Wer hat Erfahrung mit fester Farbe zum streichen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
mit üblicher Dispersionsfarbe spritzt das so. Es gibt doch auch diese feste Farbe, welche meist in Quadratischen Behältnissen gibt. Soll nicht tropfen bzw. spritzen. Wie lässt sich die verabrbeiten? lg mayordomus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo,
man braucht ziemlich viel davon und spritzen tut sie auch (vielleicht nicht ganz so wie normale Wandfarbe aus dem Eimer, aber...). Außerdem ist sie teuer. Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich hab das mal vor Jahren probiert - nie wieder. Das Streichen war furchtbar anstrengend und mit dem Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden. Lieber an der Streichtechnik arbeiten und normale Farbe verwenden. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Viel Spaß beim renovieren! Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich schliesse mich der "normalen" Streicherfront an! Abdecken und vorsichtig arbeiten. Diese feste Farbe ist was für Fachleute oder kleinere Flächen. Mir kommt das Zeug definitiv nicht mehr ins Haus, die entstandenen Spritzer waren nämlich auch sehr "fest"! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
habe mal ne Farbspritzpistole ausprobiert: urks, der feine Nebel kriecht in jede noch so entfernte Pore. Das alles abkleben mit Folie (Fenster,Türen etc) war ja mehr Zeit, als wenn ich mit der Walze streiche. Werd wohl wieder es auf die herkömmliche Methode machen. Geht schneller lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich war auch nicht glücklich mit dem Feste-Farbe-Versuch. Man muss sehr fest andrücken und wenn die Farbe trocken ist, sieht man, dass man doch noch überall weiße Fleckchen hat. Es gibt (oder gab?) auch sogenannte Cremefarben, ein Mittelding zwischen normaler Dispersionsfarbe und fester Farbe. Ich gebe aber den Vorschreibern recht: Um das Abdecken kommt man nicht herum, denn auch mit der festen Farbe passiert es im Eifer des Gefechts, dass mal was kleckert. Inzwischen nehme ich wieder die normalen Dispersionsfarben. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo mayordomus,
von fester Farbe ist hier keiner begeistert ...wir auch nicht. Aber wenn du Farbe kaufst, dann gib lieber etwas mehr aus und kauf dir Alpinafarbe. Die spritzt nicht so extrem wie viele der preiswerten Sorten...und sie ist besser deckend. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Na jaaa - das mit dem `Spritzen´ ist halt auch so eine Sache....
Wenn man mit der Rolle den ´Turbo´ einlegt und wie ein wildgewordener Handfeger die Wänder rauf und runter fuhrwerkt.... dann spritzt es halt! Lieber langsam und ´gemütlich´ gleichmäßig - außerdem deckt die Farbe dann besser gg hannnes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine