neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sagrotan

Vom 02.01.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Ich habe einen Seifenspender von Sagrotan. Ist diese Seife einer normalen gleichzusetzen oder sollte diese nur 1x am Tag benutzt werden?
LG von Ösie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2012 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,

also lt Stiftung Warentest ist es schlicht gesagt: Mehr Geld ausgeben für die gleiche Leistung.
Es ist einfach nur verkaufsfördernd.
Jedes "normale" Putzmittel tut den gleichen Dienst.
Und man muß seine Wohnung nicht desinfizieren.

VG Toskana99

Vom 02.01.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin63  Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich würde sogar sagen, dass zuviel Desinfektion die Gesundheit belastet. Einmal macht es Keime resistent. Wenn keine ansteckenden Krankheiten vorliegen ist das desinfizieren absolut überflüssig. Normale Seife reicht völlig aus.
Liebe Grüße
Muffin63

\"\"

...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....

Vom 02.01.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medkom Smutje

Mitglied seit 23.03.2009
319 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

Sagrotan-Seife braucht keiner! Richtiges und ausreichend langes Händewaschen reicht vollkommen aus.

Wenn in der Familie ein Baby das Licht der Welt erblickt oder ein hartnäckiger Magen-Darm-Virus die Familie heimsucht, dann kann man immer noch für ein 3-4€ sich ein Handdesinfektionsmittel kaufen, welches dann für einen kurzen Zeitraum genutzt werden kann.

Was soll die Seife denn auch bringen? Sofern es keine krankheitsbedingte (z.B. Chemotherapiepatient zu Hause) absolute Notwendigkeit gibt, halte ich Sagrotan für Geldschneiderei. Aber selbst bei so einem Ausnahmefall vertraue ich eher auf die Wirkung der oben genannten Variante.

LG

Vom 02.01.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ich verstehe den Sinn nicht ... Was denn nun?

Mit Sagrotan die Hände waschen?

Uns genügt ganz normale flüssige Billig-Seife.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 02.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich verstehe das auch nicht, warum man sich zuhause die Hähnde mit Sagrotan waschen muß! Wir nehmen auch "normale" Seife.

LG
Pralinchen

Vom 02.01.2012 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

es handelt sich um Seife zum Händewaschen von Sagrotan. Nicht um das Desinfektionsmittel.

Neugierig wie ich bin, hab ich mal gesucht. Auf der Seite von Sagrotan habe ich nur gefunden, dass die Seife toll desinfizierend sein soll und Pflegesubstanzen beinhaltet. Davon, dass man die nur einmal täglich nutzen darf, steht da nichts. Also geh ich davon aus, dass es sich um ganz normale Seife handelt, wenn auch desinfizierend (ist das andere Seife nicht auch, die macht doch auch so allerlei Ungeziefer und Bazillen kaputt, oder?), die man genau so verwenden kann. Teuer stell ich mir das Zeug vor, weiß es aber nicht wirklich. Ich verwende ausschließlich Balea-Seife von DM.

Genaueres müsste eigentlich auf den Seifennachfüllflaschen stehen, guck doch da mal drauf.

Gruß, Doris

Vom 03.01.2012 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Danke für Eure Tipps!
LG von Ösie

Vom 03.01.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Bei mir kommt kein Sagrotan ins Haus, geschweige dann auf welche Art auch immer an meine Hände.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: