neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3-Zi-Whg. in Nürnb. ab Anf. 2012 gesucht

Vom 15.12.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo liebe CKlerInnen,

da mir hier schon bei den exotischsten Anfragen kompetent ausgeholfen wurde, platziere ich auf gut Glück einmal mein Wohnungsgesuch im Forum - gerne erhalte ich eine KM, falls jemand aushelfen kann:

Akademikerinnen-Paar mit Anstellung an Uni BT sucht ab ca. Feb. 2012 (Zeitfenster aber auch dehnbar) 3-Zimmer-Whg. in Nürnberg. WM bis ca. 650 Euro, EBK wünschenswert nicht zwingend, Balkon nicht nötig. Gute Anbindung zum HBF wäre von Vorteil. Wir rauchen nicht, haben keine Tiere und sind auch sonst friedlich und ruhig.

Vielen Dank im Voraus und LG
Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Simone,

.....und was hat sie gesagt die Tante..........??
Bei mir hat sie ne Menge erzählt-- hechel...

--da kannse aus dem vollen schöpfen :

============wohnung mieten nürnberg===============

gleich beim ersten Eintrag und sogar noch provisionsfrei.

Liebe Grüsse yhvon hechel...

Vom 16.12.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
Hallo,

die Tante? Ist damit Frau Gockel gemeint?

Natürlich suchen wir auch über andere Kanäle, aber wie schon gesagt, bei meinen dringendsten Fragen ans Universum hat der CK immer Wunder bewirkt Na!

LG
Simone

Vom 17.12.2011 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Simone, mit dem Universum kann ich leider nicht dienen, da meine Himmelsrichtung eine andere ist... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Aber bei Wohnungsangelegenheiten ist es ja meist ratsam geduldig und langatmig zu sein.
Und das WE steht vor der Tür, wo der eine oder andere CKler vorbeischaut-- BOOOIINNNGG.... OH TANNE... OH TANNE... --
...........und vielleicht ergibt sich doch was.
Angeblich soll es in Nürnberg nicht so schwer sein eine Wohnung zu finden und auch nicht so teuer, wie zB in Muc.

Auf jedenfall drück ich Dir ganz fest OH TANNE... die Daumen.

Liebe Grüsse yhvon

Vom 17.12.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
Hallo und vielen Dank fürs Daumendrücken!

Wir haben zum Glück keinen unmittelbaren Termindruck aber wenn man sowas dann mal anvisiert, will man auch schnell Ergebnisse, damit man planen kann. Komme mir schon vor wie eine werdende Mutter, die schonmal das Lätzchen häkelt - überall sind Baumärkte und Gardinengeschäfte etc.... Na!
Die Lage in unserer Preisklasse ist leider gerade aufgrund des doppelten Abi-Jahrgangs von vielen Studis beherrscht, aber das wird schon. Habe für nächste Woche bereits 4 Besichtigungen.

Ein schönes WE wünscht
Simone

Vom 18.12.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Simone,

also wenn du magst .... ich lese die Fürther Nachrichten (Anzeigen auch von Nürnberg), gerne kann ich dir entsprechende Anzeigen per Post zuschicken. Soll es Stadtzentrum sein? Auch Stadtbezirke haben dank einer sehr guten U-Bahn Anbindung an den Hbf.
Wollt ihr täglich nach Bayreuth pendeln?

LG Laurinili

Vom 18.12.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
Hallo laurinili,

wow - das ist ja ein supernettes Angebot! Küsschen Vielen Dank, aber ich denke wir werden fündig. Das Internet bietet ja viel und über die Uni-Bibliothek haben wir auch eine tägl. Ausgabe der diversen Nürnberger Blätter. Nahe am HBF wäre natürlich prima, aber wir haben u.a. Whgn. am Luitpoldhain zu besichtigen ab morgen. Täglich müssen wir nicht nach BT, aber so zwei bis dreimal die Woche. Das ist aber eine bewusste Entscheidung, zumal wir momentan eher aus Erholungsgründen nach Nürnberg pendeln Lachen

Dir auch noch einen schönen Adventssonntag und LG
Simone

Vom 18.12.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
N und BT?

Da würde ich mir aber was im Osten von N suchen - Lauf, Schwaig usw - ist günstiger als Stadtmitte und die Verbindungen sind sehr gut.

gwex

Vom 18.12.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da bin ich auch Gwex' Meinung. Insbesondere wg. Lauf: da gibt es gleich zwei Bahnlinien Richtung Nbg.

Lg, Marie

Vom 18.12.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
Hallo,

danke für die Tipps! Bislang haben wir uns auf den Stadtkern konzentriert, eine Whg. in Richtung Fürth war uns zu weit weg. Da wir kein Auto haben sind wir auf gute Infrastrukturen des ÖPNV angewiesen und nach Jahren in der BTer Pampa wäre ein wenig urbanes Flair doch schon ganz nett. Unsere östlichste variante wäre momentan in der Tat in der Nähe der Meistersingerhalle. Lauf ist aber außerhalb des Stadtgebiets oder? Bin da nicht so wirklich firm. *ups ... *rotwerd*

LG
Simone

Vom 18.12.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo Simone,

ja Lauf ist in östlicher Richtung von Nürnberg gelegen, ca. 18 km.
Ich habe grad spaßeshalber in Immoscout Lauf geguckt, da gibt es einiges, was mir auch gefallen würde (jaaa, ich wohne da auch)

Lg, Marie

Vom 18.12.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
Hallo Marie,

danke für die Auskunft! Meine Frau hatte früher mal eine Wohnung direkt in der Innenstadt von NBG, ein Schritt und man war am Meistersingerbrunnen. Die Lage war klasse! Lauf ist mir dann doch a weng ab vom Schuss... Na!

LG
Simone

Vom 18.12.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Schad, aber verstehen kann ich's schon Lachen.

Dann drück' ich die Daumen für eine gute Wahl, evtl. kann man sich dann kennenlernen, wenn sich die Franken mal wieder treffen.

Lg, MArie

Vom 18.12.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
danke auch Dir fürs Drücken!

Vom 18.12.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
in der City wirst du bei den Konditionen nach Gostenhof müssen. YES MAN Muss ja nicht schlecht sein.

Nahe Meistersingerhalle? Allenfalls Brunneckerstraße usw. sind das nicht vorwiegend Genossenschaftswohnung/Bahn?

Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu einem Kunden, der dürfte ziemlich die meisten privaten Wohnungen im Großraum haben.

Vom 18.12.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
Hallo Gwex,

auch Dir nochmals danke!

Genossenschaftswohungen sind in unserer Auswahl keine, außer ich hätte mich dermaßen taub am Telefon gestellt Na! In Sachen Genossenschafts-Wohnungen haben wir in BT schon so maches mitgemacht, als wir dort vor Jahren unsere jetzige Whg. gesucht haben. Da saß uns auch noch ein dämlicher Makler und Termindruck im Nacken.

Und ja, zwischen Gostenhof und Fürth, parallel zum Frankenschnellweg in Nähe zu vielen Gleisen wäre Whg. 1 gewesen, die wir dann aber abgelenht haben... Leider kann man mir in NBG alles empfehlen, da mir einfach die Ortskunde fehlt. Und wenn jemand sagt, Viertel XY ist prima, fahre ich halt auch erstmal hin - wahrscheinlich würde jedeR Wissende sich ausschütten vor Lachen, wenn er dann meine Blicke sähe: Oh prima Blick, Industriegebiet; hmm, und der Acker kommt zur Terasse rein... Na!

LG
Simone

Vom 28.12.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
So, die Suche hat ein Ende!

Heute haben wir den Mietvertrag für ein schmucke Wohnung nahe Meistersingerhalle unterzeichnet Lachen

LG und nochmals danke für's Daumendrücken! Na!
Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: