Antisoziale Nachbarn
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Da wir studiert haben konnten wir uns lange keine bessere Wohnung leisten und sind in nem Viertel gelandet wo mindestens jeder 2. arbeitslos ist. Die über uns sind bis 2, 3, 4 Uhr am Rumpeln, Trampeln, Türen klatschen und Renovieren (ja Sie lesen richtig) sowie Besuch einladen. Wenn man denkt "jetzt ist endlich Ruhe" dann fangen sie gegen 3, 4 Uhr morgens noch an sexuell aktiv zu werden ( als wir uns über die tägliche Ruhestörung beschwerten meinten die nur "du Arsch" und "wir sind schwerbehindert" AHA! (?) ). Die von unten haben einen ca. 2 Meter großen Flachbildfernseher mit Bassboxen, die dann auch mal bis morgens um 3 Uhr durchdröhnen. Einsicht ist auch hier nicht vorhanden. Manchmal bekomme ich nachts Wutanfälle und werfe die Bälle meines kleinen Sohnes an die Decke bzw. schimpfe. Das stört wiederum den Nachbarn von nebenan- verständlich, aber irgendwie weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen. :-/ Jeden morgen gehen wir gerädert zur Arbeit. Wir fangen jetzt bald an unser Haus zu bauen- ich kann es kaum abwarten bis ich hier endlich raus kann. Hat jemand Tipps wie ich dieses Jahr hier noch ohne Nervenzusammenbruch rumkriege? Miete mindern bringt ohne neutrale Zeugen nix und wenn ich die Polizei rufe brauchen die so lange bis die hier sind bis dahin sind besagte Nachbarn schon wieder leise. Liebe Grüße. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
wie fast immer gilt hier auch: Du kannst niemanden ändern, du kannst nur dich selbst ändern. Meine Lösung für mich wären Ohrenstöpsel. Man gewöhnt sich schon an die Dinger. Und da du ja weißt, dass du nicht den Rest deines Lebens da zubringen musst, kannst du doch etwas gelassener werden. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
Ohropax ... kein Witz, die haben mir, als ich während der Ausbildung im Wohnheim gewohnt habe, so manche Nacht gerettet Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr! Danke für die netten Antworten!
Ja, Ohropax, die werde ich mir wohl besorgen müssen. Ich habe bei Ohrenstöpsel nur immer Angst, dass ich meinen Sohn nicht höre wenn er Nachts weint oder ruft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
>>Ich habe bei Ohrenstöpsel nur immer Angst, dass ich meinen Sohn nicht höre wenn er Nachts weint oder ruft. <<
wenn du eine ''Einschlafseite'' hast, reicht es auch, nur das obenliegende Ohr ''zu stöpseln'' ... dann kannst du einschlafen, wenn du erstmal schläfst sollte dich der Lärm nicht mehr stören (auch nicht, wenn du dich rumdrehst) ... und du hörst deinen Sohn trotzdem ... (so habe ich das damals gemacht, weil ich Schiss hatte, meinen Wecker nicht zu hören und zu verpennen ... hat immer prima geklappt, man gewöhnt sich da total schnell dran) ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"wenn du erstmal schläfst sollte dich der Lärm nicht mehr stören (auch nicht, wenn du dich rumdrehst) ... "
Das Problem ist, dass die Nachbarn so laut sind, dass ich fast jede Nacht aus dem Schlaf gerissen werde weil ich mich so erschrecke. :-/ Ich glaube ich werde dann eher die "2-ohrige"-Stöpsel Aktion versuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"... und stell dir ein Babyphon neben das Bett. Das kannst du am besten ganz laut einstellen, damit die Nachbarn auch etwas davon haben! "
loooooooooool Eventuell lass ich Nachts auch mal den Feuermelder lospiepen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
vielleicht solltest du anfangen, mit dem fussball gegen die Wand zu donnern, wenn deine Nachbarn grad seit 5 Minuten ruhig sind. Damit sie mal merken, wie nett sowas ist. LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ihr seid berufstätig und müsst morgens früh raus? Da ist doch die Chance relativ groß, dass dann die Nachbarn (endlich!) schlafen. Habt ihr kurz bevor ihr geht, nicht noch etwas ganz Wichtiges, Lautes zu tun? Evtl. muss das unter deren Schlafzimmer sein ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Ich hatte auch mal so nette Nachbarn. Über mir gab's regelmässig Russendisko und neben mir wurde nachts gerne mal mit der Nähmaschine gearbeitet (die klang wie ein Maschinengewehr). Als dann in der Nachbarwohnung mal geschossen wurde und man mir meinen Keller aufgebrochen hatte, um mein Fahrrad (das 2.!) zu klauen, bin ich ausgezogen. Das war die einzig richtige Entscheidung. Das war übrigens auch zu meiner Studentenzeit. Wenn ich richtig lese ('Da wir studiert haben konnten wir uns lange keine bessere Wohnung leisten'), könnt ihr euch doch jetzt auf zu neuen Ufern machen. Besser heute als morgen. Viel Glück! Schnöker (die jetzt in ihrem eigenen Häuschen wohnt und sich keine Wände mehr mit Fremden teilen muss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Utee, das funzt nicht! Den Assis ist egal ob sie geweckt werden! Die können ja den ganzen Tag pennen... Das einzige was helfen könnte sind halbseidene "Tricks" die ich hier nicht posten kann. Musste mal in ner ähnlichen Situatiion klarkommen.... und Ohrstöpsel sind nicht wirklich ne Lösung. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
ja, das ist wirklich blöd... bekommst auch eine Tüte Mitleid Meine Lösung wäre, mal eine (offene) Windel Deines Sohnes gegen deren Tür zu klatschen..... Und ich hatte auch schon nach einer Woche Hotelurlaub mit Russen als "Obermieter" genug.... die haben nachts um drei noch geduscht, Klo gespült..... lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Wenn ich richtig lese ('Da wir studiert haben konnten wir uns lange keine bessere Wohnung leisten'), könnt ihr euch doch jetzt auf zu neuen Ufern machen. Besser heute als morgen. "
Hallo... Ja, nur das mit dem Hausbau dauert ja leider so um die 9 Monate. Ein schönes, relativ "einsames" (ganz wichtg lol) Grundstück haben wir schon im Auge. D.h. wir müssen es hier noch ca. 1 Jahr aushalten bis das Haus dann letztendlich bezogen werden kann. In Miete wohnen wollen wir nicht mehr "Als dann in der Nachbarwohnung mal geschossen wurde " Ach du meine Güte! "Viel Glück! " Danke! "Das einzige was helfen könnte sind halbseidene "Tricks" die ich hier nicht posten kann. Musste mal in ner ähnlichen Situatiion klarkommen.... " Liebe Nick, schreibe mir doch mal deine Tricks per PN. Vielleicht kann ich meinen Nachbarn ja ausnahmsweise auch mal aufen Senkel gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Meine Lösung wäre, mal eine (offene) Windel Deines Sohnes gegen deren Tür zu klatschen..... "
lol Die würden das nicht wegputzen- die sind leider richtige Putzmuffel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, und falls deine Nachbarn ihre Schuhe im Hausflur stehen lassen..... Es kann schon mal passieren, dass da im Vorbeigehen was reintropft. Ne Flasche WC-Reiniger z.B.
Das habe ich aber erst gemacht, als ich die Wohnung zum Schluss noch durchgefegt habe. Vor der Schlüsselübergabe. Sonst hätten die sich bestimmt gerächt. Aber ich war ja weg. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Man glaubts ja nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Salvy: Ich verstehe deine Meinung. Aber: Die haben in der Wohnung geballert, mir zwei Fahrräder geklaut, mir über zwei Jahre den Nerv geraubt. Und ich bin immer vernünftig geblieben. Habe mit denen gesprochen, um Verständnis gebeten etc. etc. etc.
Den Reiniger hatte ich vom Wohnungputzen grad so in der Hand. Das habe ich nicht wochenlang geplant oder so. Und es war Bio-WC-Reiniger! Der Gute! Der war dafür sogar noch zu schade. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Huhu,
könnt ihr nicht für die Zeit bis zum Umzug woanders unterkommen? Ansonsten: Immer mal brav Buch führen über den Lärm, evtl. mal den Vermieter anschreiben (wiederholt!). Bei mir ist es die Nachbarin im Haus gegenüber, die öfters die ganze Straße mit ihrer Musik beschallt, da kann man erst recht nichts machen. Aber ihr könntet euch doch an den Vermieter wenden. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
WC-Reiniger ist ungesund? Igitt, nee!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Antworten!
Ich werde meine Nachbarn nicht ärgern- obwohl es mich in den Fingern juckt bzw. der Gedanke an ein paar harmlose Streiche schon befriedigend ist. Wahrscheinlich hatten sie eine katastrophale Kinderstube und keinerlei soziale Kompetenz erlernen können. Was solls- wenn die Nachts wieder laut sein sollten, dann pack ich eben wieder den Besen aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Ansonsten: Immer mal brav Buch führen über den Lärm, evtl. mal den Vermieter anschreiben (wiederholt!). "
Achso, ja, das haben wir natürlich alles schon durch. Die Hausverwaltung schreibt die dann immer an und dann ist so ca. 3-4 Tage Ruhe, danach geht es leider immer wieder los. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
erkundige dich doch mal, ob das ein Grund wäre die Miete zu mindern. Denn hier ist m.E. die Hausverwaltung in der Pflicht. Notfalls muss sie denen kündigen. Eine Hausordnung ist meistens Bestandteil des Mietvertrages, und daran hat man sich zu halten. Und wenn sie das nicht tun, muss die Hausverwaltung eben schärfere Geschütze auffahren. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
ich habe zwar keine Assi-Nachbarin über mir, sondern eine junge alleinstehende und freundliche Frau, die, sobald sie die Wohnung betritt, die Möbel räumt, schiebt, rumpoltert und das schlimmste ist, sie marschiert stundenlang stampfend durch ihre Wohnung (mein Mann meint, wie ein Tiger im Käfig), als wenn sie mit den Fussballen zuerst aufstampft!!!! Ich hörte jeden Schritt und weiss gezwungendermassen genau, wo sie sich gerade befindet. Es ist wirklich furchtbar. Im Sommer habe ich ihr das mal freundlich gesagt. Ihr war das jedoch gar nicht bewusst, sie würde das aber ändern...... Na ja, das war dann kurzzeitig und sonst ........- siehe oben - Siehst Du Miss Angel - Du hast nicht alleine so ein Problem. Ein Jahr wirst Du noch rumkriegen, siehst ja schon ein Licht am Ende des Tunnels. Liebe und auch entnervte Grüsse Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"erkundige dich doch mal, ob das ein Grund wäre die Miete zu mindern. Denn hier ist m.E. die Hausverwaltung in der Pflicht. Notfalls muss sie denen kündigen."
Wir hatten vor längerer Zeit einmal mit Absprache eines Anwaltes die Miete gemindert (damals war es Hochsommer und der Lärm ging wirklich ununterbrochen von 11- 12 Uhr abends bis um 6-7 Uhr morgens). Das waren 10% der Kaltmiete (nicht viel so ca. 30 Euro) jedenfalls hat uns der Anwalt später gesagt, dass wir neutrale Zeugen bräuchten um diesen Betrag wirksam zu mindern. Die Hausverwaltung hatte damals natürlich Stress gemacht und wir haben das Geld dann später doch noch zurückgezahlt. Wo hätte ich neutrale Zeuge herbekommen sollen? Die Nachbarn hören ja leider nicht deren Gerumpel, Gepolter, Gepoppe usw. . Das ist alles nicht so einfach und das Beste wird wohl sein, wenn wir hier ausziehen. "sie marschiert stundenlang stampfend durch ihre Wohnung (mein Mann meint, wie ein Tiger im Käfig), als wenn sie mit den Fussballen zuerst aufstampft!!!!" Du Arme! Ja, das kenne ich auch! Das sind die sogenannten Fersenläufer. lol Die von Oben haben alle 3 so eine Gangart. Tagsüber stört es mich nicht aber wenn ich schlafen will und im Schlafzimmer meine Sachen im Regal wackeln ist das schon übel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Die von Oben haben alle 3 so eine Gangart. "
Wenn die Madame von oben stampft (die läuft besonders schwerfällig) dann wackelt bei uns sogar das Klo (kein Witz!). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
eine nächtens wohnung, ein hausbau, zeitweise ruhebedarf. wenn ich das schüttle, kommt bei mir als lösung raus, sich ein gebrauchtes wohnmobil oder einen campingwagen fix wo hinzustellen, oder auf dem baugrund eine warme hütte mit 15-20 qm aufzustellen, und dorthin spätestens ab april immer mal ausschlafen zu gehen. die meisten sachen habt ihr zuhause. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2011 |
Hallo,
oh Gott, ich kann dir das sooo nachfühlen. Ich hab mal 1 Jahr in einer Plattenbauwohnung wohnen dürfen: neben mir ein ständig schreiendes, streitendes Ehepaar, unter uns ständiges Geplärre und Getobe...Bei uns war es eine Übergangswohnung, bis wir in unser neues Haus gezogen sind. Mein erster Gedanke bei deinem Posting: hoffentlich leidet dein kleiner Süßer nicht unter deinem permanenten Lärmstress. Wenn du immerzu genervt, unausgeschlafen und auf 180 bist, bekommt der das doch bestimmt auch mit? Oh, mann. Ich denke eine WIRKLICHE Lösung gibt es hierfür nicht, außer natürlich der letztendliche Auszug. So wie es klingt, ist mit Einsicht oder Rücksicht wohl nicht zu rechnen. Mit Ärgern oder Rachetaten schaffst du, meines Erachtens nur noch mehr Ärger (sowohl bei dir, als auch bei deinen Nachbarn) und ein besonders gutes Vorbild bist du damit natürlich auch nicht für dein Kind - versteh mich nicht falsch, ich könnte es verstehen - habe in oben beschriebener Situation schon echte Attentatspläne geschmiedet. Aber: es ändert nix, du machst dich nur fertig. Also entweder: versuch die Zeit durchzustehen, mit Ohropax... ODER Zieht aus, auch wenn ihr eh nur noch 1 Jahr überbrücken müsst. Ein Jahr kann - unter solchen Umständen - VERDAMMT lang werden!! Mitfühlende Grüße ach und wenn du doch gemeingefährliche Anregungen suchst, kontaktiere mich - ich hab einiges auf Lager |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Teilweise liegt die starke Lärmübertragung aber auch einfach an baulichen Gründen. Beispielsweise scheinen Wasserrohre den Schall besonders gut zu leiten und sogar zu verstärken. Habt ihr mal ausprobiert, ob es vielleicht ein einem anderen Raum der Wohnung etwas leiser ist? Eben wegen solcher baulichen Gründe. Ist bei uns nämlich zum Beispiel so, dass wir im Bad die Musik der Nachbarn hören, im Wohnzimmer das "Gepolter" von oben (dürfte normales Gehen mit mangelnder Trittschalldämmung auf den Böden sein, mehr nicht), aber im Arbeits- und Schlafzimmer ist es absolut ruhig. Vielleicht hilft ja eine Verlegung des Schlafbereichs in ein anderes Zimmer? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
Lärmprotokoll führen über 2-3 Wochen und dann zum Vermieter. Wenn der nicht einschreitet, schalte den Mieterbund ein. Es ist also verboten nachts aufs Klo zu gehen?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Klo spülen ist ja einmal Ok, aber ganz oft, Klodeckel zu FALLEN (Plastik) lassen und geschrien wie blöde.... lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, davon hattest du nichts geschrieben.
Übrigens ist es laut Mietrecht sogar erlaubt nachts zu duschen und sogar zu baden |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, weisst, ich bin bissel schreibfaul
In einer Wohnung fände ich das ja mal egal, aber in einem Hotel finde ich das echt unangebracht... lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Ich würde auch ausziehen, auch wenn es nur für ein halbes Jahr oder Jahr ist.
Gruß Courgrette |
||||
|
|||||
|
|||||
Yannik, du wohnst in nem Hotel??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Miss_Angel,
zum Lärm kann ich keine wirklichen Tipps anfügen, aber leider muss ich Dir Deine Illusionen wegen der Zeit des Hausbaus nehmen. Ein Haus ist nicht mal so eben in 9 Monaten fertiggestellt, außer vielleicht Fertighäuser. Ansonsten solltest Du mal mind. 1,5 Jahre oder länger einplanen. Habe ich auch schon mehrfach durchgemacht. Wenn der Lärm wirklich nicht ertragbar ist, suchst Du Dir am besten eine Übergangslösung, wo es ruhiger zugeht. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Neenee, nun mal keine Panik! Unser Haus hat (mit eingerechnet 4 Monate Baustillstand wegen Dauerfrostes!) neun Monate gedauert, vom ersten Spatenstich bis zum Einzug.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Ja aber Miss Angel hat ja noch nicht einmal den Bauplatz gekauft, vor 2013 wird das nichts.
Herr__Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich denke auch, dass dein Haus noch nicht steht in 1 Jahr, wenn der Boden noch nicht mal gekauft ist. Ich würde auf jeden Fall umziehen und dann mich dafür in Ruhe und ohne Stress um den Hausbau kümmern - das wird wahrscheinlich eh noch genug von euch abverlangen! Wenn jetzt einfach das Haus möglichst schnell aus dem Boden gestampft werden soll, bloss damit ihr aus der aktuellen Wohnsituation raus kommt, werdet ihr später höchst wahrscheinlich einige Dinge bereuen, die ihr unter weniger Zeitdruck vielleicht anders gemacht hättet. Also: Möglichst schnell ausziehen, an einen ruhigen Ort, von dem ihr aber jetzt schon wisst, dass das nur eine Übergangslösung sein wird. Sooooo dramatisch ist so ein Umzug nun auch wieder nicht - viel mehr wert als sich jede Nacht nerven und stressen zu lassen! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
@ Utee
Na ja, nach so einer kurzen Bauphase können spätere Schäden gleich mit einkalkuliert werden. Alleine wegen der Trocknungszeit. In einen noch feuchten Bau wollte ich nicht einziehen. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir hatten einen guten Architekten, charmin. Der Bau war nicht mehr feucht beim Einzug. Der war übrigens vor 31 Jahren. Da sollten sich evtl. "spätere Schäden" bereits manifestiert haben. War aber nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Unsere Bauzeit betrug 7 Monate (und das war schon länger als vorgesehen, aber Eigenleistungen dauern halt ihre Zeit), die Zeit vom Kauf des Grundstücks bis zum Einzug betrug 9 Monate. Bei uns hier im Wohngebiet hat kein Haus länger gedauert. Natürlich muss man besonders in den ersten zwei Jahren (vor allem in den ersten zwei Wintern) sehr gut lüften. Aber das funktionierte ohne Probleme und ohne bisher feststellbare Schäden (nach nun 3 Jahren).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Ja aber Miss Angel hat ja noch nicht einmal den Bauplatz gekauft, vor 2013 wird das nichts. "
Huhu, doch wir sind im Inbegriff einen großes Baugrundstück zu kaufen. Wir möchten nur noch etwas "verhandeln". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uns wurde auch gesagt, dass ein Massivhausbau um die 7-9 Monate dauert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Wenn jetzt einfach das Haus möglichst schnell aus dem Boden gestampft werden soll, bloss damit ihr aus der aktuellen Wohnsituation raus kommt, werdet ihr später höchst wahrscheinlich einige Dinge bereuen, die ihr unter weniger Zeitdruck vielleicht anders gemacht hättet."
Wir wohnen hier in diesem Assi-Viertel schon seit fast 5 Jahren. Im Prinzip macht da 1 Jahr oder auch ein paar Monate länger auch keinen Unterschied mehr. Nur muss ich wirklich gestehen, dass ich von den Leuten hier in diesem Haus langsam aber sicher die Schnauze voll hab. Mal so salopp gesagt. Das mit dem Hausbau muss natürlich gut durchdacht sein, da gebe ich Dir Recht! Aber ich denke das werden wir schon hinbekommen- zumindest einmal werden wir einen unabhängigen Gutachter engagieren, der die Bauphasen überprüft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
warum rufst du nachts nicht die Polizei wegen Ruhestörung?????? Die müssen kommen und kommen auch! Und wenn das jede Nacht ist, dann rufe jede Nacht die Polizei. Mal sehen, wer dann den längeren Atem hat. Ansonsten führe ein Lärmprotokoll, schreibe deinem Vermieter und bitte um Beseitung und kürze wegen Lärm die Miete oder drohe das auf jeden Fall an. Mehr kann man leider nicht machen...... Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
...und gleich nen zweiten Gutachter, der die Nachbarn überprüft, dazu!
[Haus-] Nachbarn können auch ein 'pain in the neck' sein, lass es dir gesagt sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hi,
ist ein Umzug eine Alternative? Ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass deine späteren Hausnachbarn nett (und ruhig) sind ... Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2011 |
Ui, das kommt mir bekannt vor, habe auch einen "netten" Nachbarn der nicht wie ein Mensch gehen kann und Möbel rücken gehört auch zu seinen Hobbys usw
Ich schlafe nachts auch nur mehr mit Ohropax, die beste Erfindung seit es Nachbarn gibt @MissAngel Wenn Du Angst hast Deinen Sohn dann nicht zu hören, stell Dir ein Babyphone neben das Bett, das wirst Du sicher hören, Ohropax dämmen ja nicht den kompletten Lärm, sondern man kann das in der unmittelbaren Umgebung trotzdem noch hören. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine