neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Matratzenkauf - was würdet Ihr wiederwählen?

Vom 26.12.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion60 Smutje

Mitglied seit 30.12.2003
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

jetzt kurz nach Weihnachten, möchten wir uns neue Matratzen kaufen.
Bis jetzt hatten wir Latex - Matratzen und waren auch super zu frieden damit.
Leider sind sie nur sehr unhandlich und ich möchte nun welche, die ich einfacher drehen und beziehen kann.
Bei den Latex hebele ich mir jedes Mal das Kreuz aus.

Wer hat mit welcher Matratze gute Erfahrungen gemacht.

Ich bräuchte Härtegrad 2 und mein Mann Härtegrat 3.

Mein Mann hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle und doch immer wieder mal Probleme.

Seit neuestem macht ihm auch seine Kalkschulter zu schaffen.

Beide sind wir Seiten- und Bauchschläfer.

Unser Sohn schläft im Wasserbett, was wir aber beide nicht möchten.
Beim Kauf des Wasserbettes im Bettengeschäft, habe ich mich mal auf eine Tempur Matratze gelegt und fand sie wunderbar.
Allerdings ist der Preis auch "wunderbar" teuer.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Marion60
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
Hallo Marion60 ,

schwirieg! Auf jeden Fall Probe liegen.

wir haben eine 7 Zonen Kaltschaum Matratze und schlafen sehr gut!!

LG Marlar

Vom 26.12.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Ich würde mir wieder eine 7 Zonen Kaltschaummatratze kaufen, wenn ich jetzt eine neue bräuchte.Die sind auch in großen Größen nicht sooo schwer und lassen sich recht einfach beziehen und wenden. Aber meine ist zum glück noch nicht so alt. Probeliegen auf jedenfall machen und zwar nicht nur 30 sek. auf jeder Seite!

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 26.12.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.565 Beiträge (ø1,31/Tag)
hallo ,

schwieriges thema !

bei kalt- und viskoschaum matratzen sollte der lattenrost 90x200 min 42 latten haben.

ob kopf und fuß teil höhen verstellbar bleibt dir überlassen auf jedenfall sollte man den lendenbereich verstellen können .

bei den latten selbst gibt es qualitative unterschiede und man sollte sie nachkaufen können .

kaufe von namhaften herstellern aus dem fachmarkt.

jetzt hast du schon 20% gewonnen . Na!

zur matratze selbst habe ich festgestellt das je höher sie ist desto weniger spürt man die latten .

bin bauchhschläfer und habe mich für eine harte matr. entschieden.

des weiteren habe ich eine matr. unterlage damit sie nicht rutscht und eine auflage aus baumwolle zum waschen und wohlfühlen.

so merke ich auch nicht die steppung des matr. überzuges .

lg

Vom 26.12.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lybelle Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Marion60,

wir hatten die gleiche Idee, uns nach Weihnachten neue Matrazen zu kaufen. Auf jeden Fall werden wir diese in einem Fachmarkt mit Beratung kaufen und vorher probeliegen. Außerdem werden wir darauf achten, dass wir diese zurückgeben können, sollten wir mit der gekauften gar nicht zurechtkommen. Die Matratzen sollten auch nicht zu hoch sein, damit die Spannbetttücher noch drauf passen und diese nicht auch noch alle neu gekauft werden müssen. Bei uns sollten sie auch eine Sommer- und Winterseite besitzen.

Du siehst, es sind viele Kriterien zu berücksichtigen. Daher kommt für uns nur der Fachmarkt in Frage, denn wir möchten nachts gut schlafen und morgens ausgeruht aufwachen !

Lg Lybelle

Vom 27.12.2011 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.565 Beiträge (ø1,31/Tag)
Pfeil nach rechts Die Matratzen sollten auch nicht zu hoch sein, damit die Spannbetttücher noch drauf passen und diese nicht auch noch alle neu gekauft werden müssen. Pfeil nach links

ab welcher höhe soll denn das so sein ?

25 cm ? bis 30 cm sind da keine prob. zu erwarten.

Pfeil nach rechts Bei uns sollten sie auch eine Sommer- und Winterseite besitzen. Pfeil nach links

das hat bei uns nix gebracht .

Pfeil nach rechts Außerdem werden wir darauf achten, dass wir diese zurückgeben können, sollten wir mit der gekauften gar nicht zurechtkommen. Pfeil nach links

das geht eigentlich nur wenn die folie zu bleibt sonnst müsste der händler sie entsorgen und würde nasse machen oder die matratzen sind im ek so billig das er sich das leisten kann.

Vom 27.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion60 Smutje

Mitglied seit 30.12.2003
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke für Eure Antworten.

Die große Entscheidung bleibt bei noch offen. Werde mal probeliegen. Aber, ob ich in den wenigen Minuten im Geschäft, schlußendlich doch die richtige Wahl treffe, sei dahin gestellt. Bin mal gespannt.

Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Hat niemand eine Temur-Matratze von Euch? Hier würde mich echt mal interessien, ob man damit lange zufrieden ist.

LG

Marion60

Vom 27.12.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Marion,
EUR haben tempurkissen. So kleine, als zusätzliches Kissen. Ich kann nur sagen, dass ich ohne dieses Kissen nicht sclafen kann, aber es mit der Zeit doch ganz schön platt wird. Ich habe dieses Kissen noch keine zwei Jahre. Und für den Preis von weit über 50€ ist das nicht so positiv.
Matratzen würde ich mir aus diesem Grund auch keine von Tempus kaufen, da man die ja nicht so oft austauscht.
Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 27.12.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Oh sorry,
Wir sollte das heissen.
Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 27.12.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo Marion,

in guten Bettenhäusern kann man sich nach der eingehenden Beratung und dem Probeliegen vor Ort auch die ausgewählten Matratzen zum Probeschlafen nach Hause liefern lassen. Es handelt sich dabei um eingeschweißte Matratzen, die wieder zurück genommen werden.

So kann man zu Hause und für mehrere Nächte erproben, ob die zukünftige Matratze auch wirklich die richtige ist. Auf diese Weise erspart man sich teure Fehlkäufe!
Gerade bei deinem Mann, der gesundheitliche Einschränkungen hat, wäre es angesagt, sich gründlich beraten zu lassen und auszuprobieren, ob die Matratze wirklich für ihn geeignet ist.

Allein mit Härtegraden und/oder Empfehlungen von CK-Usern kannst du sicher keine Auswahl treffen, aus diesem Alter sind die Knochen und Gelenke irgendwann einfach raus. Na!

LG

crinolinette

Vom 27.12.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Marion,

warum kein Wasserbett? BOOOIINNNGG.... Was Besseres könnt Ihr für Eure Rückenbeschwerden und Bandscheibenproblemen gar nicht tun.

Vor dem Wasserbett hatten wir auch gute Latex-Matratzen, aber diese Wenderei jedes Mal machte uns ebenfalls zu schaffen. Bei einem Wasserbett braucht man nix drehen und wenden. Damit wäre dieses Problem auf jeden Fall gelöst.

Trotz guten Latex-Matratzen konnte ich früher nach dem Aufstehen nur in 90 Grad-Haltung laufen, nicht aber aufrecht. So schlimm waren meine Rückenschmerzen. Seit dem wir das Wasserbett haben, sind wir zum einen viel ausgeschlafener und stehen alle beide ganz normal auf. Rückenbeschwerden adé! Keine Spur mehr! Sicher nicht!

Ein Wasserbett ist einfach unschlagbar bei Rückenbeschwerden und die beste Investition für die Gesundheit. Warum zögert Ihr da noch? Euer Sohn scheint doch auch gut darin zu schlafen. Was sagt er zu Eurer Abneigung?

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 27.12.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion60 Smutje

Mitglied seit 30.12.2003
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo charmin 2004,

ich habe mehrfach versucht im Wasserbett unseres Sohnes zu schlafen - keine Chance!!! Ich kann darin nicht schlafen.
Auch mehrere Tage hinter einander. Unser Sohn war 1 Jahr bei der Bundeswehr und ich konnte es also zur Genüge testen.
Dachte auch, daß kann doch nicht sein. Aber es geht nicht, obwohl sehr stark (ich glaube 90%) beruhigt. Es ist nicht mein Ding.
Deshalb bleibe ich lieber bei der "normalen" Matratze.

LG Marion60

Vom 27.12.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Ok, wenn es gar nicht geht, versteh ich Deine Abneigung. Aber die Eingewöhnungsphase beim Wasserbett dauert auch länger als ein paar Tage. So 2 bis 3 Wochen kann man schon einplanen.

Die Beruhigung richtet sich nach Gewicht. Wenn Du leichter bist als Dein Sohn, müsste Dein Bett dann sogar entsprechend weniger beruhigt sein.

Zum Glück haben wir bisher gute Erfahrungen damit gemacht und ich wollte im Leben kein anderes Bett mehr haben. Vor kurzem war ich im Krankenhaus und in dem Bett dort hatte ich extreme Rückenschmerzen, obwohl ich nicht bettlägerig war und somit nur in der Nacht im Bett lag. Ich war froh, als ich zuhause wieder in meinem "Schiff" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen schlafen konnte. Na!

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 28.12.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zotti Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2005
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Marion,

wir haben uns dieses Jahr für die Konkurrenz zu Tempur entschieden - Dermapur mit 20 cm Höhe. Sind auch nicht billig, aber doch etwas günstiger und bislang schlafen wir gut!

Viele Grüße,
Andrea

Vom 28.12.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...
Als ich vor kurzem ein neues Kissen erwerben wollte, erhielt ich vom Fachgeschäft folgende Auskunft:
Tempur nicht bei kaltem Schlafzimmer (wie bei mir). Da es zu lange dauert bis sich das Kissen (und das dürfte auf eine Matratze übertragbar sein) durch die eigene Körperwärme dem Schläfer anpasst. Bei warmen Zimmer keine Probleme.

Ich habe mich gegen Tempur entschieden.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: