Fuß- und Handabdrücke auf dem Laminat.... Hilfe !!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2007 |
ich habe ein Problem mit dem Laminat, dass bei uns in 2 Zimmern liegt. Er ist an sich super einfach zu pflegen und ich habe vom putzen NIE Schlieren, ABER mein Mann hat vor ein paar Monaten begonnen seine Füße nach dem baden einzucremen und ist damit natürlich unter anderem schön über den Laminat im Büro getappst. Wäre ja alles nicht schlimm, wenn es nach dem putzen weg gehen würde, tut es aber nicht. Habt ihr einen heißen Tipp?? LG und Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Und er läuft auf allen Vieren? Oder woher jetzt die Handabdrücke? Scherz beiseite: Ich würde es entweder mit einem sauberen Mikrofasertuch oder einem Schmutzradierer versuchen. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ein bischen Laminatreiniger pur auf einen weichen Lappen geben und die Stellen bearbeiten. ...aber das mit den Handabdrücken interessiert mich jetzt auch! LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2007 |
Haha...
Ah, ok, also mit Laminatreiniger pur arbeiten? Kann ich das auch mit dem Vileda Ultramat machen? Das eine Zimmer hat zwar nur 9 m2, das andere aber knapp 20m2. Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2011 |
Wie wäre es, wenn er seine Abdrücke selber wegputzt oder Socken/Hausschuhe anzieht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hat er denn die Fussabdrücke auf den ganzen 20 qm verteilt???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Und schon hast Du ein schönes Geschenk für ihn zum anstehenden Fest: Hausschlappen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
szenen einer ehe. er kriecht daheim auf händen und füssen, und sie will spuren beseitigen. nene, ich wusste, warum ich keinen laminat will. weil der boden familiäre geheimnisse ausplaudert. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Bei richtig dollen Creme-Abdrücken würde ich zu simplem Spülmittel greifen -> Fettlöser! Denn das Fett ist es ja, was dort in größerer Menge klebt. Und dagegen ist simples Spüli immer noch das beste Mittel ;). In Zukunft dann natürlich nach dem Cremen Socken anziehen - das sorgt sogar gleichzeitig dafür, dass die Creme besser einzieht und die Haut noch zarter wird :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Das muss eigentlich mit dem Wischer und Neutralseife oder Spüli wieder weggehen.
Ansonsten gilt: wer sifft, putzt... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Fettige Spuren lassen sich nur mit Fettlöser entfernen. Das kann durchaus auch einfache Neutralseife sein. Aber: Ich würde doch den Gatten bitten, sich Socken anzusziehen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine