Deko 20er Jahre-Krimispiel
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
ich spiele mit Freunden am Sonntag ein 20er Jahre Krimispiel und weiß absolut nicht, wie ich alles dekorieren soll. Letztes Mal war es total einfach, da das Thema Fantasy war. Aber dieses Mal habe ich absolut keine Ahnung wie ich dekorieren soll. Habt ihr vielleicht Ideen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Hallo Stephi86
Bei 20er Jahre Krimi-Spiel denke ich sofort an Agatha Christie. Hast du schon mal eins ihrer Bücher gelesen oder einen Film davon gesehen? Ansonsten fällt mir noch das Brettspiel Cluedo ein. Hier findest du vielleicht auch noch Inspiration. LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Hallo Stephi86
Bei 20er Jahre Krimi-Spiel denke ich sofort an Agatha Christie. Hast du schon mal eins ihrer Bücher gelesen oder einen Film davon gesehen? Ansonsten fällt mir noch das Brettspiel Cluedo ein. Hier findest du vielleicht auch noch Inspiration. LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo,
ich gehe davon aus, dass die Freunde zu dir kommen und du die Wohnung entsprechend dekorieren willst. Nicht so einfach. Mit fällt da eigentlich nur Federboas ein. Die kann man evtl auch als Tischdeko benutzen. Und dann alles sehr schlicht aber elegant halten. Also Cremefarben, bordeaux und schwarz. Schwarze Rosen auf den Tisch. Alte Blechschilder an die Wand, aber die zaubert man ja auch nicht mal so nebenbei aus dem Keller.... Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
vielleicht hilft es etwas wenn wir die Handlung besser kennen....ansonsten fallen mir noch Pistolen, Dolche oder ähnliche Waffen ein.... wirklich ein schwieriges Thema! lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht um einen Theaterabend. Nach einem Abend im Theater gibt es einen Mord. Das alles spielt im Prag der 20er Jahre.
Ich denke, dass ich wahrscheinlich viel mit Rosen arbeiten werde. Ich habe noch Blumensteckmasse da, da könnte ich ein Gesteck mit cremefarbenen Rosen oder so machen. Das würde auf dem Tisch bestimmt gut aussehen. Vielleicht kann mir meine Oma auch noch ihr altes Opernglas ausleihen, das würde auf dem Tisch sicher auch gut kommen. Da schon einige Gäste angekündigt haben Federboas zu tragen, werde ich die nicht in die Deko mit einfließen lassen. Schade, dass ich kein altes Grammophon habe, das wäre echt klasse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
ich habe gerade mal das Wort art deko bei google eingegeben. Da kommen einige Bilder, die den Lebensstil und die Einrichtung ganz gut wiedergeben. Vor allem waren die Zimmer recht spärlich eingerichtet und man pflegte eine neue Leichtigkeit nach der Jugendstilepoche. Ich finde, die Möbel unserer Zeit passen ganz gut dazu, wenn Du modern eingerichtet bist und nicht rusikal oder mediterran. Wenn Du Stuhlhussen hättest, wäre das zwar nicht ganz 20er-mäßig, aber würde den Raum viellecht etwas neutralisieren. Kannst viellchet eine Tiffanilampe o.ä. auftreiben oder ein Bild in der Art? Omas Häkeldeckchen auf dem Tisch wären sicher auch nicht schlecht. Viel Spaß LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich bin recht modern eingerichtet, das passt also. Ein Spitzendeckchen kann ich sicherlich auftreiben. Ich denke, dass ich mich einfach mal an die weißen Rosen halte und versuche daraus etwas zu machen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine