Kratzer in neuer Tisch-Glasplatte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2006 |
wir haben uns letzten Monat ein komplett neues Wohnzimmer gekauft. Alles in weiß-schwarz gehalten auch den Wohnzimmertisch. Er ist aus weißem Holz mit schwarzer Glasplatte. Nun hat unsere Kleiner (1 Jahr) mit einem Topf, den er aus meiner Küche geklaut hat, einen Kratzer in die Glasplatte gemacht Viele Grüsse und jetzt schon nen guten Rutsch, Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Versuche als mal mit Zahncreme.
Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, könnte das einen kleinen Erfolg bringen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
falls Brigittes Tipp nicht funktionieren sollte. Versuche es mal mit mit einem speziellen Mittel das man beim Uhrmacher bekommt. Die machen damit Kratzer aus dem Uhrenglas. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Silke,
kann man die Platte vom Holz trennen? Dann würde ich mal einen Experten für Autoglasscheiben "cargla.." oder ähnliche Leute anrufen und fragen, ob sie helfen können. Gruß vom Rhein karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
... the first cut is the deepest.....
tiefenentspannte gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
mist, da ist der mittelteil gefressen worden:
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass es, wenn euer kind erst ein jahr alt ist, es bei diesem einen kratzer bleiben wird.... tauscht die platte aus, wenn der liebe kleine das haus verlassen hat...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Seh's wie Henriette, warte bis dein Sohn 7-8 Jahre alt ist und kauf dir dann 'ne neuen Tisch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
Tischdecke... LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich sehe das auch wie Henriette. Gerade schwarze und weiße Möbel sind natürlich nicht gerade kindergeeignet, Glasplatten auch nicht unbedingt Sichert Euch mit Tischdecken, besonderer Aufmerksamkeit und Laufstall (für die kurzen zeiten, in denen man mal nicht immer aufpassen kann) ab und ansonsten: übt Euch in Gelassenheit und kauft Euch dann neue Sachen, wenn das Kind groß ist LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Vielleicht geht es auch mit Ceranfeld - Reiniger? Ich würde das mal ausprobieren. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Damit bekommst Du die Platte zwar sauber, aber Kratzer bekommst Du nicht raus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Ich hab absolut KEINE AHNUNG, ob das funktioniert, ich habe nur mal neulich irgendwo so ein Reparaturset für Autoglasscheiben gesehen, mit dem man selbst Risse und Löcher reparieren kann (quasi wie die bei Carglass). Vielleicht funktioniert das auch beim Glastisch oder macht den Kratzer zumindest weniger sichtbar?
Mal davon abgesehen, obwohl ich selbst keine Kinder habe, wohl aber einige Freunde mit kleinen Kindern habe, die öfter mal zu Besuch sind, vertragen sich empfindliche Möbel und kleine Kinder einfach nicht. Vielleicht beim nächsten Kauf der schönen Optik zuliebe etwas praktischeres vorziehen? Wie gesagt, wenn unser Besuch mit kleinen Kindern kommt, versuche ich auch immer alles in Sicherheit zu bringen und oft genug hat das nicht geklappt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
Hallo,
ich würde sogar soweit gehen, dass ich die Glasplatte abnehmen und gegen ein bruchsicheres Material ersetzen oder den Tisch vorrübergehend einmotten würde. Und zwar aus Sicherheitsgründen. Der Knirps meiner Freundin stolperte als Kleinkind und fiel in den Glastisch...seine Narben zeigen heute noch wo er sich verletzt hat....und welches Glück er hatte dass mit den Scherben nicht noch mehr passiert ist. Glasplatten und kleine Kinder passen nicht zusammen. Nur mal so....zur Anregung. Irgendwann ist der Nachwuchs groß und die Freude an Glastischen auch wieder...und ganz zu schweigen von den vielen Fingertappern die die Kleinen hinterlassen und den Kratzern.... Liebe Grüße
Muffin63 ![]() ...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
So sehe ich das auch. Ein Glastisch ist ( vor allem mit Kinder) unpraktisch ( alleine schon von der Putzerei) und auch gefährlich (s. o). Und gerade mit Kleinkindern würde ich mir nie neue Möbel anschaffen... da kann man ja weder das Kind noch die Möbel genießen, wenn man ständig nur drandenkt, was kaputtgehen könnte und was nicht... und von einem 1-jährigen kann man kaum Rücksicht auf sowas erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2006 |
Hallo,
also wg. der Bruchsicherheit: die ist schon gegeben. Das schwarze Glas ist praktisch vom weißen Holz umgeben.... Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie ichs erklären soll, auf jeden Fall kann sich unser Kleiner nicht am harten Glas stoßen oder durch drauffallen irgendwie verletzen, es sei denn, er würde senkrecht auf den Tisch fallen (was ja eigentlich Quatsch ist). Ich weiß ja schließlich, dass ich ein kleines Kind im Haushalt habe, und auch keinen kompletten Glastisch wg. der Verletzungsgefahr kaufe.... Es war halt nur ärgerlich. Total blöd gelaufen.... Ausgerechnet den Topf musste er klauen, und dann einmal quer rüber Jetzt hab ich mich mit meinem Mann beraten, die Platte wird gewendet und ne Tischdecke kommt drauf Trotzdem vielen Dank für die tollen Ratschläge, ich versuchs auf jeden Fall! Einen schönen Silvester und einen guten Rutsch an alle, Silke und Family |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallo Silke,
das mit dem "senkrecht" drauffallen geht ganz einfach... oke, es war meine Tante und die war zu dem Zeitpunkt schon erwachsen, aber die ist über irgendwas am Boden gestolpert und hat sozusagen mit nem "elbow knock" von oben unseren Glastisch zerstört. Geht also durchaus Der Tante ist im übrigen wie durch ein Wunder nix passiert - aber die hat auch Erfahrung mit Glas - die hat schon 2 Glastüren erfolgreich "durchrannt" und "durchsprungen" Aber das war der Moment wo ich für mich beschlossen hab: Glastisch kommt mir später nicht ins Haus Späte Grüße, Zora |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke
er hätte den Topf auch regelrecht von oben auf die Platte fallen lassen können. Was dann hätte passieren können.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Guten Morgen,
aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß hält die nächsten 10 Jahre an! Da gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: entweder ne tolle Einrichtung oder ein entspanntes Familienleben. Beides wird nicht zu schaffen sein LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
....Nachtrag: Kleinkein in Glastisch geht ganz schnell...wenns dumm geht.... Kleinkind hüpft aufs Sofa oder Sessel kommt dabei ins Wanken, fällt von oben auf dem Tisch oder durch den Tisch....
Kann wirklich ganz schnell gehen. Die Kleinen sind unheimlich flink. Und wenn es nicht das eigene Kind ist...die Kleinen bekommen auch mal Besuch und dann gehts rund... Liebe Grüße
Muffin63 ![]() ...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine