neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bettwäsche von L.... - schrecklich !

Vom 07.01.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Habe vor ein paar Wochen Microfaser - Fleece - Bettwäsche inkl. Spannbettuch bei dem Discounter Li... gekauft und bin total unzufrieden darüber.
Da ich an den Füßen sehr raue Haut habe muß ich nun mit Strümpfen schlafen da die Bettwäsche so kratzt, bzw. reibt als ob man eine Feile im Bett hätte. Habe nach 3 Tagen mein Bett wieder neu bezogen und möchte die neue Wäsche am liebsten gar
nicht mehr benutzen.
Wie sagte meine Großmutter immer: Billigwaren taugt nichts.
Scheint was wares dran zu sein.
LG Iris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Rechtlich ist da nix zu machen, aber ich würde das Zeug trotzdem wieder hinbringen. Normalerweise sind die da kulant und geben das Geld zurück. Ich weiß aber ja nicht von welchem Preis wir sprechen, ich meine, bei 15 Euro oderso kann man sich ja vorher denken was das für eine Qualität ist. na dann...
Ich hatte auch schon Microfaser-Fleece von HSE24 -da wollte ich gar nicht mehr aus dem Bett raus ...

Btw: vielleicht machst Du lieber was gegen Deine rauen Füße, da freut sich auch Dein Mann Na!

LG

Vom 07.01.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo
Ich würde sie sofort umtauschen!!
Wenn du die Rechnung noch hast sollte das kein Problem sein.

lg Margit

Vom 07.01.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Margit, sie hat aber kein Recht darauf!

Vom 07.01.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!
Rechnung ist nicht mehr da und vielleicht sollte ich es ja wirklich mal im Geschäft ansprechen. Mal sehn was die da so sprechen.
Meine Füße werden zwar ständig gepflegt aber es bildet sich immer wieder Hornhaut oder die Haut reißt ein. Ich glaube ich laufe wohl nicht ganz " rund " - meinte man Mann neulich mal scherzhaft. Sollte vielleicht mal zum Arzt deswegen. Aber dennoch kann es nicht sein dass Bettwäsche solche Probleme macht. Hatte das Problem bisher noch nie.
LG
Iris

Vom 07.01.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Wie gesagt, versuch es mal bei HSE24 oder QVC (weiß jetzt nicht mehr so genau, wo die damals her war).

Und Schrundensalbe von Scholl Na!

Vom 07.01.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi

Nun wenn die Wäsche wirklich sehr rau ist und daher ein (versteckter) Mangel vorliegt dann schon. Ansonsten ist sie, wie du schreibst, auf die Kulanz des Geschäftes angewiesen. Aber meistens ist es bei den Discountern kein Problem, ich habe noch nie Probleme gehabt wenn ich mit irgendetwas Probleme hatte. Wenn man freundlich ist und sein Problem bekannt macht dann sollte das schom klappen. Bin selber im Verkauf und es heisst ja, wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück.

lg Margit

Vom 07.01.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Mondschaft!
Danke für den Tip.
Wo bekommt man die denn?
Iris

Vom 07.01.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Nach ein paar Wochen ist das aber schon sher viel Kulanz. Ich nehme aber mal an, dass der von die beschriebene Effekt einfach bei Microfaser-Fleece auftritt und du auch mit anderen herstellern nicht glücklich gewprden wärst.

Vom 07.01.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Im Rewe und vermutlich auch DM oder Internet... Ziemlich teuer, aber gut!

Vom 07.01.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Ich würde auch alle 3 Wochen eine gute Pediküre in Anspruch nehmen und meine Bettwäsche im Fachgeschäft kaufen.
Alle Sorgen gelöst.
Und das Billigzeugs taugt sicher noch als Putzlumpen o.ä.

LG

\"\"

Vom 07.01.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Naja, ob Drecksqualität im Billigsegment ein versteckter Mangel ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Aber es ist wirklich so, dass man die Sachen meistens noch loskriegt wg. Kulanz und Freundlichkeit.

Bender, nein, das ist ein Spezial-Effekt von Billigmicrofaser. Kennst Du nicht diese Billig-Putztücher, wo man mit den Fingern schon dran kleben bleibt? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 07.01.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
Danke !
Werd ich mir mal besorgen!
Zu bender:
Meine Tochter bekam zu Weihnachten auch solche Bettwäsche - aber von einem anderen Hersteller. Da tritt dieses Problem nicht auf. Hab mich gleich mal in ihr Bett gelegt und es ausprobiert. War kuschelig weich und es hat überhaupt nicht gerieben.
Dafür hat sie aber doppelt so viel gekostet.
Iris

Vom 07.01.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
MMh ich hab die Bettwäsche auch gekauft. Noch liegt sie aber verpackt im Schrank... na dann bin ich ja mal gespannt

Liebe Grüße Daina

Vom 08.01.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.565 Beiträge (ø1,31/Tag)
hallo

ich habe die bettwäsche im fachhandel gekauft und festgestellt das es auch da unterschiede von der passform und der quallität gibt.

einige bw habe ich dann weiter verschenkt andere fürs kind genommen .

die zudecken sind aus dem hause billerbeck finde das die die besten sind .

Vom 12.01.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

Ich habe schon oft festgestellt, dass es gar nicht mal Qualtität/Preis entscheiden. Genau wie bei Baumwollen, gibt es wohl unterschiedliche Arten zu verarbeiten/weben.

Ich habe auch ein super tolles Microfaserputztuch, aber wenn ich im trockenen Zustand mit meinen trockenen Händen dran komme fühlt es sich an wie viele kleine Widerhaken na dann...

Grüßele Cordi03

Vom 14.01.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiniii1985 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.01.2011
361 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Iris,

vielleicht findest Du auf der Verpackung ja auch den Namen des Herstellers. Den würde ich einfach mal anschreiben und von dem Problem berichten.

Vielleicht ist er ja so kulant und erstattet Dir den Kaufpreis.

Offen gesagt habe ich allerdings Mühe, mir vorzustellen, dass eine Bettwäsche so sehr kratzt, als ob man eine Feile im Bett hätte!?

Vom 14.01.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2011
2.364 Beiträge (ø13,06/Tag)
Ich bin auch sehr empfindlich was kratzige Beetwäsche betrifft und hab leider auch schon ( billig ) Fehlkäufe hinter mir . Ich würde auch probieren einen Umtausch hinzukriegen . Inzwischen kaufe ich Bettwäsche nur wenn ich die Packung aufmachen kann und den "Kuscheltest" machen kann Lächeln und meistens waren die mit höherem Preis in Ordnung.

Zu dem "Fußproblem" probier mal von Celyoung ( aus der Apotheke ) die Schrunden /Fersencreme aus . Jeden Abend nach dem duschen einmassieren , eine alte Socke drauf ( klebt etwas bis es eingezogen ist ) und einziehen lassen . Hat mir super geholfen und ich hab wirklich alles ausprobiert was auf dem Markt ist Lächeln

Vom 14.01.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2011
2.364 Beiträge (ø13,06/Tag)
ups....meinte natürlich "Bettwäsche" Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: