Ich brauche ne Runde Mitleid! Gibt es was Schlimmeres, als umzuziehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
tröstet mich !!!!!!!!! Haus vor 3 Monaten gekauft... weil 150km entfernt konnte man dem einen oder anderen Handwerker nicht immer auf die Finger schauen, alles hat sich verzögert und nun wird es ernst.... letztendlich hat alles geklappt und nun werden seit Wochen Kisten gepackt! Das Hochzeitsgeschirr von Oma - kann man UNmöglich wegwerfen .... Kleidung, die sich seit 17 Jahren angesammelt hat..aussortiert und nun hab ich hier ZIG blaue Säcke stehen.... ich krieg zuviel! Hat noch jemand nen ultimativenTipp,was man bei nem Umzug beachten muss? Hab noch 2 Tage Internet, weil mein GG mir sein Laptop hiergelassen hat.... also her mit wertvollen Tipps bitte!!!!!!!! LG Hella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Hella ....
gut gemeinter Rat: Miste aus ... wenn du es jetzt nicht tust, schleppst du jede Menge Zeug mit, was du im neuen Haus ganz genauso wenig brauchen wirst, wie du es im alten ''nicht'' gebraucht hast Umzug ist die ultimative Chance, Ballast loszuwerden Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Mach ein dickes rotes Kreuz auf die Kiste mit der Kaffeemaschine!!!! Die braucht man meist zuerst ....
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Was ich aus meinen zig Umzügen bisher so als wichtig + hilfreich einstufen würde: * Kisten inhaltsmäßig beschriften - und zwar oben sowie an den 4 Seiten, damit man im Stapel auch noch lesen kann, was wo drin ist * auf jede Kiste außerdem das Zielzimmer (Kürzel) schreiben - groß + fett, vor Ort die Zimmer je nach Zahl der Helfer beschriften oder jedenfalls alle einweisen * 1-2 Kisten mit den allerwichtigsten Dinge für den Start dort (Messer, Löffel, Gläser, Toilettenpapier, Seife, Handtücher, Küchenrolle, ggf. Medikamente, Verbandszeug, Papiere, ...) dick + rot beschriften (mit Nr. 1 z. B.), separat stehen lassen, zuletzt ins Umzugsauto packen und zuerst dort aus * am besten ne Freundin oder so, die nicht mit direkt beim Umzug hilft, mit nem Snack für die Helfer beauftragen (auch wenns nur Brötchen + Würstchen sind) - man selbst hat meist keine rechte Zeit und vor allem keinen Nerv dafür In welche Richtung zielt denn Deine Frage sonst noch so - weiß ja nicht, was Dir eh schon alles klar und bekannt ist? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2003 |
Ich liebe Umzüge
LG melomaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
nimm das was man unmöglich wegwerfen kann und doch nicht wirklich lieb oder wichtig ist, platziere es auf einem weiss gedeckten tisch, fotografiere es im günstigsten licht, und dann gib es weg. supergünstig. nimm geschenke von vergangenen feiertagen, lege tannenzweige oder geburtstagsblumen auf, gestalte einen gabentisch, fotografiere alles, und dann gib es weg. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Die dicke Portion Trost sende ich noch hinterher ...
Ich beneide Dich wirklich nicht - hatte bei meinen Umzügen immer das Glück der nicht allzu großen Entfernung + dass ich in Etappen umziehen konnte ... das wirst Du sicher bei 150 km nicht haben/machen. Zum Ausmisten: Ja, klar, wann sonst - wenn nicht jetzt. Aber ich hatte es so verstanden, dass Du eh dabei bist? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ grumbirn:
Das ist wirklich klasse - habe ich so ähnlich schon oft gemacht, also eben schön herrichten + fotografieren ... all die tausendmillionen Kinderbasteleien, die man doch nicht wegwerfen kann (aber alle aufheben geht ja auch echt nicht) ... all die Geschenke, die irgendwie wichtig oder bedeutungsvoll sind - man aber dennoch nicht braucht/mag ... so können sie mit ins Fotobuch oder so - und werden meiner Erfahrung nach sogar weniger vergessen, als wenn sie in ner Kiste auf dem Dachboden schmoren oder so ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
jienniasy..... der Rat ist toll, aber es fällt so schwer....
@javanne LOL...ne Kaffeemaschine steht da schon.... bessere Frage,,,was mach ich mit MEINER Senseo??? @Bäumchen.... Kisten sind alle beschriftet und beim Umzugsunternehmen hab ich gefragt... die wollen nix zu essen... haben auch selbst Wasser etc dabei... na ja...ist teuer genug LOL...Kisten sind alle 1000 mal beschriftet, aberdanke für die Hinweise @melomaus....komm bitte vorbei....ich kann NIX wegschmeissen.... jedes Teil da reisst es mir das Herz raus! Braucht noch jemand millionen Bücher, nen Brotbackautomat, nen Sodastream? usw usw? fliegt alles weg... wenn es jeman haben mag.... bitte melden! LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr bringt mich aber gerade auf einen Gedaanken...es ist so schade,dass hochwertige Schlafzimmerschränke und nen nettes Bett wegfliegt.... wahrscheinlich will es keiner... heute ist ja Ikea in
ich husch mal ins Tauschforum! Falls hier jemand nen massives Schlafzimmer will, oder nen Aquarium oder ne Truhe oder oder ....MELDEN! LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Geh doch mal ins Tauschforum!
Im Ernst, ich habe bei meinem Umzug im Frühjahr alles, was ich irgendwo verstaut hatte und nicht brauche, eiskalt entsorgt. Was fünf Jahre im Kabuff sitzt und nicht gebraucht wird, wird auch nicht vermisst. Das Sozialkaufhaus, Caritas oder was auch immer bei Dir in der Nähe ist, wird Dir vieles mit Handkuss abnehmen, es ist nicht einfach im Müll, sondern geht zu Leuten, die es haben möchten. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hättest nicht zufällig eine Biedermeierartige Sitzgruppe zum abgeben? *hoffnungsvollguck*
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
javanne....ich kotz grad...so ne Sitzgruppe hatte ich im Haus und mir hat jeder erklärt, dass das eh keiner will und es wurde entsorgt... ich fands superschön.... konnt keiner verstehen und es hiess: bekommt man eh nix für..... das ist jetzt tragisch, denn mir hat es das Herz gebrochen!
Ich habe noch ne Sitzgruppe aus nem Jagdzimmer.... Sofa, 2 Sessel, Tisch... mit Schnitzerei an der Seite! Das muss mal nen Vermögen gekostet haben.... das hab ich in die Garage gerettet.... hat von euch jemand nen Jagdhaus und brauchr sowas? LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
es tut mir leid.... mein Fehler nicht mal einfach hier zu fragen... sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, die Sitzgruppe hätteich Dir gerne abgenommen ... in meiner neuen Wohnung ist es ja gemütlich, aber sehr klein. Also brauche ich sowas nettes, kleines Stilvolles, was sich meinem Möbelsammelsurium anpasst ....
Und wenn Du mal bei Ebay geschaut hättest, da gehen die teilweise für richtig gut Kohle weg. Okay, aber jetzt hebe bloss nix von den unnützen Sachen auf, nur weil irgendwann jemand sagt,'hätte ich genommen' ! Die Sitzgruppe aus dem Jagdzimmer solltest Du gut fotografieren und bei Ebay einstellen. Mach den Startpreis auf 25,- €, da gucken viele und Du landest mit etwas Glück im dreistelligen Bereich. Wenn der Startpreis zu hoch ist, machen viele nicht mit. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich würde dir dazu raten, am Umzugstag nicht mitzuschleppen, sondern lieber darauf zu achten, dass wirklich alles in den Zimmern landet, wo es hingehört. Und dort am besten auch so, dass die Kisten z.B. nicht da stehen, wo Möbel hin sollen. Wahrscheinlich funktioniert das bei guter Beschriftung und einem professionellen Umzugsunternehmen besser als bei Freunden als Helfern. Aber dennoch, nichts ist ärgerlicher und zeitraubender als Kisten, die man x mal umstellen muss, weil sie im Weg oder im falschen Zimmer stehen :). Thema aussortieren: gönn dir direkt ein paar Keller- oder Dachbodenkisten mit all den Dingen, bei denen du unsicher bist, ob du sie wirklich weggeben willst oder nicht. Beschränk dich dabei natürlich in der Anzahl dieser Kisten (vielleicht so 3-4), sonst kommt jeder Mist mit. Aber ich finde schon, dass so ein paar reine, unnütze Erinnerungsstücke sein müssen. Ach, und schaff die blauen Säcke bzw. die anderen Behältnisse mit aussortierten Dingen auch wirklich mal weg :). Also, lad dir am besten direkt heute, wenn es geht, das Auto damit voll und bring sie dort hin, wo sie hin sollen. Das schafft Platz und gibt dieses "Ha, wieder was geschafft!"-Gefühl :). Übrigens, Thema Internet: es gibt so Prepaid-Surfsticks, die man in den Lappi steckt und dann damit für z.B. einen Tag lang surfen kann. Diese Sticks funktionieren mit dem "Handy-Internet" UMTS, sind also unabhängig von der Telefonleitung und Routern. So einen Stick und ein paar Freischaltcodes würde ich mir im Rahmen eines Umzugs auf jeden Fall organisieren. Denn bis der richtige Internetanschluss steht, vergehen meist ja doch nicht nur die 3 vom Anbieter angekündigten Tage, sondern eher 3 Wochen wegen diverser Probleme. Und ohne Internet wird's am neuen Ort echt fies, wenn man z.B. Adressen, Telefonnummern, spezielle Geschäfte, Ansprechpartner, Öffnungszeiten und so weiter rausfinden will, schließlich hat man ja auch meist nicht sofort ein Telefonbuch und die Gelben Seiten vom neuen Ort rumliegen ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Hi,
beschriften der Umzugskisten ist wichtig, für den g r o b e n Überblick die Kartons farblich markieren Es gibt für Ablage-Ordner neonfarbige Rücken. Diese in quadratische Stücke zerschneiden und auf jede Karton-Seite ein Quadrat mit Pritt-Stift aufkleben. Erleichtert beim Ausladen und Verteilen in der neuen Wohnung, weil zum Lesen der beschrifteten Kartons nicht wirklich Zeit ist. Mir ist es passiert, daß Bücherkartons, die in die Wohnung sollten, im Keller gelandet sind und das ein ziemliches Durcheinander verursacht hat. Dann aber auch d i e wo die Kisten reingehören. Sonst müssen sich die Umzugsleute sich das bei Zeit aufwendig. Was kein Luxus ist : eine Person ist ausschließlich dazu abgestellt alle Kisten- und Möbel-Schlepper einzuweisen. d.h. anzusagen was in welches Zimmer kommt. In der Regel ist man am Nachmittag -und das ist der Zeitpunkt wo man in der neuen Whg ankommt, bestenfalls- schon ziemlich groggy, daß man nur noch die Beine am Laufen lassen kann. Du weißt: das Ding mußt Du wie auch immer zu Ende bringen.- Und genau d a f ü r brauchst Du jemand der einfach nur den Freund oder Freundin die gut strukturieren kann ist ideal für den Job. Vielleicht hats ein bißchen geholfen, sind ein paar Erfahrungen aus mehreren Umzügen. Und noch was : bißchen weniger ist oft mehr ! Was heißen soll: öfter mal Pause machen, was trinken, vor allem Wasser, nicht so viel Kaffee. Am Zielort gleich zwei Leute abstellen zum Wasserkisten besorgen. Vielleicht kannst Du Dich zwischendrin mal kurz melden-------SOS--------und vielleicht gibts von uns ja auch was Neues, Denkanstoss oder Aufmunterung ! OK, dann gutes Gelingen ! ..........und liebe Grüsse yhvon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Schmeiß alles weg, was du nicht brauchst. Alles, was du 1 Jahr lang nicht benutzt hast....weg damit.
Hab ich auch gemacht, als ich vor 2 Jahren umgezogen bin. Das befreit ungemein. Und spart ungemein Arbeit. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Statt Brauchbares wegzuwerfen, biete es mal diesen Sozialkaufhäusern u.ä. an. Auf die Weise ist es für dich einfacher, loszulassen, weil es nicht im Müll landet, und jemand anderes hat eine Chance, etwas preisgünstig zu bekommen, was er brauchen kann - z. B. Brotbackautomat etc.. Und manche Dinge sollte man wirklich aufheben, z. B. die Senseo. Als Reserve, falls die andere zur Unzeit kaputt geht. ---- Schlimmer als Umzug? Ja, wenn man anfängt eine Einzimmerwohnung umzuräumen und Papiere zu sortieren, krank wird, und dann andere Leute allen Kram Stück für Stück in Kartons verfrachten, und den Auszug vorbereiten - ohne dass schon eine neue Wohnung bereit steht. Ich hoffe, du hast die wichtigsten Unterlagen so, dass du sie auch auf Anhieb auspacken kannst, wenn ihr euch beide die Knochen beim Umzug verrenkt und erst nach ein paar Wochen auspacken könnt. LG Kyri - umzugsgeübt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo, aus meinen zahlreichen Umzügen habe ich gelernt: Ein bisschen Schwund ist immer!
Also nicht ärgern, wenn etwas kaputt geht, einen neuen Besitzer findet Sag beim Abschied leise Servus und freue Dich auf Dein neue Umgebung Gruß Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ob es was Schlimmeres gibt, als umzuziehen? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Melissengeist für die Nerven und Franzbranntwein für müde Knochen
Auf jeden Fall miste aus! Ich hab beim letzten Umzug soviel Mist und Modder in meinen Schränken gefunden.... Was bei meinem letzten Umzug schief ging und was ich anders machen will, Leute die dann kommen, wenn man es will! und nicht wann sie munter werden. Genau wissen wie die Küche zu stehen hat, die wurd dreimal umgeräumt. Aber ich hab da echt Verständnis, ich will nicht so schnell wieder umziehen. Und schlimmeres? Ja, die in die Luft geflogene Wohnung eines Freundes ausräumen und sich immer wieder fragen wie man das mit einem 2x2 Meter großen Loch in der Wand überlebt hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hallo Hella,
ich bin auch mittlerweile Umzugsprofi. So wild ist das gar nicht. Viel schlimmer ist die Klärung der Themen Friseur, Frauenarzt und Zahnarzt am neuen Wohnort. Das sind die richtigen Probleme, wenn man 17 Jahre an einem Ort gewohnt hat! Wichtig ist, dass man sich während des Umzugs immer Momente schafft, in denen man es sich gut gehen läßt. Das kann nach getaner Arbeit ein Lachsbröchen mit Prosecco ganz allein mit dem Herzallerliebsten sein oder ein gemeinsamer Arbeitseinsatz mit Freunden, die einen besuchen und es vor lauter Neugier sowieso nie abwarten können (die bringen auch immer unheimlich Schwung rein, wenn die eigene Motivation schon daniederliegt; unsere alten Bäder wurden picobello von 2 Freundinnen geschrubbt). Halt die Ohren steif! (Jammern ist nur was für Weicheier LG die Zickentoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Schlimmer geht immer! Zum Beispiel schiefgegangen Umzüge. Weil der Möbelwagen gebrannt hat und man mittem im Winter mit nur einem Paar Clogs an den Füßen dasteht und die Küche ein Tapeziertisch mit Wasserkocher ist Damit kann man wenigstens das Baby versorgen. Oder wenn man mit drei Kleinkindern umzieht in eine Doppelhaushälfte mit 4 Etagen und bei Ankunft feststellt, dass noch die Bautreppe ohne Geländer drin ist. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Umziehen ist GRÄSSLICH!
Und je mehr Zeug man besitzt, desto übeler ist es. Aber es gibt so viele VIEL SCHLIMMERE Dinge, dass ich die hier lieber mal nicht aufzähle. LG und guten Umzug, .....und halte die Kaffeemaschine immer in Deiner Nähe Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Hi,
noch ein Tipp zum Weggeben: schau nach, ob es bei freecycle.org eine Gruppe für Deine Gegend gibt. Dort habe ich schon tolle Sachen bekommen und bin ebensoviel losgeworden. Auch Dinge, die das Sozialkaufhaus nicht wollte. ciao & viel Spaß! Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
ich finde das nicht sehr schlimm denn es ist immer alles gut geplant . |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe fertig !!!!!!!!!!!!!!
danke für eure tollen Tipps! Hatte alles - ob der Warnungen- besser beschriftet und es ist super gelaufen.... trotz Monsterkühlschrank, altem Kachelofen und 20 Kartons mehr als geplant haben die Jungs das in kurzer Zeit gewuppt! Schlimmer war das Ausräumen/Sperrmüll.... 4 Schulkollegen von dem Sohn meiner Freundin hatten zugesagt...(Bezahlung war zugesichert) keiner stand gestern da... nur der Junge meiner Freundin.... und ich sass 150km weit entfernt, weil es nicht anders ging... mein Mann musste den Wagen noch voll laden und das geht mit Schulze im Kofferraum schlecht. Heute Wohnungsübergabe 13.oo Uhr und die Bude war um 11.oo Uhr noch quasi voll.... es war entsetzlich Egal....nun sind wir im Haus... es sind noch unzählige Kartons auszupacken, aber das schaffen wir locker....jetzt drängt ja die Zeit nicht mehr....das wichtigste ist in den Schränken...die Küche, das Wohnzimmer und das Schlafzimmer quasi fertig.... Ich bin happy Nun muss nur noch alles am 31.12. mit der Hochzeit klappen und ich die comments über das Chaos hier ertragen und alles wird gut Mein Rat an euch.... zieht nie um.... erst recht nicht weit weg ... werdet nicht nebenbei 40 Jahre alt und heiratet nicht 3 Tage später.... es ist NICHT empfehlenswert Und ich weiss...es gibt Schlimmeres... bei der nächsten Misswahl, die ich gewinne, werde ich über den Weltfrieden reden... versprochen! Danke allen, die mit Rat zur Seite standen Ne völlig geschaffte Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Arme Hellaaaaaaa
Meinen Trost hast Du! Du bringst mich zum Lachen! Hab ebenso einen grossen Umzug hinter mir, vor 3 Wochen. 1500km. Ich war allerdings sehr gut im Ausmisten und Weggeben (nicht Wegwerfen. Hab alles an second-hand Läden abgegeben). Eine Kiste ging verloren Die Jungs von der Umzugsfirma warn gut und nett und freundlcih und definitiv auf "psychology" trainiert - die wissen, dass der "Umziehende" total unter Stress steht. Und ich werd nächstes Jahr 50, und will auch nächstes Jahr noch meinen Liebsten heiraten Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo!!
Schön das ihr es dann gewuppt habt .Wenn auch immer anders als geplant oder gewollt .Wir hatten bis jetzt 2 wirklich große Umzüge .Einen vor 10 Jahren ,ich hochschwanger ,noch drei kleine Kinder unter 7 im Gepäck und es ging ins 350 km entfernte Niedersachsen . Mit einer Umzugsfirma zwar und einem Vito für die wichtigsten Dinge ,trotzdem war es Chaos pur . Dann vor drei Jahren in unser jetziges Haus ,noch mehr Kram gehamstert und wir haben rigeros ausgemistet .Fast alles an Möbeln entsorgt und haben uns für den ganzen Umzug 5 Tage Zeit lassen können .Wir haben in aller Ruhe die neuen und neu gebraucht gekauften Möbel aufgestellt und Stück für Stück alles 16 km zum neuen Haus geschafft. Wir haben vor drei Jahren wirklich totalen Kahlschlag gemacht und seid dem fühle ich mich so wohl und befreit . So und 2012 im Sommer wird es für uns wieder zurück gehen,350 km nach NRW zwischen Köln und Bonn . Da wir nichts angehamstert haben ,müssen wir keine Ausmistaktion starten Ich werde die wichtigsten Kartons selber packen den Rest soll die Firma machen So und wenn das geschafft ist zieh ich nimmer um lg miro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meld mich nur kurz.... bin immernoch im Stress mit Hochzeit, Umbau, Kistenleeren. @Karen... nee neee mach nur nen Runden Geburtstag, nen Umzug und ne Heirat nicht innerhalb von 3 Wochen @Miro.... oh wei..... 350km sind ja nochmal ne Ecke weiter...mir haben die 150 km gereicht! und wir werden auch NIE wieder umziehen...hoffe ich! Und übrigens... "zwischen köln und bonn" dann werden wir ja quasi Nachbarn LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
wir sind nur innerhalb des Ortes umgezogen- allerdings mit 8 Kindern..............und einer unorganisierten Umzugsfirma. Maßgabe war, dass morgens um 8 Uhr angefangen wird, weil die Kinder dann in der Schule sind, und dass abends um 20 Uhr die Betten der Kinder in den entsprechenden Zimmern aufgebaut sind. Die 100 Kartons durfte ich mit den Kollegen selber einpacken und beschriften (war angeblich billiger). Ich hab jedes Zimmer durchnummeriert und die Kartons mit der entsprechenden Nummer versehen. Die Möbel sollten Zimmermäßig abgebaut und verladen werden. Ich hab nur die Oberaufsicht gehabt und sollte nichts verräumen. Fazit: Die Kollegen, die mit mir zusammen im neuen Haus die Kartons stapelten und verräumten waren froh, dass wir alles so gut organisert hatten. Binnen einer Woche waren alle Sachen da, wo sie hingehörten. Die Umzugsfirma war eine Katastrophe, die hatten keinen Plan. Ich hab sie am Umzugstag um 21 Uhr aus dem Haus gebeten, damit die Kinder endlich ins Bett konnten. Es war leider ein Bett noch nicht aufgebaut und ein Kind musst auf der Matratze auf dem Boden schlafen. Ich will einen Umzug in der Größenordnung in meinem Leben nicht wieder machen. Allen, die so etwas Vorhaben kann ich nur raten, sich die Umzugsfirma gut auszusuchen und nicht unbedingt die billigste zu nehmen. Wenn ich die Stunden rechne, die meine Kollegen und ich vorher mit dem Packen und an dem Tag mit der Organisation verbracht haben..... es wäre mit Sicherheit billiger gewesen, eine gute Umzugsfirma auszuwählen. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hella
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Hella,
ich mach jetzt mal den Gegenvorschlag: Nimm alles mit, was Du im neuen Haus unterbringen kannst! Wenn Du einen Keller, Speicher, Abstellraum hast, dann sind das die idealen Orte, Dinge, die man nicht unbedingt braucht, aufzubewahren. Wozu alles weggeben, wenn man dann doch wieder neuen Kram ansammelt. Der alte Kram ist dazu da, das man keinen neuen kaufen braucht. Und hin und wieder kann man sich ein Teil wieder hervorholen. Kurioserweise ist es manchmal so, dass man, sobald man ein Teil weggegeben hat, es dann doch vermisst. Geht mir jedenfalls so. Wie gern hätte ich noch meine Spielsachen oder die Kleider aus meiner Teenagerzeit. Irgendwann brauchst Du vielleicht ein Teil der früheren Mode , manches wird auch wieder modern und dann kannst Du mit dem Original auftreten. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Oje, sehe gerade, mein Tipp kommt wohl zu spät.
Glückwunsch zur Hochzeit, zum Geburtstag und zum Einzug. Zwischen Köln und Bonn ist nicht weit von mir entfernt. Kannst mich ja mal besuchen kommen. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine