neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

rechtschutzversicherung empfehlung?

Vom 05.12.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücksschwein Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.12.2008
150 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo,

suche gerade im rechtschutzdschungel nach einer für mich!

was bedeutet mediation bei der versicherung? hab es mir erklären lassen, dass erstmal ein schlichter eingesetzt wird und wenn es auf diesem weg nicht klappt, geht man erst vor gericht, bitte korigiert mich!? muß man immer zu schlichter? in manchen foren wird es sogar als eine gute leistung der versicherung verkauft! hab bei check 24 die versicherung confidon gefunden, kennt sich da jemand aus, wird immer in verbindung mit check24 gezeigt!

nun die typische frage: was zahlt ihr? ohne eigenbeiteiligung oder mit usw.?

ich interesiere mich für eine privat-beruflich-verkehr-mieter/eigentümer-versicherung!

danke im voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrsitine6661 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2008
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

wir sind bei Allianz versichert. Zahlen ca. 360 € im Jahr, beinhaltet allerdings alles ausser Familienrecht. Wir haben die Versicherung schon viele Male in Asnpruch genommen, bei Verkehrsunfällen, Arbeitsrechtsstreit und anderes. Es gab nie Probleme, nicht mal nachfragen, es wurde immer alles anstandlos übernommen. Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Christine

Vom 05.12.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich hab meine bei der ARAG (ohne Eigentümer) und bezahle 250 € im Jahr.

\"\"

Vom 06.12.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo!

Aus gegebenen Anlass würde mich das auch mal interssieren. Ich bin bei Roland versichert und bin gar nicht zufrieden. Ich zahle auch ca. 350,-- Euro pro Jahr und möchte gern wechseln.

Also, was könnt Ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Georgina

Vom 06.12.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücksschwein Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.12.2008
150 Beiträge (ø0,12/Tag)
danke für die antworten!

die confidon von check24 kostet ca. 180€ im jahr, mit sb 150,00 bzw. beim arbeitsrecht sb 300€. bei der huk ist es der gleiche preis und die sb ist auch 150€, kann aber pro rechtschutzfall steigen bzw. bei jahre ohne rechtschutzanpruch kann man sogar auf 0€ sb sinken. möchte die rechtschutz als schutz im hinterkopf haben, deswegen auch die selbstbeteiligung. ich finde aber auch das es in der heutigen zeit wichtig die berufsrechtschutz zu haben, aber 300€ für evtl. nur eine kleinigkeit?!
danke

Vom 06.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin bei der HUK versichert und bin zufrieden - es gab nie Probleme bei Inanspruchnahme. Die haben auch einen Telefonservice mit Anwälten, wo man erst mal ein paar Sachen abklären kann und sich ersten Rat hole. Da spart man sich ggfs. die SB bei Kleinigkeiten.

Wie viel ich zahle habe ich nicht genau im Kopf - die Eigentümer/Vermieter Rechtschutz berechnet sich aber nach Größe der Wohnung und Mieteinnahmen.

VG
Sanja

Vom 06.12.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weatherman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich habe meine Rechtschutzversicherung (Privat-, Berufs-, Verkehrs- und Mietrechtschutz) bei der LVM und zahle im Jahr 170 Euro. Dort gibt es, wie Sanja es für die HUK beschrieb, auch einen Telefonservice mit Anwälten für die kostenfreie Beratung.

BG
Tobias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: