neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kugelschreibertintenfleck - wie bekomme ich das wieder aus der Kleidung?

Vom 22.12.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi85 Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2007
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen,
ich habe auf einem Baumwoll-Shirt und einem Wollpulli einige größere Flecken von Kugelschreibertinte. Mit dem "normalen" waschen bekomme ich es nicht raus.
Ich habe zwar schon gelesen das Haarspray helfen soll aber ob das auch bei großen Flecken hilft? Hat das jemand schon einmal ausprobiert oder hat jemand einen anderen funkionierenden Tipp oder ein Spezialmittel für mich?

Viele Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier Kaltmamsell

Mitglied seit 26.05.2010
471 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mahlzeit.
Die Firma Dr. Beckmann stellt verschiedenste Fleckenentferner her. Darunter auch einen gegen solche Flecken.
Erweben kann man diese kleinen Flaschen in fast jedem gut sortierten Drogeriemarkt.
Funktioniert echt prima. Selber getestet.
LG,
DieterDosenbier

Vom 22.12.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi85 Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2007
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Dieter,
bleibt die Farbe des Shirts erhalten?

Vom 22.12.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin Andi

ich empfehle auch den Dr. Beckmann Kulifleckenentferner. Du kannst ihn ja an einer nicht gleich sichtbaren Stelle, z. B. innen am Saum, testen. Aber normalerweise passiert der Farbe nichts. Ich habe bisher nur gute Erfahurngen gemacht

LG

Vom 22.12.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röschen91 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2011
232 Beiträge (ø1,47/Tag)
Vllt mit Kernseife?!

Vom 22.12.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi85 Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2007
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ich hab mir nun das Beckmannzeugs gekauft.
Super das Zeugs. ich hab nur den Fehler gemacht und es nicht genug abgedupft. Somit sind die Flecken noch da aber sie sind kleiner geworden. Also nochmal ein Waschgang....

Vom 22.12.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.457 Beiträge (ø1,93/Tag)
Hallo

Haarspray funktioniert! Ich hatte eine Jeans zum Abschneiden mit Kuli markiert. Dann habe ich gemerkt, dass es die falsche Hose war. *ups ... *rotwerd* Und ich hatte die Striche schon ganz dick gemacht. Also mit Haarspray schön nass gemacht, gewaschen. Alles weg!

Viel Erfolg!

LG Schnöker

Vom 22.12.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi85 Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2007
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
@schnöker: hast du den Haarspray eintrocknen lassen bevor du die Hose in die Maschine gesteckt hast? War das tatsächlich nach dem 1 mal gleich raus BOOOIINNNGG....
Das könnte ich mal bei dem Shirt versuchen ob es klappt. Beim Pulli geh ich lieber auf Nummer sicher. Falls mir das mal wieder passiert weiß ich dann gleich was zu tun ist *ups ... *rotwerd*

Vom 22.12.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.457 Beiträge (ø1,93/Tag)
@andi: Nein, nicht eintrocknen lassen. Mit dem Haarspray schön durchfeuchten (du siehst dann auch gleich, dass der Fleck verläuft) und dann gleich waschen. War alles gleich raus bei mir. Aber ich hatte ja nur dicke Striche, keine großen Flecken. Probier's mal aus mit dem T-Shirt!

LG Schnöker

Vom 27.12.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...
bei meinen Kuliflecken auch auch das Haarspray immer am Besten geholfen. Man sieht wie der Fleck sich auflöst, zerfließt.

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: