"Angekeimte" Blumenzwiebeln - kann man die noch Pflanzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Heute gehts mal nicht um die Küchenzwiebeln.... Ich habe Blumenzwiebeln gekauft (Tulpen und Narzissen). Die standen wohl schon etwas zu lange und zu warm im Laden, bei einigen schauen jetzt schon grüne "Spitzchen" heraus. Kann ich die jetzt noch Einpflanzen (grosser Topf auf dem Balkon), gibt das noch was bis im Frühling? Zurück ins Geschäft bringen mag ich nicht, das ist mir zu weit. Aber dann im Frühling keine Blumen zu haben fände ich auch nicht soooo toll.... Wer hat Erfahrung? Danke & Gruzz - Zinemin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Hallo,
solange die Zwiebeln noch fest und nicht schimmelig sind,lohnt es sich auf alle Fälle noch,sie in die Erde zu buddeln. Meine Traubenhyazynthen und noch einige anderen Zwiebelblümchen gucken im Spätherbst schon frech aus der Erde. Wichtig ist,das sie dann frostig oder wenigstens kalt stehen,weil sie den Kältereiz für die spätere Blüte brauchen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen "Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo Crithidia
Mit deinem Profilbild muss ich dir ja glauben! Nein, faul oder schimmlig sind die Zwiebeln nicht. Ok, super, dann werden die jetzt gesetzt und bleiben einfach draussen stehen bis im Frühling. Vielen Dank & Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
das klappt wirklich ohne Probleme. Meine 200 Narcissen sind auch alle gekeimt. Die konnte ich in dieser Trockenheit nicht in den Boden bekommen. Setze die morgen ein.... es hat heute Nacht gut geregent. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
kein Problem die kannst du ruhig pflanzen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine