Was wohnt in unserem Keller?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
mein Mann hat gerade in unserem Keller Holzspäne, die aussehen wie Spanplatte, und dazwischen möglicherweise "Tierkot" gefunden. Er war zylinderförmig, gerade und gerade Enden, ca 10 mm lang,und 3 -4 mm im Durchmesser, der Kot war farblich wie die Holzspäne von Spanplatten. Offensichtliche Beschädigungen an den Schränken konnte er nicht feststellen. Der Keller ist trocken, dunkel und hat nur ein Belüftungsgitter nach draussen, es werden keine Lebensmittel darin gelagert. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Liebe Grüße Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Mäuse?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt wirds immer mysteriöser..........mein Mann sagte gerade noch, das er auch ein Ei gefunden hat. Es war sehr groß,viel größer als ein Hühnerei, aber die Form eines Hühnereis. Es war komplett ausgefüllt mit einem Tier(tot). Es hatte eine dicke Schale, er hats weggeschissen, kann es aber evtl. aus dem Müll holen.
Es sagt aber gerade, ein Tier was so ein Ei produziert passt nicht durch den Lüftungsschlitz, oder unter der Tür durch. Es riecht auch nicht in dem Keller. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
Kannst du nicht ein Foto machen und einstellen? LG Javana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je........Herr Freud lässt grüßen......
er geht runter an den Müll und fotografierts. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad mal Göga gefragt, er meinte, evtl ne Schlange.
|
||||
|
|||||
|
|||||
javana,
hoffentlich hat Dein Mann unrecht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wenn dann sind die harmlos, kreuchen bei uns auch viel rum
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Hallo Sabine, hoffentlich wohnen wir nicht im selben Haus......sonst traue ich mich nicht mehr in den Keller. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
wenns ein Schlangenei war/ist, dann evtl. von einer Ringelnatter. Und die stehen unter Naturschutz .... Man sollte also nicht voreilig handeln und gar die Eier wegwerfen. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ein paar Bilder. (Test, hab ich noch nicht gemacht.)
Das Ei ist leider kaputt gegangen. Was mein Mann gesehen hat war kein Tier, sondern nur der Schimmel in der Innenseite. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo susisetter,
seeeehr merkwürdig. Ich würde auf Saurier tippen. Das Ei war aber schon als ihr es fandet beschädigt. Es könnte von einer Ente stammen, oder? Aber wie kommt es in den Keller? Steht vielleicht doch mal die Tür auf, so das sich etwa ein Tier verirren kann? LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Etwas groß für ein Schlangenei, dann fällt das wohl flach.
Habt ihr schon mal den Keller abgesucht? Kann es sein, dass ein Mensch das Ei verloren hat, evtl ein aus der Tasche gefallenes Frühstücksei ? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Ei war schon zerbrochen, aber nicht so viel, wie auf den Fotos.
Da es länger als eine Zigarettenschachtel hoch ist scheidet ein (Hühner-)Frühstücksei aus. Aus irgendeiner Tasche kann es auch nicht gefallen sein, da es in einem, bis auf die Holzspäne und den vermeintlichen Tierkot, leeren Schrank in der hintersten Ecke des Kellers lag. Zu diesem Keller hat ausser uns garantiert kein anderer Zutritt (Steckschloss). Keine Ahnnung, wie das Ei dahin gekommen ist. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
das würde ich ..so nur nach dem Bild..für ein Gänseei halten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie groß ist denn der Lüftungsschlitz, stehen Türen manchmal auf, gibt es Fenster?
Haben Nachbarn Geflügel? Marder oder Marderhund fallen mir noch ein, die mögen Eier, vielleicht haben die eins dort gebunkert? Echt rätselhaft |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wahrscheinlich, Kot wie beschrieben und Enten- oder Gänseeei, doch Ratte. Die schleppen Eier weg. Ich würd mal vorsichtig hinter die Schränke schaun, ob da nicht doch inzwischen ein Schlupfloch ist. Wir haben das mal mit Mäusen und Rigipsplatten gehabt. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens passt da auch die Kotform zu
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Lüftungsgitter hat Schlitze von ca. 15 mm.
Der Kellerraum ist ansonsten Fensterlos, die Wände sind aus massivem Beton und bis in 2m oder 2,2m Höhe im Erdreich. Ich glaub nicht, dass sich da ne Maus oder Ratte durchbeissen kann. Der Spalt unter der Kellertüre ist auch nicht größer als die Lüftungsschlitze im Gitter. Die Türe zu unserem Kellerraum ist immer (ab-)geschlossen, ausser es ist einer von uns in diesem Raum. Im Flur zu den Kellern gibt es einen vergitterten Lichtschacht und die Türe zum Treppenhaus ist eine massive, eiserene Feuerschutztüre. Das Fenster vom Lichtschacht ist allerdings die meiste Zeit offen. Möglich dass sich da irgendwas durch das Gitter gequetscht hat und so reingekommen ist. Allerdings haben wir ausser Spinnen nichts an Fiehzeugs gefunden. Wenn ich nach Mäuse- oder Rattenkot google, find ich aber nicht diese Farbe und Form. Mein Mann beschreibt den Kot wie "Holz-Pellets". Farbe wie helles Holz, genau wie die Späne. Gerade, nicht krumm. Die Enden wie abgeschnitten und nicht spitz zulaufend, wie auf den Bildern von Mäuse- oder Rattenkot im Netz. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
und woher wisst ihr, dass es sich um Kot und nicht um Pellets handelt?
Gruß Heinz Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Öhm, für mich klingt das auch verdächtig nach Pellets
Wäre das denn möglich? Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir heizen mit Fernwärme.........keine Pellets weit und breit.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Evtl. ein anderer Mieter, der einen Einzel-Pelletofen im Wohnzimmer hat...?
Aber auch das ist ja keine Erklärung fürs Ei. Oder es ist ein Gänseliebhaber, der in euren Keller einbricht, sich dort aus euren Spanplatten gerne Pellets bastelt und dabei auf seinem Campingkocher ein Riesen-Spiegelei macht. Nee, im Ernst. Ist schon sehr ominös.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Gibt es denn noch ein Foto von den Kötteln?
LG Brutzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, die hat er im Müll versenkt, das Ei war ja groß genug.......aber die Köttel?
Die findet man nicht mehr in der großen Tonne. |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, ich will auch ein Pellet-Köddel-Sch...-Foto sehen.
Irgendwie sagen mir die Beobachtung im bisherigen Lebens, dass kein Vieh abgehackt kackt. Alle Köddel dieser Welt sind doch vorn und hinten abgerundet (Ihr wißt, was ich meine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ob Kot ob Pellets sollte sich doch am Geruch erkennen lassen. Überhaupt würde man die meisten tierischen Bewohner durch deutlichen Geruch bemerken. Es gibt Pellets als Verpackungsmaterial aus Mais und es gibt Tierfutter in Pelletform. Vielleicht solltet ihr euch die Dinger mal genauer anschauen. Seid ihr alleinige Bewohner in dem Haus? mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Er war zylinderförmig, gerade und gerade Enden, ca 10 mm lang,und 3 -4 mm im Durchmesser, der Kot war farblich wie die Holzspäne von Spanplatten
Die Enden wie abgeschnitten und nicht spitz zulaufend das klingt nicht nach Kot |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, das ist ein reletiv neues 6 Fam. Haus, ausser einem Dackel und einer Katz leben hier keine Tiere.
Der nächste Bauernhof ist auch ein paar Kilometer weit weg. Allerdings sind wir das allerletzte Haus im Ort, nach unerem Haus fangen Felder an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
in eurem keller wohnt mutmasslich ein marder, der mit grosser vorliebe eier heimschleppt und aufrisst. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
auffrisst
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da würde ich bei Gelegenheit mal die Dackelhalter fragen, was sie füttern. Es gibt allerhand Hundetrockenfutter in Pelletform. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und das Ei???? lg Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Grumbirn,
das war auch mein erster Gedanke, aber der kann definitiv nicht in den Keller rein. Glaubst Du, irgendein Tier würde ein Gänseei so weit transportieren, um es dann unverspeist zu lagern? Das ergibt alles keinen Sinn. PS: So wie der Dackel aussieht, bekommt der nur Pralinen zu fressen |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht arg weit her geholt, aber vielleicht Kinder/Enkel (falls vorhanden), die am 1. April einen Streich spielen wollten? Das Ei sah ja auch schon älter aus.
Der Pralinenhund fällt aus und selbst ein Tier, das sich durch die Ritzen quetschen kann, bekommt das Ei da nicht durch. LG Javana CK-Gruppe: "Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude" |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht gönnt sich der Dackel zur Abwechslung auch ab und an mal ein Ei? Gibt einige Hunde, die das gerne mögen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir Haben weder Kinder noch Enkel, und unseren Kellerschlüssel hat nur mein Mann, ich hab gar keinen am Bund. Fällt also weg.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, es wird ja entweder ein Tier oder ein Mensch gewesen sein. Und irgendwie muss ja eins von beiden auch da hinein gekommen sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ganz ehrlich, es sieht aus, als züchtete jemand krokodile bei euch.
sowas ähnliches passierte mal in österreich. ein mann sah ein krokodil. er rief die behörden an, man beschimpfte ihn. als man endlich den "verrückten" ins gummistüble mit dem sonderhemdle bringen lassen wollte, und die "retter" schon vor ihm standen, guckte ein krokodil unter einem auto hervor. ein nachbar hatte in der badewanne krokodile gezüchtet, und die waren ihm durchgegangen. also, bevor du dich ins bett legst, schau ob nicht ausgeschlüpfte krokodil drin ist. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und dann gibt es auch noch Ratten- und Mäusegift in Pelletform. Als ich damit mal 2 Mäuse in unserer alten Wohnung vergiften wollte haben die - wie sich später zeigte - das erstmal in ihren Bau gebracht und da gehortet, statt es direkt zu fressen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie lange nutzt Ihr den Keller denn schon? Vielleicht sind das Ei und die "Dinger" Hinterlassenshaften des Vorbesitzers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir wohnen 4 Jahre hier und haben den Keller absolut leer übernommern.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
Länge und Dicke der Köttel klingt nach Ratte. Ei passt auch, wobei ich nicht weiß, ob die so große Eier tragen können. Gehn wir aber mal davon aus, um überhaupt zu einer Erklärung zu kommen. Konstruiere also: Die Ratte ist also mit ihrer Beute, dem Ei, in Euren Keller, während Ihr da gerade drin wart oder etwas rausgetragen habt. Gartenmöbel oder so....dann hat die Tür für einige Min. offengestanden. Danach wird die Türe also zugeschlossen, Ratte ist gefangen, ernährt sich von dem Ei. Doch das ist schnell gegessen, Ratte fängt an aus Verzweiflung Holz zu nagen. Da es nichts zu trinken gibt wird der Kot fest und fester und am Ende ist die Ratte so dehydriert, dass der Darm keine Köttelchen mehr formen kann und eine Art Sägespanstange schiebt. Die Köttelchen brechen beim ausscheiden einfach ab, haben keinen Anfang und kein Ende mehr, einziges Futtermittel waren Holzspäne, woher sollen da noch "gesunde Konsistenz und Farbe" kommen? Soweit für mich stimmig und logisch. Einzige Frage die für mich offen bleibt: Wo ist die Ratte geblieben? Ist sie sterbend ins Ei gekrochen und ist halb verwest mit ihm entsorgt worden? Oder ist doch noch mal jemand in den Keller gekommen und hat die Ratte in letzter Minute in die Freiheit entlassen? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
irgendwelches kraftfutter für Tiere sieht auch schon mal so aus wie Pellets. Würde zu dem evtl als Vorrat gedachtem Ei passen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ blueberrykiss,
ich liege vor lachen unterm tisch, frau hitchcock! lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Wo ist die Ratte?Wo kommt das Ei her? *aufantwortengespanntbin* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Ich würde nicht mehr dort hinuntergehen....*grusel*....
LG Brutzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Nä,ih auch nicht
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich würde meine eier nicht mehr im keller brüten, wenn da immer pellets vorbeilaufen.
zur frage mit der ratte möchte ich erwähnen, dass diese bevorzugt, während man im keller nachschau hält, durch den kloabfluss in die küche marschieren. die ratte ist immer hinter einem. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ähnlich, wie es bei "How I met your Mother" die Kaka-Maus gibt, ist es vielleicht auch eine Kreuzung....so aus Gans und Ratte? Nee, ohne Quatsch, ich hab keine Ahnung, hoffe aber, dass Ihr das Rätsel löst (und uns teilhaben lasst). LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mango strueckchen schrieb:
"Wie lange nutzt Ihr den Keller denn schon? Vielleicht sind das Ei und die "Dinger" Hinterlassenshaften des Vorbesitzers." wenn man solche hinterlassenschaften produziert, sollte man definitiv schnell zum tierdoktor gehen und sich den darm anschauen lassen. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Es sei denn, die Vorgänger kamen aus Entenhausen und heißen Donald und Daisy...dann könnte es passen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Halli Hallo
Mich hat´s gerade richtig geschüttelt...nein nicht vor Ekel. sondern seid mir nicht böse, vor lachen. Um 12,40 Uhr schreibst du ...mein Mann hatts weggeschissen...tja...ich lach immer noch. Nein im Ernst ich würde mir auch Gedanken machen, und hier wird´s ja auch ernst genommen. Nochmal Sorry....es ist immer eine komische Situation, wenn Jemand laut vorm Lappi auflacht. Ich hoffe, es stellt sich raus was es ist. LG Ilona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine