stabiler Einkaufskorb ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ich benutze Meinen Korb nur fuer kleine einkaeufe zwischendurch. Ansonsten nutze ich die IKEA taschen, sind so blaue in drei verschiedenen Groessen. Von den mittleren hab ich drei stueck. Sind billig im ersatz, wenn die mal kaputtgehen. Wenn man sie nicht benutzt, kann man sie einfach ineinanderzusamenknuellen. Und im einkaufswagen bleiben sie aufrecht stehen, weil sie einen boden haben. Von klappkisten und allem moeglichen hab ich echt die nase voll, die gehen alle irgendwann kaputt und sind evtl. Teuer. LG Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich benutze am liebsten mein echten Weiden-Einkaufskörbe. Habe sie schon viele Jahre und finde sie besser als alle beutel, Tüten oder Plastikkörbe. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ak700,
ich benutze, ebenso wie Ciperine, seit Jahren einen großen Weidenkorbund bin damit sehr glücklich. Er ist sehr stabil. Einziges Manko: aufgrund der klassischen Korb-Form ist der Boden des Korbes im Vergleich zum Volumen eher klein, so dass der beladene Korb zum Umkippen neigt. Ich fixiere ihn im Kofferraum mit ein paar Decken, die bei mir sowieso immer im Kofferraum liegen. Es gibt aber auch günstiger geformte Körbe. Eine weitere und dabei recht günstige Alternatiove sind diese stapelbaren Standard-Kunststoff-Boxen, die man für wenig Geld in jedem Baumarkt bekommt. Diese sind aber nicht faltbar und haben auch keinen Henkel, sondern nur zwei seitliche Griffmulden. Ich weiß ja nicht, ob dir diese Features wichtig sind. Viele Grüße Hotzenplotz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
@Hotzenplotz (Dich würde ich gerne mal sehen
Ich habe mir gerade in diesem Jahr einen neuen Korb gekauft und dabei sehr auf die Form geachtet. Der Boden ist genauso groß, wie die obere Öffnung. So kann er nicht umkippen. Auch die beiden älteren Körbe haben einen nicht zu kleinen Boden im vergleich zum Volumen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich nutze auch ausschließlich Weiden-Einkaufskörbe oder andere Taschen aus ähnlichen Materialien. Sie halten viele Jahre. Zur Reserve habe ich immer noch Baumwolltaschen in den Körben. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2006 |
Hi!
Ich hatte früher immer diese Weiden-Körbe, die sind schon stabil, "ächzen" aber, wenn man viel rein lädt. Bin deshalb auf die Seegras-Variante umgestiegen, die biegen sich bissle, halten aber eine riesige Menge Ballast aus. und sind mMn sogar noch hübscher, da oft auch knallige Farben eingeflochten werden. Liebe grüße, Jennyhexchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine