Schuhcremefleck aus Lederjacke entfernen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
leider habe ich auf meiner hellbraunen Glattlederjacke gerade einen daumengroßen schwarzen Schuhcremefleck entdeckt. Abkratzen mit einer Nadel ging nicht, mit Backpulver ließ er sich auch nicht herausreiben. Wie bekomme ich den denn nun wieder heraus ??? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
mit Zahncreme und einer Zahnbürste! Die Stelle kannst du hinterher mit Nivea-Creme einreiben, dann sollte alles wieder ok sein. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Vielen Dank für den Tipp
Immerhin ist der Fleck jetzt deutlich verblaßt. Die schwarze Schuhcreme hat sich leider ganz tief in das Leder gefressen. Ich hab danach noch etwas Gallseife auf den Fleck getupft und die Jacke mit Kaltwasser im Wollprogramm gewaschen, und danach feucht mit Lederpfegemilch beschmiert und durchgeknetet. Jetzt sieht man den Fleck kaum noch, gab leider einen Lederabrieb durch das Schrubben, aber die Jacke ist jetzt insgesamt dunkler geworden, und hoffentlich im Frühjahr wieder tragbar. Vielen Dank !!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine