Couch reinigen, aber wie??
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2011 |
Ich habe eine Kunstledercouch, eine baige, hat jemand eine Idee mit was man sie reinigen kann? Also einfach nur Wasser oder mit irgendeinem Putzmittel? Ich hoffe ihr könnt miur helfen, denn im Internet finde ich nichts gescheites LG Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ich reinige meine Kunstledercouch (das Hundesofa) schon mal mit Scheuermilch, hat ihr bis jetzt nicht geschadet.
Normal tut es wohl aber auch Wasser mit Spüli, kommt halt auf die Verschmutzung an. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
mit was ist denn die Couch " beschmiert " ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
ahoi,
ich habe vor einigen jahren auch eine kunstledercouch besessen, auch BEIGE, die habe ich mit feinwaschmittel, unverdünnt, abgerieben. aber nicht übertrieben viel, sondern nur einen klecks drübergerieben, nicht gerubbelt!! und immer in faserrichtung... zum ausprobieren würde ich eine kleine verdeckte stelle wählen. grüsse von holly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Hallöchen,
mein Männe hat grade gestern unsere weiße Ledercouch gereinigt. Ein ganz weichen Schwamm mit etwas Spüli und Wasser drauf und abgerieben und danach mit einem Geschirrtuch trocken gerieben. Ging wunderbar und sieht wieder schicke aus. Sind ja doch "Sitzspuren" drauf, vorallendingen wenn auch mal jemand mit Jeans drauff sitzt. LG Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo, seit Neuem benutze zum Reinigen meiner beiden Sessel (Mikrofaser und Leder) feuchte Reinigungstücher für den Haushalt. Da ist nicht zu viel Reinigungsmittel drin, so das es keine Beläge hinterlässt. Der Dreck geht raus, ab in den Müll, fertig. VG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Wirklich gut funktionieren diese Schmutzradierer. In Verbindung mit destilliertem Wasser. Mein Sofa ist weiß-beige (allerdings echtes Leder) und damit geht jeder Dreck ab. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
@schnökerzylonin, danke für diesen Tipp!!! Dann kann ich mir ja mal eine helle Couch zulegen mit 2 Katzen. Der Schmutzradierer ist echt super. Auf die Idee mit der Couch bin ich noch gar nicht gekommen.
Wir hatten den Schmutzradierer beim Umzug und haben uns so den Neuanstrich gespart, weil alles von den Wänden verschwunden ist. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine