neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Angekeimte" Blumenzwiebeln - kann man die noch Pflanzen?

Vom 05.12.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo zusammen

Heute gehts mal nicht um die Küchenzwiebeln.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe Blumenzwiebeln gekauft (Tulpen und Narzissen). Die standen wohl schon etwas zu lange und zu warm im Laden, bei einigen schauen jetzt schon grüne "Spitzchen" heraus. Kann ich die jetzt noch Einpflanzen (grosser Topf auf dem Balkon), gibt das noch was bis im Frühling?

Zurück ins Geschäft bringen mag ich nicht, das ist mir zu weit. Aber dann im Frühling keine Blumen zu haben fände ich auch nicht soooo toll.... Was denn nun?

Wer hat Erfahrung?

Danke & Gruzz - Zinemin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crithidia  Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2011
74 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

solange die Zwiebeln noch fest und nicht schimmelig sind,lohnt es sich auf alle Fälle noch,sie in die Erde zu buddeln. Meine Traubenhyazynthen und noch einige anderen Zwiebelblümchen gucken im Spätherbst schon frech aus der Erde.
Wichtig ist,das sie dann frostig oder wenigstens kalt stehen,weil sie den Kältereiz für die spätere Blüte brauchen.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen YES MAN

"Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke)

Vom 05.12.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo Crithidia

Mit deinem Profilbild muss ich dir ja glauben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nein, faul oder schimmlig sind die Zwiebeln nicht. Ok, super, dann werden die jetzt gesetzt und bleiben einfach draussen stehen bis im Frühling.

Vielen Dank & Gruzz - Zinemin

Vom 05.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

das klappt wirklich ohne Probleme.

Meine 200 Narcissen sind auch alle gekeimt. Die konnte ich in dieser Trockenheit nicht in den Boden bekommen.
Setze die morgen ein.... es hat heute Nacht gut geregent.

katir

Vom 06.12.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,29/Tag)
kein Problem die kannst du ruhig pflanzen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: