wo trocknet ihr im winter eure wäsche?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
mich würde mal interessieren wo ihr im winter eure Wäsche trocknet. Wäschetrockner ist leider nicht vorhanden, keller muffelt, tja bleibt nur noch die Wohnung mit ausreichend lüften... Wie bzw. Wo machts ihr? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hey,
Wäschetrockner ist leider nicht vorhanden, keller ist leider nicht vorhanden, tja bleibt nur noch die Wohnung mit ausreichend lüften... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Hallo Zwerg83,
hab nen Trockner,das ist super komfortabel,weil ich nur einmal in der Woche wasche,oder eben nach Bedarf bei Kinder-Sachen-Unfällen ;) Leider bin ich ein Nasen-Mensch und nach einer Trocknerladung ist nicht mal teurer "trocknergeeigneter Weichspüler" für die Nase übrig. Ich hänge die Wäsche auf meinen Flügeltrockner im sehr gut gelüfteten Schlafzimmer auf. Das heißt,ganz doll früh waschen,dort aufhängen und wenn ich dann wieder schlafen möchte--> raus auf den Flur... Im Winter hab ich mal ein Experiment gemacht: nach 1400 UP/M aus der Waschmaschine direkt in die kalte klare Winterluft gehängt und das bei minus 15°Celsius.Ich hätte nie am Abend gedacht,das die Wäsche irgendwie getrocknet sein könnte... Die Nässe ist komplett kälte- verdunstet und nach dem starren "Auftauen "ist selbst der Weichspülergeruch erhalten geblieben und alles war weich... Viel Glück beim aushaltbaren Lüften :) "Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Wäschetrockner ist leider nicht vorhanden, keller muffelt, tja bleibt nur noch die Wohnung mit ausreichend lüften... Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
große Teile: Dachboden, kleine Teile: Esszimmer über Nacht. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
Wäschetrockner ist leider nicht vorhanden, keller muffelt zwar nicht, ist aber "weit" weg, tja bleibt nur noch die Wohnung mit ausreichend lüften... LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich trockne meine Wäsche immer auf dem Wäscheständer in der Wohnung ... und habe damit überhaupt keine Probleme. Ausreichend lüften ist für mich als Frischluftfan aber eh ganz selbstverständlich - ob mit oder ohne Wäsche. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Ich erinnere mich, daß meine Eltern und Großeltern die Wäsche im Winter auch draussen getrocknet haben, vielleicht fragt Ihr mal Eure Großeltern, ist uns das Naheliegendste verlorengegangen?
Gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
So lange es nicht regnet kann man die Wäsche auch draussen trocknen, überhaupt kein Problem. Sogar bei Minustemperaturen! Ist euch noch nie aufgefallen, dass im Winter die Luft immer sehr trocken ist? (Trockene Hände, trockenes Gesicht, trockene Erde... trockene Wäsche! Eben! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2006 |
Hallo,
Die Wäsche trocknet, wenn es die Witterung zuläßt, draußen, auch im Herbst und Winter. Einen Wäschetrockner haben wir nicht, aber die Terasse ist direkt vor der Tür. Die restliche Zeit, wenn es draußen zu feucht zum Trocknen ist, so wie im Moment auch, muß die Wäsche in den Keller, was ich wesentlich unbequemer finde. Der Weg ist weiter und auch weil ich den Wäschekeller mit den anderen Parteien teilen muß, zumindest ist er trocken und beheizbar. Was platzmäßig garnicht geht ist Wäsche in der Wohnung trocknen, höchstens mal über Nacht den kleinen Ständer von der Terasse ins Wohnzimmer stellen, aber tagsüber ist da kein Platz. Wir leben zu viert in einer 4ZW, da gibt es kaum ungenutzte Ecken, und noch weniger Räume, in denen man einen Wäscheständer stehen lassen könnte. Also muß ich halt die Wäsche immer etwas planen, damit auch alles rechtzeitig wieder trocken wird. Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine