Wie bekomme ich den Topf nach Schwarzwurzelgarung wieder sauber?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Gibt es einen Trick, wie ich den Belag einfach entfernen kann? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2008 |
Hallo Kammerbär!
Ich koche dann etwas Wasser mit spülmaschinenpulver oder 1/2 tab auf. Bis jetzt hat es bei jeder verschmutzung geklappt. Probier es doch mal bei Schwarzwurzelgedöns aus. Gruß, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir ist Handabwasch angesagt (aus Platzproblemen kann ich keinen Geschirrspüler unterbringen und vermisse ihn auch nicht sonderlich)
Wenn es also eine andere Lösung gäbe, wäre ich dankbar/möchte wegen dem Topf auch nun nicht unbedingt eine Packung Tabs kaufen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
akopads = feine Stahlwolle getränkt mit Reinigungsmittel(pulver)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi,
du kannst auch versuchen, mit Salz und Wasser es zu entfernen! Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
das war neulich hier schon mal Thema und dort wurde geraten, die Schicht mit Öl einzureiben. Damit lässt sich diese klebrige Schicht entfernen. Ich habe es versucht. Wenn Du das nächste Mal etwas Butter oder Öl zum Kochwasser gibst, bildet sich dieser Belag nicht oder zumindest nicht so hartnäckig. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
Waschsoda rein, mit Wasser auffüllen, kurz aufkochen und noch ein wenig stehen lassen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hallo,
hartnäckige Rückstände in Töpfen kann man durch aufkochen von Waschpulver mit etwas Wasser lösen. Liebe Grüße
Muffin63 ![]() ...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
m. E. gibt es nur eine sichere Methode: Öl
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hi,
Spülmaschinenreiniger eignet sich sehr gut für alle möglichen Zwecke. Ich würde ein Päckchen kaufen, aber keine Tabs, besser ist Pulver, das läßt sich ganz individuell dosieren. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo,
Reine essig reicht vollkommen.In topf essig rein dann heisses wasser zufügen dann übernacht stellen...dann geht das von alleine weg. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Öl ist definitiv das Mittel der Wahl, vielen Dank. Habe auf ein Zewa einige Tropfen davon aufgetragen, Topf damit gewischt - alles sauber, ohne Aufwand.
Wunderbar, vielen Dank!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
gern geschehen
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine