Kugelschreibertintenfleck - wie bekomme ich das wieder aus der Kleidung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
ich habe auf einem Baumwoll-Shirt und einem Wollpulli einige größere Flecken von Kugelschreibertinte. Mit dem "normalen" waschen bekomme ich es nicht raus. Ich habe zwar schon gelesen das Haarspray helfen soll aber ob das auch bei großen Flecken hilft? Hat das jemand schon einmal ausprobiert oder hat jemand einen anderen funkionierenden Tipp oder ein Spezialmittel für mich? Viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Mahlzeit.
Die Firma Dr. Beckmann stellt verschiedenste Fleckenentferner her. Darunter auch einen gegen solche Flecken. Erweben kann man diese kleinen Flaschen in fast jedem gut sortierten Drogeriemarkt. Funktioniert echt prima. Selber getestet. LG, DieterDosenbier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dieter,
bleibt die Farbe des Shirts erhalten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin Andi
ich empfehle auch den Dr. Beckmann Kulifleckenentferner. Du kannst ihn ja an einer nicht gleich sichtbaren Stelle, z. B. innen am Saum, testen. Aber normalerweise passiert der Farbe nichts. Ich habe bisher nur gute Erfahurngen gemacht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2011 |
Vllt mit Kernseife?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mir nun das Beckmannzeugs gekauft.
Super das Zeugs. ich hab nur den Fehler gemacht und es nicht genug abgedupft. Somit sind die Flecken noch da aber sie sind kleiner geworden. Also nochmal ein Waschgang.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo
Haarspray funktioniert! Ich hatte eine Jeans zum Abschneiden mit Kuli markiert. Dann habe ich gemerkt, dass es die falsche Hose war. Viel Erfolg! LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
@schnöker: hast du den Haarspray eintrocknen lassen bevor du die Hose in die Maschine gesteckt hast? War das tatsächlich nach dem 1 mal gleich raus
Das könnte ich mal bei dem Shirt versuchen ob es klappt. Beim Pulli geh ich lieber auf Nummer sicher. Falls mir das mal wieder passiert weiß ich dann gleich was zu tun ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
@andi: Nein, nicht eintrocknen lassen. Mit dem Haarspray schön durchfeuchten (du siehst dann auch gleich, dass der Fleck verläuft) und dann gleich waschen. War alles gleich raus bei mir. Aber ich hatte ja nur dicke Striche, keine großen Flecken. Probier's mal aus mit dem T-Shirt!
LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
bei meinen Kuliflecken auch auch das Haarspray immer am Besten geholfen. Man sieht wie der Fleck sich auflöst, zerfließt. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine