBart,

wir haben in unserer Kita auch einen Naturkautschukboden...

Wir sind zwar erst Mitte September in Betrieb gegangen und ich kann dir somit nicht mit einer Langzeiterfahrung dienen,
aber ich nehme mal nicht an, dass man diesen teuren Boden ausgerechnet für kleine Kinder verlegt hätte, wenn er Allergien auslösen würde und unempfindlich muss er bei uns natürlich auch sein!

LG
Claudi

Vom 11.01.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaggieBart  Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2011
27 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich danke euch für eure Ausführungen.

Ich hatte irgendwo im Internet gelesen, dass es sehr viele Latexallergiker gibt und dass diese (wenn man ohnehin schon Allergieprobleme hat) durch solche Böden ausgelöst werden kann.

Leider haben wir noch nichts vom Vermieter gehört und vermuten deshalb dass wir die Wohnung eh nicht bekommen. Trotzdem danke euch FREEZE! POLICE!

Vom 12.01.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

in meiner Küche habe ich seit 1998 einen roten Naturkautschukboden liegen. Er hat sich im Laufe der Jahre farblich etwas verändert, ist ein bisschen nachgedunkelt, er ist leicht zu reinigen und unempfindlich. Ich würde den Boden jederzeit wieder nehmen, wenn es nötig wäre... ist es aber nicht.
In der Anschaffung war er etwas teurer (ich erinnere mit dunkel an 80 DM /m²) aber ich habe das Gefühl, der Boden wird mich locker überleben. Na!

Ich bin sehr zufrieden damit, er ist praktisch unkaputtbar. Eine Katze hätte sicher Mühe mit ihren Krallen Löcher hineinzubohren. Im Sommer mag ich gerne barfuß darauf laufen, im Winter ist er mir ohne Socken allerdings etwas zu kühl, aber nicht kalt.

Wenn die Sonne auf den Boden scheint, sehen die Wände und die Decke rosa aus. Ich finde das schön... Na!

LG

crinolinette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: