Alpina "Farbrezepte" - Erfahrungen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2011 |
unser Umzug steht bevor... Vor einigen Jahren hatten wir unsere Wohnung mit den "Schöner Wohnen" Trendfarben gestrichen und waren sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es ein ganz ähnliches Konzept der Firma Alpina. Im Mittelpunkt der Vermarktung tummelt sich unser bekannter Koch Tim Mälzer. Da uns die Farben sehr gefallen, überlegen wir ob wir nun einige Räume auch mit diesem Hersteller streichen. Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte finden können, insbesondere im Bezug auf Qulität, Verarbeitung, Deckkraft und Haltbarkeit/Empfindlichkeit dieser Farben. Ich hoffe, ihr könnt uns da weiterhelfen... schonmal vielen Dank! LG, koko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo koko,
also wenn ich es auf der Festplatte richtig gespeichert habe, dann steckten hinter den Farben der Zeitschrift Schöner Wohnen die farben der Firma Caparol, heute Alpina Und die Alpina-Farben, allen voran das "Alpinaweiß", sind bei der Stiftung Warentest und mit einer Ergiebigkeit von 7 qm/l immer ganz vorne (mit) dabei. Voll im Trend ist zur Zeit der Testsieger Seidenlatex.... bannichGrüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
die Farbe ist gut, gute Deckkraft, lässt sich gut verarbeiten....kannst du unbesorgt kaufen. LG Piri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine