neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand den Stromanbieter "Econsum"

Vom 04.12.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trudel53 Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

bei mir steht schon wieder ein Stromanbieterwechsel an. Ich bin seit 1 Jahr bei 1-2-3 Energie.

Jetzt hat mein Stromanbieter eine Preiserhöhung zum 01. Febr 2012 angekündigt und ich will wechseln.

Im Vergleichsportal bin ich auf " Econsum " gestossen. Kennt jemand diesen Stromanbieter und ist vielleicht schon Kunde.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß Trudel Arenz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hast du im Internet keine Erfahrungsberichte über den Anbieter gefunden? Frag doch mal bei der Verbarucherzentrale nach!

Aber weißt du, manchaml ist es gar nicht so schlimm ein paar Cent mehr zu bezahlen, hauptsache die machen ihre arbeit gut.

Wir hatten Anfang des Jahres zu einem Ökostromanbieter gewechselt, weil wir auch etaws sparen wollten, aber die sind komplett unfähig.
Abschläge werden manchmal zweimal in einem Monat abgebucht, eine einmalige Zahlungen buchen sie doppelt ab usw...

ruft man an, hängt man bis zu 10 min. in ner warteschleife und dann wird aufgelegt!

Vom 05.12.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Trudel!

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Anbieter, habe aber eben mal einen Blick auf deren Homepage geworfen. Nachdem, was ich da gesehen und mit ein bißchen Google-Recherche in Erfahrung gebracht habe, würde ich keinen Vertrag mit diesem Unternehmen machen:

- Die Homepage wirkt für einen Stromkonzern (soweit diese Bezeichnung überhaupt angebracht ist) ziemlich unprofessionel, als hätte man sie mal eben mit einem entsprechenden "Baukasten" erstellt.

- Die Gesellschaftsform UG = Unternehmergesellschaft = Mini-GmbH zeigt, dass nicht einmal für die Gründung einer "normalen" GmbH genügend Stammkapital zur Verfügung stand.

- In den FAQ findet man den Hinweis, dass der "Konzern" erst seit Mai 2010 Strom liefert und vorher Erfahrungen in der IT-Beratung gemacht wurden. Da frage ich mich doch, weshalb dieser Branchenwechsel stattgefunden hat und ob dafür wirklich die notwendige Qualifikation besteht...

- Googelt man den Namen des Geschäftsführers, findet man heraus, dass das o. g. IT-Unternehmen inzwischen aufgegeben wurde und dass der Geschäftsführer gleichzeitig auch als Versicherungsmakler und Finanzdienstleister tätig ist. Mit der Geschäftsführung eines gut gehenden Stromunternehmens wäre man allerdings alleine wohl mehr als ausgelastet...

Fazit: Ich würde mir gut überlegen, ob Du nicht doch etwas mehr zahlst und dafür auch einen etablierten Stromlieferanten hast, der das nicht nur so nebenbei betreibt. Falls Du Dich aber doch für diesen Lieferanten entscheidest, solltest Du AUF GAR KEINEN FALL einen Tarif mit Vorkasse wählen. Ansonsten ist Dein Geld weg, falls das Unternehmen in der Strombranche ähnlich erfolglos ist, wie im IT-Bereich.

VG,
Buschwindröschen

Vom 06.01.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefan1004 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Trudel,

ich würde nicht zu einem kleinen, unbekannten Versorger wechseln. Die Gefahr, dass der die nächsten 2 Jahre überlebt, ist eher gering. Hier gibt es einige Energieberater
^Suchbegriff: Ergieanbieter vergleichen --> link vom admin entfernt^
im Vergleich. Auf der linken Seite kannst Du über 20 Anbieter auch direkt aufrufen, um genauer zu vergleichen. Außerdem sollte man bei Vorkasse-Zahlungen sehr vorsichtig sein. Bei Teldafax ist es auch in die Hose gegangen. Tausende Kunden habe ihr vorausgezahltes Geld verloren.

Gruß Stefan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: