Mikrowelle mit Plastikunfall
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2011 |
bei einem Mikrowellen-Desaster ist unsere Abdeckhaube (Plastik) verschmort. Jetzt stinkt die Mikrowelle ziemlich heftig! Gibt es einen Trick, wie man den Mief rausbekommt oder würdet ihr einen Neukauf empfehlen? Hab halt Angst vor gesundheitlichen Schäden durch die Plastikdämpfe. Danke schon mal für Eure Kommentare! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Hast du sie denn schon gereinigt? Anschließend würde ich sie noch mal ein paar Minuten einschalten, dabei kannst du ja das Fenster öffnen und dich in einem anderen Raum aufhalten. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
wenn du alles Plastik aus der Mikrowelle raus hast, dann stinkt die auch nicht. Also musst du genau schauen (mit heller Taschenlampe eventuell), wo sich noch verschmortes Plastik in der Mikrowelle befindet und das entfernen. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Doch, doch, sowas stinkt noch eine ganze Weile. Mit Plastik habe ich zwar keine Erfahrung, aber mein Freund hat sich mal am Pizza-mit-Teller-Verschmelzen versucht und das roch noch lange recht unangenehm - trotz ausgiebiger Putzaktion. Irgendwann waren dann die Filter (?) aber wieder geruchsneutral.
LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Putze sie gleich wie ein normaler Backofen und der Geruch ist weg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
versuch es doch mal mit Kaffeepulver. Pulver auf eine Untertasse, einige Minuten bei geringster Leistung die MW starten und das Pulver auskühlen lassen. Ich kann zwar nicht garantieren dass der Gestank dann 100%ig weg ist, aber zumindestens sollte eine Besserung zu riechen sein. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe mal Kräuter in der Mikro angezündet. Stank auch bestialisch. Nach dem Putzen mit Spüli und Co. habe ich die Mikro mit Essigwasser ausgewaschen. Gerüche waren dann verschwunden. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
In einer Microwelle gibt es keine Materialien, die Gerüche annehmen. Da ist Glas und Metall und Emaille.
Gerüche werden also von Resten, die da nicht reingehören, verbreitet, die muss man halt wegmachen. Anders ist es, wenn es irgendwo Kunststoffe gibt, die halten Gerüche noch lange, auch wenn das eigentliche Verbrannte weg ist. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hi,
bei mir hat mal ne Tüte Mikrowellen-Popkorn Feuer gefangen. Reinigen - ne Schüssel Essigwasser rein und einige Minuten kochen lassen. Der Wasserdampf spült kleinste Partikel aus den Ritzen. Alles gut austrocknen und gut is. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
So ein kleines Feuerchen stinkt ganz enorm. Aber man kann die Grüche durchaus entfernen. Dauert nur ein Weilchen. Meine Mikro läuft heute noch. Und hat schon ein paar Jahre damit auf dem Buckel. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine