Gummi auf Fliesen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
wer weiss Rat? Von unserer Badematte hat sich der Gummi gelöst und klebt jetzt auf den Bodenfliesen. Wie bringe ich den wieder weg? LG, Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
ich häng mich mal ran, dieses Problem habe ich auch... sie hat sich nach dem Waschen gelöst ich bin auch offen für Tipps!!! lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
In der Firma hat mein Sen.Chef eine Gummisohle liegen, die ist so bräunlich und rauh, keine so klassische Schuhsohle, werde morgen nach den Namen fragen. Mit dem radiere ich im Geschäft alles was klebt und weg soll einfach weg. Klappt super. Mir will aber der Name nicht einfallen. Melde mich nochmal. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
ich hätte da 2 Ideen. 1. Idee: Klebestreifen! Also ganz stinknormales Paketband oder- eigentlich noch besser- noch kräftiger klebendes KLebeband. Dieses in eine kleine Rolle formen, z.B. um die Finger. Dann die Klebereste "abtupfen". Hat bei den Kleberesten, die ich hatte, wunderbar funktioniert und war eingentlich eine Zufallsentdeckung. Vorsichtshalber würde ich farbloses Klebeband nehmen. 2. Idee: Schmutzradierer. Gibts bei Drogeriemärkten, mittlerweile auch recht günstig. Hat auch schon funktioniert! ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hm, sicherheitshalber sollte ich wohl dazuschreiben, dass selbstverständlich die Klebeseite nach außen zeigen muss....
~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
super Tipps, Danke dann kann ich morgen gleich mal losschrubben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Habe nun nachgefragt, dieser Gummi heisst Creppgummi, (keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist), mein Sen. Chef hat Leder Oberteilherrichter (für Schuhe) gelernt und das gab es eben früher in seinem Geschäft. Heute muß man danach suchen, denke mal Geschäfte die Schusterzubehör verkaufen oder Schuster sollten das kennen. Ist beige und schaut aus wie Krümmel die fest zu einer Platte gepresst wurden. Hat keine glatte Oberfläche. Funkt aber total super, Reste von Picke und Gummi einfach wegrubbeln. lg Margit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~