neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schuhe für die Mikrowelle - Eure Erfahrungen, Tipps usw.

Vom 06.01.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiniii1985 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.01.2011
361 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallöchen,

habe zu Weihnachten von meinem Freund Schuhe für die Mikrowelle bekommen, und zwar die Slippies Boots ®

Ich wüsste gern, ob ihr auch Mikrowellen-Schuhe habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Außerdem...

1. Lauft ihr damit auch rum?

2. Wie lang macht ihr sie in die Mikrowelle? Bei mir sind sie nach 90 Sekunden bei 800 Watt nicht warm genug - kann ich sie länger drin lassen? Nach 2 minuten sind sie perfekt, aber ist das gut, sie länger drin zu lassen?

3. Stimmt es, dass man erst warten muss, bis sie wieder vollkommen kalt sind, bevor man sie neu aufwärmt? "Nachwärmen" darf man sie also nicht?

4. Was meint ihr, wie lange halten sie? Habe im Internet gelesen, dass die Wärmewirkung irgenwann nachlässt?!

Würde mich über Erfahrungen und Antworten sehr freuen.

Viele liebe Grüße, Tini
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Weil ich grad so viel Spaß hier hatte - lass ich euch mal daran teilhaben ... Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Schuhe für die Mikrowelle?

-> BOOOIINNNGG.... Wie jetzt, kriegt die Mikrowelle die "Schuhe" an die Füße, damit man sich die Oberfläche des Standplatzes nicht zerkratzt? na dann... BOOOIINNNGG....

1. Lauft ihr damit auch rum?

-> BOOOIINNNGG.... Ähm, okay, also wohl doch nix für die Mikrowellenfüße ... sondern eher für Menschenfüße ... nur: Wieso dann Mikrowelle? na dann... Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG....

Nach 2 minuten sind sie perfekt

-> BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Müssen die da drin irgendwie gegart werden? Es gibt echt immer schrägeres Zeuchs ... BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer! na dann...

Nach weiteren wirren Fragen und Fehl-Ansätzen komme ich dann schließlich hier an:

Habe im Internet gelesen, dass die Wärmewirkung irgenwann nachlässt?!

-> *patsch* Also JETZT klingts ja plötzlich wie ne Art Wärmflasche oder so - nur in Schuhform ... oder vielleicht doch nicht ... na dann... na dann... na dann...

Also bitte: Löse das Rätsel auf - und er-löse mich von diesen wirren Fragen in meinem Hirn ... ich komm sonst nicht los von dieser Frage ... na dann... *ups ... *rotwerd*

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 06.01.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Bäumchen, wollte eben was ähnliches posten. Du hast das aber viel schönder geschrieben Na!

Vom 06.01.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
361 Beiträge (ø0,74/Tag)
Ach, ihr seid ja gut...

Ihr seid wohl auf den Weihnachtsmärkten immer nur am Glühwein-Stand hängen geblieben - denn fast auf jeden Markt gab es einen Stand mit solchen Schuhen.

In vielen Supermärkten werden sie auch angeboten.

Also, es handelt sich um Wärmeschuhe, die mit einem Granulat gefüllt sind (ich glaube eine Art Getreide oder ähnlich) und zusätzlich meistens mit Duft aromatisiert sind (Minze oder Lavendel).

Die Schuhe stellt man 90 Sekunden in die Mikrowelle, dann erwärmt sich das Granulat. Danach zieht man sie an und hat mollig warme Füße.

Im Prinzip ähnlich wie diese Kirschkerkissen.

Gibt auch sehr süße Kuscheltiere davon, die sowohl warm sind als auch nach Lavendel duften - einfach wunderbar als Wärmflaschenersatz zum Einschlafen...

Nun klar?! ;)

Vom 06.01.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich danke vielmals für die umfassende Aufklärung - und vor allem für die Erlösung!!! Küsschen ... *ups ... *rotwerd*

Also ich war hier auf drei Weihnachtsmärkten - aber die hatten solche Stände nicht (und auch sonst keinen "Klimbim", sondern sehr schöne Sachen YES MAN ).

Und nun verkrümel ich mich hier besser wieder - denn zum Thema bzw. zu den Fragen kann ich leider nix beitragen. Sicher nicht! Na!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 06.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

warum habe ich bloss hier rein geschaut? Kann mal einer bitte mein Kopfkino ausschalten??? Naja - früher hat meine Mutter mir die durchgefrorenen Füsse auch an den Kohlenofen gehalten! Ob sie das mit ner Mikrowelle wohl auch getan hätte? Mich würde mal interessieren, was macht man, wenn jemand Schugrösse 45 und aufwärts hat, braucht der dann ne Gastro-Mikrowelle????

Es gibt Dinge, die braucht man wohl wirklich nicht! Na! Na! Na! Ich liebe vernünftige Hausschuhe:

\"\"

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 06.01.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
361 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hm, ich verstehe eure Abneigung und Ironie überhaupt nicht.

Die Schuhe sind superwarm, total schnell erwärmt (übrigens sind sowohl Mikrowelle als auch Schuhe nach dem Erwärmen keimfrei) und total gemütlich.

Vor allem abends im Bett hat man schöne warme Füße und das Ganze hält so 2 Stunden.

Kennt die Dinger denn sonst hier niemand???

Vom 06.01.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luxlunae Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
322 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
auf Deine eigentlichen Fragen kann ich nicht antworten, habe aber mal eine Frage dazu:

Hast Du eine extra Mikrowelle für diese Schuhe? Denn ganz ehrlich, wenn ich Schuhe in die Mikrowelle stellen würde, hätte ich wenig Lust mir danach noch etwas zu essen in der Mikro zu machen, egal ob mit den Schuhen herumgelaufen wurde oder nicht.

Das würde mich viel mehr stören als kalte Füsse gegen die man auch einfach warme Socken anziehen kann.

Gruß
Lux

Vom 06.01.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts und zusätzlich meistens mit Duft aromatisiert sind Pfeil nach links

wieder eine unnütze neue Quelle für Unverträglichkeiten, Allergien und sonstige Krankheiten. Na!

LG Ciperine

Vom 06.01.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Sag mal Tiniiii .....,

wie hast du denn deine Füsse vor diesem wunderbaren Kauf warm bekommen? Und was machst du mit deinen "Eisbeinen" dann nach 2 Stunden?

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 06.01.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
361 Beiträge (ø0,74/Tag)
Pfeil nach rechts Thema geschlossen Pfeil nach links

Muss ich mich hierzu noch äußern?! Jajaja, was auch immer!

Vom 06.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich oute mich mal als Besitzerin solcher Schuhe. Es sind ganz weiche Stoffsocken mit Leinsamenfüllung, nicht zum laufen geeignet.

Ich finde sie abends auf dem Sofa total gemütlich, wenn ich kalte Füsse habe. Socken helfen da nicht immer (eher ein Schnaps Lächeln ), ich habe eh immer 2 Paar Socken an .

Erst hatte ich auch eine Abneigung wegen der Mikro, aber ich denke, dass da keine Keime "überspringen", sondern eher abgetötet werden. Bei mir kommen die Dinger bei 1000 W ca 1:30 m rein. ich hoffe, da ist alles tot.

@ Ute: nach 2 Std. sind die Füsse ja nicht mehr kalt, sondern schön warm.

LG
venedigfan

Vom 07.01.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
...übrigens wird in vielen mir bekannten Microwellenanleitungen darauf hingewiesen, daß nix dergleichen
(auch keine Kirschkissen etc.) in die Microwelle dürfen, wir tun´s ja auch manchmal,
aber die Hersteller sehen es deutlich so in Bezug auf Gefährdung......(von der urbanen Katze mal abgesehen)

gruß wolf

Vom 07.01.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

musiklily Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2008
90 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu,

habe auch so schöne Treter. Die gibts ja in verschiedenen Designs. Nicht alle sehen so kitschig aus!
Mein Rheuma ist da besonders im Winter sehr dankbar für... anders bekomme ich meine Füße und Zehengelenke etc. nicht warm.

Ich packe die Kissen für ca. 2 min (1000 W) in die Mikro. Wenn Sie mir zu schnell zu kalt werden, packe ich sie nochmal ne Minute rein. Ich warte nicht bis sie komplett wieder ausgekühlt sind.

Ja, ich laufe auch damit rum... Aber eben nur ins Wohnzimmer und zurück zur Küche etc... die kleinen Körner sind quasi wie eine Fußmassage.

Ich kann aus meinen Schuhen die Kissen entfernen, also die Schuh-Hülle waschen.
Körnerkissen kann man übrigens auch waschen...

@ luxlunae
Ich packe mein Essen immer mit Gefäßen und Deckel in die Mikrowelle. Das ist also nicht eklig!
Außerdem hat nicht jeder Mensch, der ca. 2 Stunden Schuhe oder Socken trägt direkt einen Käsefuß.

Und man kann sie ja regelmäßig waschen!

@ alle, die meckern:
Warum lest Ihr denn solche Freds bzw. postet hier teilweise blöde Kommentare? Wenn ihr es nicht wollt/braucht etc., dann schließt den Fred einfach und gut ist. Jajaja, was auch immer!

Wie gesagt... ich liebe sie, meine Gelenke auch...

LG musiklily

Vom 07.01.2012 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
642 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hach wie schön zu sehen das wie immer hier mehr Schwachsinn als nützliches geschrieben wird.
Is ziemlich nervig oder Tini?

Also ich hab solche Teile schon sehr lange glaub 5 Jahre oder so. Als ich sie gekauft habe waren es noch Neuheiten, inzwischen gibts die ja an jeder Ecke ;)

1. Laufe ich damit rum?!
Bedingt... Also ich muss sagen bei meinen is da nicht viel an laufen zu denken die Schuhe sind relativ schwer und dadurch das auch die "Sohle" (die es ja gar nicht gibt) dicke mit den Leinsamen gefüllt ist, ist es auch nicht sonderlich komfortabel damit zu laufen. 3- 4 Schritte mach ich damit ,aber mehr nicht,da zieh ich sie lieber aus und wieder an!

2. Wie lange in die Mikrowelle?
Tja anfangs brauchte ich auch nicht lange aber inzwischen....

3. Darf man nachwärmen?
Weß ich nicht kann sein war aber bei mir nie nötig ;) Ich würds jetzt aber nicht beschwören das das gut oder schlecht ist,da kann ich mich nicht mehr dran erinnern ob das in der Anleitung stand.

4. lässtdie Wärmeentwicklung nach?
JA !Ich finde ja das tut sie! Ich muss meine inzwichen ewig lang in die Mirkowelle stecken bis sie wirklich warm sind :(

Desweiteren verlieren sie ihren tollen Durft. Meine haben Lavendelblüten mir drinnen, was ja zusätzlich nochmals für Entspannung sorgen soll, aber nach ner kurzen Zeit war der Duft verflogen,wobei man den mit ein wenig Duftöl wieder auffrischen kann :)

Gesamt gesehen war ich Anfangs super begeistert von den Dingern weil ich nicht nur LadyCupcake sondern auch Ladykaltfuß bin *lach*
Ich hab immer kalte Füße und für gemütliche Abende auf dem Sofa waren die Schuhe einfach perfekt, schönes weiches Fließmaterial, klasse Lavendelduft und warme Füße,aber wie gesagt inzwischen halten sie leider nicht mehr so gut warm wie am Anfang. Ich hab das Gefühl ich erreiche gar nicht mehr die Wärme die ich mal hatte und das sie dadurch eben schneller auskühlen, schde eigentlich :(

Vom 08.01.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.565 Beiträge (ø1,31/Tag)
hallo

ein paar schöne fette wollsocken und die fußwärme kommt von ganz allein .

Vom 08.01.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
361 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo an Euch glückliche Warm-Schuh-Besitzer,

ich danke Euch für Euer Verständnis und Eure Begeisterung. Auch ich finde die Dinger klasse. Klar ist es etwas komisch, diese Schuhe in die Mikrowelle zu tun (man würde seine Hausschuhe ja auch generell nicht einfach auf den Tisch stellen), aber wirklich unhygienisch ist es dann doch nicht, weil man ja alles in der Mikro in bestimmte Gefäße tut und nichts einfach so reinlegt.

Man könnte sich auch eine bestimmte Plastikschüssel nehmen, in die man die Schuhe legt und sie dann in die Mikrowelle stellt.

Nun noch etwas an Lady Cupcake:
Ich habe neulich gelesen, dass man damit rechnen müsste, dass man pro Saison zwei Paar dieser Schuhe bei regelmäßiger Verwendung benötigt, da die Wärmewirkung so schnell nachlässt! Da geht das bei Dir also noch.

Dass sie den Duft verlieren stand bei meinen auch auf der Verpackung und es sei wohl durchaus erlaubt, die Schuhe mit Lavendelöl oder anderen Duftsorten wieder nachzuaromatisieren.

Ich persönlich finde den Duft bei Schuhen recht unwichtig - meine riechen durch das Minzaroma wie Pfefferminztee, wenn ich sie aus der Mikrowelle nehme, finde ich eher unangenehm.

Anders ist das sicherlich bei den Plüschtieren für die Mikrowelle, da man da den Duft viel intensiver wahrnimmt, wenn man sie im oberen Bereich des Körpers verwendet. Da stell ich es mir sehr beruhigend und schön vor, wenns nach Lavendel duftet-

Insesamt nochmal ein Dankeschön an alle, die meinen Beitrag ernst nehmen. Finds auch blöde, wie einige einen auf die Schippe nehmen!

Vom 08.01.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
642 Beiträge (ø0,75/Tag)
oh echt?!
2 paar von den Dingern BOOOIINNNGG....
Boar das würd ja total ins geld gehen. Gut ich mein inzwischen findet man die Schuhe ja recht günstig aber meine haben damals glaube 20/25 euro gekostet...
Naja vielleicht kommt es auch einfach drauf an mit was genau die Schuhe gefüllt sind. In meinen sind Leinsamen drin ,aber ich weiß das es das auch mit Getreide gibt.Ganz gleich werden die da sicherlich nicht sein.
Wobei ich mich jetzt bei drüber nachdenken gefragt habe ob es solche Schuhe nicht auch mit solchem Gel gibt? Da gibt es inzwischen doch auch Gel Wärmflaschen für die Mikrowelle, ob sowas sich wohl öfter aufwärmen lässt?
Aber seit meine Wärmewirkung da so sehr nachgelassen hat bin ich doch wieder auf die "altmodische" Variante mit Wärmflasche und Bettdecke umgestiegen ;)

Und mit dem Duft naja ich bin so eine Duftfetischistin bei mir muss es immer gut riechen deshalb stört mich das mit dem Duft nicht *lach*

Kann ich auch verstehen, mein wenn man was nicht kennt kann man ja auch gerne nachfragen aber viele Beiträge kommen dann einfach gleich rüber alsob man verarscht werden sollte.Find ich nicht schön vor allem wenn man bedenkt ,das man hier eigentlich hauptsächlich auf Erwachsene Personen stößt,aber naja,vielleicht liegts daran das sie wegen kalter Füße unentspannt sind *lach*

Vom 08.01.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
361 Beiträge (ø0,74/Tag)
@ Lady Cupcake: Diese Gel-Wärmeflaschen kenne ich gar nicht. Hört sich aber gut an, wobei es vielleicht zu "gefährlich" sein könnte, mit ganzem Körpergewicht auf den Gelkissen zu gehen, da sie vielleicht platzen könnten?!

Ich sammle übrigens inzwischen Kirschkerne, um selbst ein Kirschkernkissen zu basteln. Ich glaube, das kann man auch mit Leinsamen aus dem Bioladen selbst machen. Vielleicht kannst Du Deine Schuhe ja auch selbst auffüllen?!

Vom 08.01.2012 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...
Solche Schuhe könnte ich sehr gut gebrauchen...habe fast immer kalte Füße. Trotz mindestens 1 Paar Wollsocken. Meist am Abend noch ein paar ganz dicke Socken drüber. Und nachts auch solche lammfellähnlichen "Bettschuhen". Meist bis an die Kniee eiskalt...grrrrr
Wärmflasche ist so unpraktisch, da müssen die Füsse immer dran bleiben, und meine könnten nachts so schlecht "Ruhe" halten.

Da muss ich direkt mal aufpassen, ob mir solche Teile am übern Weg laufen.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 09.01.2012 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

also vor 8 Jahren hat mein tschechischer Bekannter schon seine Socken in der Mikrowelle getrocknet. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Der war dann seiner Zeit wohl schon weit vorraus.

Tschuess
Sonrisa77

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: