Wie heissen diese komischen Metallbilder an Hauswänden ??????
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
meine Freundin braucht gaaaaanz dringend Hilfe. Unzwar will sie ihren Eltern zu Weihnachten so ein Metallbild schenken, ich weiss nicht ganz wie ich es erklären soll aber ich versuche es. Diese Bilder kann man an die Hauswand schrauben sieht man meistens an Bauernhäusern und ein ganz bekanntes ist das mit dem Mann und dem Pferde Pflug. Wir haben schon Google durchforstet aber nix passendes gefunden. noch nicht mal das mit dem Pflug. Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Mit freundlichen Grüßen Jana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo :)
Fassadenschmuck :) noch ein .de hintendran und schon öffnet sich eine Website :) LG Hasefratz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
google mal nach Fassadenschmuck Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Ich kenne dieses Bild als Kupferstich.
Vielleicht mal unter diesem Begriff googeln? Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Meinst du vielleicht Zinnbilder? google.de/search?q=zinnbilder&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=R9bXToHnJcaPsAaBnoCbDA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&sqi=2&ved=0CEMQ_AUoAQ&biw=1422&bih=755
www. davor setzen. annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
sach ich doch Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Reliefbilder, meistens handelt es sich um alte Ofenplatten.
Eventuel gibt es ja noch andere Motive als diese "Blut und Boden" Bilder Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
für außen nimmt man ja wohl eher kein Zinn oder Kupfer. Mit Gußeisenrelief bin ich fündig geworden. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...und nen lackierten Eichenholzrahmen wohl auch nicht -> also war das auch eine absolut nutzlose Klick- Aufforderung
Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Ich habe diese Zinnbilder schon Jahre ohne Holzrahmen hängen, man kann auch Korinthen kackerisch sein. Nixgts ist gerostet, es steht nichts im EP, dass es dem Wetter ausgesetzt ist
annika |
||||
|
|||||
|
|||||
@ annika,
es tut mir sehr leid, dass du nicht nur blind zu sein scheinst [= nicht lesen kannst], nein, du scheinst auch noch schlecht zu sehen! Auszug aus dem Beginn des 2. Absatzes im EP: Also hier noch einmal für dich: eine Hauswand hat es so an sich, dass sie sich meistens bis fast immer an der Außenseite des Hauses befindet. Und wenn da steht "an Bauernhäusern" , dann bedeutet das schlicht und ergreifend, dass es von außen sichtbar ist. Aber den Crazysmilie haben ja immer die Anderen verdient... A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich kenne die als Emailleschilder, bei uns sind die blauen Hausnummern aus diesem Material
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Aquis,
hättest du auch nur das EP richtig gelesen, hättest du eventuell verstanden, warum als Hausnummern verwendete Emailleschilder wirklich nullkommanix mit Metallschildern, die als Fassadenschmuck dienen, zu tun haben, nach denen dort gefragt wurde. Nachschauen, von was dort die Rede war, kannst du unter wewewe.fassadenschmuck.de Ansonsten einfach mal an Dieter Nuhr denken... Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
@ Jana,
sollten Dir die Motive bei fassadenshmuck nicht gefallen, frage mal bei einem Schlossereibetrieb nach. Teilweise fertigen die sowas auch nach Vorlage an. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
mir sind metallgussbilder, zinnbilder, schmiedeeiserne motive, schnitzereien, emaillebilder und ölbilder als fassadenschmuck geläufig. oft findet man sie zwar auf der aussenfassade, jedoch durch vorspringende hausdächer der lederhosenarchitektur völlig vor nässe geschützt. bei pensionen, in fremdenverkehrsgebieten, sieht man sie aus wetterbeständigem material und bewusst exponiert montiert. die frage ist jetzt, was genau sich die eltern der te vorstellen. derzeit werden fast alle oben genannten bildarten durch "pflegeleichte" kunst(stoff)gussmaterialien imitiert. ohne rücksicht auf die umwelt. aber schonend für den geldbeutel. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2011 |
Hallo,
bravo a friend, sach den andern mal, wos lang geht |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, bravo, wieder eine von der Igelfrisur-Fraktion, die lustig sein will, aber noch nicht mal nen Nickname abschreiben kann
Der "Kaiser" hat auch mehr und mehr recht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Hausnummern
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine