Erfahrung mit Ikea Matratze Sultan Hagavik?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
ich muss eine neue Matratze kaufen. Bei einem Test von "Altroconsumo" (der italienische "Warentest") hat die "Sultan Hagavik" von Ikea recht gut abgeschnitten und ist außerdem recht günstig, 251 Euro für eine Doppelmatratze. Kann man bei dem Preis wirklich etwas Vernünftiges erwarten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Matratze? Danke und viele Grüsse Maren |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hallo Maren,
auf meine IKEA-Küche lasse ich nichts kommen und diverse schwedische Kleinmöbel gibt es bei uns auch, aber eine Matratze würde ich nie wieder bei IKEA kaufen. 2001 haben wir uns dort auch eine Doppelmatratze (wahrscheinlich nicht "Dein" Modell; ich weiß den Namen nicht mehr) und uns -weil wir uns was Gutes tun wollten- für ein teureres IKEA-Modell entschieden. Schon nach kurzer Zeit hatte die Matratze 2 Kuhlen (immerhin für jeden eine Wir haben dann noch eine Weile darauf geschlafen, aber es ging irgendwann gar nicht mehr. Am Ende haben wir uns im Fachhandel wieder eine Matratze gekauft. Keine Kuhlen; kein Vergleich. Kann bei Deinem Modell natürlich anders sein; aber für mich käme eine IKEA-Matratze nicht mehr in Frage. LG die Zickentoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
....... tja, es ist ein Möbelhaus.....
Kaufst du dein auto auch bei Aldi??? Sorry, hört sich blöd an, ist aber so. VG die Dea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
ich kann Zickentoni nur zustimmen Das Dumme bei uns ist nur, daß wir auch ein IKEA-Bettgestell haben, wo nur IKEA-Matratze reinpasst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab vor 10 Jahren selbst eine Latex-Matratze bei Ikea gekauft und damit keinerlei Probleme gehabt, aber jetzt ist es halt Zeit zum Wechseln. Und da bin ich auf diesen Warentest gestoßen und hab mich über den niedrigen Preis gewundert, macht ja immer etwas mißtrauisch. Die Latex-Matratze von Ikea kostet wesentlich mehr, ca. 3 x soviel.
Viele Grüsse Maren PS: ich glaube, ich würde mein Auto auch bei Aldi kaufen...Lebensmittel allerdings eher nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch da stimm ich dir zu.... Ne, geh einfach mal in einen matratzen Laden. Nur als Tipp: Man kann mit den Verkäufern reden. handeln ist fast überall möglich.... Und auch da wirst du eine gute/ preiswerte Matratze finden. Natürlich auch teure... Welche Größe willst du denn haben? Und was kostet die bei Ikea?? Dea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
200 x 180 (Federkern) kostet 251 Euro, in Latex dagegen 704 Euro
|
||||
|
|||||
|
|||||
willst du denn bei Federkern bleiben??
Bei Latex und auch bei kaltschaum ist auch entscheidend wie dein Latterost beschaffen ist. Die Abstände sollten nicht größer als 3-4cm sein, also mind 28 Leisten auf die Länge von 2m. Am besten ferdernde Leisten, starre sind auch nicht so optimal. Federkern ist da anspruchsloser. War grad mal auf Ikea.de In 180/200 gibts die aber nicht auf der HP. Die beschreibung hingegen hört sich recht gut an. 25cm sind schön hoch! Aber schaut wirklich vorher nochmal in einen Matratzenladen. Federkern ist nicht federkern, es gibt einfach Unterschiede (wie viele federn, wie viele Windungen etc). Es scheint mir ein Härtegrad 2 zu sein (Sultan Hagavik). Wie schwer seid ihr?? Ihr solltet dann (einzeln natürlich) nicht mehr als 80kg wiegen! Sonst hält euch die Matratze nicht lange! Gruß u hoffe etwas geholfen zu haben Dea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo, ich kann Ikea leider gar nicht empfehlen. Die Matrazen sind super schnell durchgelegen und mein Lebensgefährte und ich sind beide sehr schlank und wiegen nur 50 bzw. 70 Kilo.
Unsere Ikea Couch ist auch schon durchgessen. Ich persönlich würde in ein gutes Matrazengeschäft gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
"durchgessen"
durchgesessen meinte ich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine