neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

aaaaaaaaa! kurz vor dem Nervenzusammenbruch!

Vom 27.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Ihr Lieben,

ich brauch mal Trost und Rat! Ich habe uns ein sündhaftteures Wandtattoo fürs Schlafzimmer gegönnt- mehrteilig und echt groß! Ist auch nicht mein erstes- hab sowas also schon mal angebracht- auch auf Raufaser- und bin also frohen Mutes drangegangen... Das große Teil welches in die Mitte sollte haben wir noch zu zweit angeklebt, sind nen Schritt zurück- und zack löste sich das Teil und verklebte sich in seinen Einzelteilen...Nach viel Gefrikkel- ich war dann nur noch alleine- der Hausherr trollte sich wutschnaubend- hatte ich es ohne Rsse wieder auseinander und stöberte mich durchs Netz- Sprühkleber sollte die Rettung sein! Also sind wir heute in den Baumarkt unseres Vertrauens gegangen und haben den Sprühkleber geholt. Das blöde große Teil hängt nun, liegt aber trotzmehrmaligem andrücken mit Rakel (Teigschaber) und Tuch nicht plan an der Wand!
Ich ärger mich so dermaßen und will das aber unbedingt an der Wand- hat jemand vielleicht ne schlaue Idee was ich noch machen könnte? Hab schon an Tapetenkleister gedacht- aber den sieht man ja dann nacher an der Wand, oder?

Verzweifelte Grüße, Mea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Mea,

ich habe letztens auch ein Wandtattoo an die Raufasertapete angebracht... In der Anleitung stand, dass man ein wenig warm föhnen kann, wenn es zunächst nicht ganz optimal klebt. Könnte das bei dir auch noch helfen? Oder fällt das nach dem Sprühkleber eher flach?

Lg Schokobombe

Vom 27.12.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
na wenn du dir sicher bist alles richtig gemacht zu haben, würde ich mal mit dem Verkäufer /Hersteller Kontakt aufnehmen.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 27.12.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Schokobombe!
Ja, gefönt hab ich auch schon! Vor dem Sprühkleber und nach dem Sprühkleber...

Tiffany: Hm, ja aber ich denke dass ich da keine Chance habe-hab gerade gesehen dass auf der Homepage von gestrichener Raufaser abgeraten wird...wobei ich mich frage wer eigentlich ungestrichene Raufaser hat!!!

Welt zusammengebrochen

Vom 27.12.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.374 Beiträge (ø1,95/Tag)
Stand das auch schon vor Deinem Kauf da, oder ist das seine Reaktion auf Beschwerden wie Deine?

(ja, ich weiß, noch hast Du Dich nicht beschwert.)

Viele Grüße
Dröppelminna
Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen

Groucho Marx

Vom 28.12.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Nee ich gaub das stand tatsächlich leider vorher schon da... echt so superärgerlich und das schlimmste ist dass ich jetzt die doofe Wand auch wohl gleich nochmal streichen muss... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber naja da muss ich jetzt halt durch- aus Fehlern lernt man bekanntlich! na dann...

Vom 28.12.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotusblume13 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Das ist wirklich ärgerlich, ich fühle mit dir; ich kann mir vorstellen, dass du dich schon so sehr auf das tolle Ergebnis gefreut hast.
Wenn du Ahnung davon hast, könntest du auch ein bisschen Buchbinderleim nehmen, denn ich glaube nicht, dass Sprühkleber langfristig an der Wand hält, besonders nicht an Rauhfaser. Wenn du Leim benutzt, dann nur vorsichtig und wenig, da es das Material anfangs wellig macht. Mal schauen, was noch so an Tipps kommt.

Lg Lotusblume

Vom 28.12.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Probier es doch mal mit Puzzle-Converter. Wenn der trocken ist, sieht man nix mehr.

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 04.01.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybunny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo :)

Versuche es einmal mit Bortenkleber. Hatte ein ähnliches Problem mit einem
Wandtattoo und nachdem ich mit Bortenkleber die Rückseite bestrichen hatte
Hat es endlich gehalten. Nachdem es vorher drei mal herunter gefallen war &)

Musst natürlich aufpassen und nicht zuviel nehmen, da es sonst an den Seiten
Herausquillt...

LG

Vom 04.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo,
danke für eure Rückmeldung!
Hab jetzt mal Sprühkleber versucht- aber das war auch nicht sooooo das Wahre... Wo gibts denn Bortenkleber? Ich hab da nämlich mal im Baumarkt gesucht und nur normalen Tapetenkleister gefunden.
Bin auch am überlegen einfach noch mal drüberzustreichen, und dann auf die noch feuchte Farbe zu kleben-aber das wird wohl auch nicht halten zum Heulen

Das große Teil muß ich ja leider eh wegwerfen -ist schon ein bisschen eingerissen und zerknittert- aber ich hab ja noch die kleinen Teile!

Liebe Grüße, Mea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: