Professionelle REinigung von Wollteppiche - Was kostet das ungefähr ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
hat jemand eine Ahnung was eine professionelle Reinigung von Wollteppichen kostet. Es handelt sich um zwei Gabbeh, Zwei Nepal und einen Marokkanischen Teppich ? Wir würden sie statt wegzuwerfen gerne reinigen lassen. Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber nirgends Preise gefunden. Danke für Eure Infos LG Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das geht nach Quadratmetern! Frag einfach bei einer guten Reinigung in Eurer Nähe an, meist werden Teppiche auch abgeholt und zurückgebracht.
Wenn die Teppiche wertvoll sind, lohnt es sich wohl - ganz billig ist es nämlich nicht gerade. Grüße Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
evtl.
nach qm + Arbeitszeit ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Silvia,
wir haben vor ein paar Jahren einen Teppich geerbt, der gereinigt werden musste. Dazu haben wir ein Raumausstattungsunternehmen in der Umgebung angefragt und den Teppich dann zum Reinigen hingebracht. Es ist schon 3 Jahre her und ich meine, es hat so um die 300 Euro gekostet (2 x 3 m). LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
hallo!
ich habe vor ein paar jahren bei einem professionellen teppichhändler 8 € pro m² bezahlt, vor 2 jahren waren es dann schon 15 € - also fragen und durchaus auch handeln (das teppichgeschäft geht nicht sooo gut ...)! der teppich (großer alter gabbeh) war danach aber wirklich wieder wunderschön! LG mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Danke für Eure Antworten. Ja da werden wir uns mal erkundigen, am besten schaut die sich vorher vielleicht noch jemand an.
LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Wir hatten mal einen dicken Berberteppich (2 x 3 m) in der Reinigung. Es kostete damals etwas über 100 DM. Lass Dir am Besten eine Reinigung empfehlen. Laut unserem hiesigen Teppichweber nehmen zwar die meisten Reinigungen die Teppiche an und waschen oder reinigen sie auch, aber oft sei das Ergebnis nicht so toll. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine