neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Normale Abnutzung von Laminat in Mietwohnung?

Vom 03.01.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leewermang Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2009
275 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich kenn mich in solchen Fragen nicht aus und habe auch bei google nichts Passendes gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

In der Mietwohnung meines Sohnes ist Laminat verlegt. Jetzt hat er die Wohnung gekündigt und ist sich nicht sicher, wie das mit der normalen Abnutzung eines Fußbodens ist. Neben ganz normalen Gebrauchsspuren gibt es auch zwei "dickere Macken" im Laminat. Muss so etwas von ihm renoviert werden und übernimmt das sogar die Versicherung? Oder ist das alles Sache des Vermieters?. Irgendwo habe ich mal mitbekommen, Fußboden sei grundsätzlich Vermietersache.

Danke für Eure Antworten

LG Marie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also bei uns damals gab es wegen dem Laminat keine Probleme. Normale Abnutzung sind ja nun ganz normal und bei größeren Schäden wurde das Stück Laminat ausgetauscht. Man hat ja meist Ersatz da. Meine Schwester dagegen hatte in ihrer Wohnung große Probleme damit. Da sollte das Laminat ersetzt werden und ihre Kaution war dann weg.
Was steht denn im Mietvertrag drin???

Vom 03.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen