neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie heissen diese komischen Metallbilder an Hauswänden ??????

Vom 01.12.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janager Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2011
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Abend,

meine Freundin braucht gaaaaanz dringend Hilfe. Unzwar will sie ihren Eltern zu Weihnachten so ein Metallbild schenken, ich weiss nicht ganz wie ich es erklären soll aber ich versuche es.

Diese Bilder kann man an die Hauswand schrauben sieht man meistens an Bauernhäusern und ein ganz bekanntes ist das mit dem Mann und dem Pferde Pflug. Wir haben schon Google durchforstet aber nix passendes gefunden. noch nicht mal das mit dem Pflug.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo :)

Fassadenschmuck :) noch ein .de hintendran und schon öffnet sich eine Website :)

LG Hasefratz

Vom 01.12.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

google mal nach Fassadenschmuck Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 01.12.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Ich kenne dieses Bild als Kupferstich.

Vielleicht mal unter diesem Begriff googeln?

Liebe Grüße
Christiane

\"\"

Vom 01.12.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Meinst du vielleicht Zinnbilder? google.de/search?q=zinnbilder&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=R9bXToHnJcaPsAaBnoCbDA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&sqi=2&ved=0CEMQ_AUoAQ&biw=1422&bih=755

www. davor setzen.

annika

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

sach ich doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 01.12.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Reliefbilder, meistens handelt es sich um alte Ofenplatten.

Eventuel gibt es ja noch andere Motive als diese "Blut und Boden" Bilder YES MAN .

Herr_Mahlzahn

Vom 02.12.2011 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.143 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

für außen nimmt man ja wohl eher kein Zinn oder Kupfer. Mit Gußeisenrelief bin ich fündig geworden.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 02.12.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...und nen lackierten Eichenholzrahmen wohl auch nicht -> also war das auch eine absolut nutzlose Klick- Aufforderung Achtung / Wichtig

Gruß

A Friend

Vom 02.12.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Ich habe diese Zinnbilder schon Jahre ohne Holzrahmen hängen, man kann auch Korinthen kackerisch sein. Nixgts ist gerostet, es steht nichts im EP, dass es dem Wetter ausgesetzt ist Jajaja, was auch immer! . Viel Spaß beim weiter daran aufhängen.

annika

Vom 02.12.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ annika,

es tut mir sehr leid, dass du nicht nur blind zu sein scheinst [= nicht lesen kannst], nein, du scheinst auch noch schlecht zu sehen!
Auszug aus dem Beginn des 2. Absatzes im EP:
Pfeil nach rechts Diese Bilder kann man an die Hauswand schrauben sieht man meistens an Bauernhäusern Pfeil nach links

Also hier noch einmal für dich: eine Hauswand hat es so an sich, dass sie sich meistens bis fast immer an der Außenseite des Hauses befindet.
Und wenn da steht "an Bauernhäusern" , dann bedeutet das schlicht und ergreifend, dass es von außen sichtbar ist.

Aber den Crazysmilie haben ja immer die Anderen verdient...

A Friend

Vom 06.12.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,29/Tag)
ich kenne die als Emailleschilder, bei uns sind die blauen Hausnummern aus diesem Material

Vom 07.12.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Aquis,

hättest du auch nur das EP richtig gelesen, hättest du eventuell verstanden, warum als Hausnummern verwendete Emailleschilder wirklich nullkommanix mit Metallschildern, die als Fassadenschmuck dienen, zu tun haben, nach denen dort gefragt wurde.

Nachschauen, von was dort die Rede war, kannst du unter wewewe.fassadenschmuck.de

Ansonsten einfach mal an Dieter Nuhr denken...

Gruß

A Friend

Vom 07.12.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
@ Jana,

sollten Dir die Motive bei fassadenshmuck nicht gefallen, frage mal bei einem Schlossereibetrieb nach.
Teilweise fertigen die sowas auch nach Vorlage an.

lg mayordomus

Vom 07.12.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

mir sind metallgussbilder, zinnbilder, schmiedeeiserne motive, schnitzereien, emaillebilder und ölbilder als fassadenschmuck geläufig. oft findet man sie zwar auf der aussenfassade, jedoch durch vorspringende hausdächer der lederhosenarchitektur völlig vor nässe geschützt. bei pensionen, in fremdenverkehrsgebieten, sieht man sie aus wetterbeständigem material und bewusst exponiert montiert.

die frage ist jetzt, was genau sich die eltern der te vorstellen.
derzeit werden fast alle oben genannten bildarten durch "pflegeleichte" kunst(stoff)gussmaterialien imitiert. ohne rücksicht auf die umwelt.
aber schonend für den geldbeutel.

lg gb

Vom 10.12.2011 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinna348 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

bravo a friend, sach den andern mal, wos lang geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schämt euch alle, die ihr blind und unwissend hier postet! OH TANNE...

Vom 12.12.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na, bravo, wieder eine von der Igelfrisur-Fraktion, die lustig sein will, aber noch nicht mal nen Nickname abschreiben kann Was denn nun?

Der "Kaiser" hat auch mehr und mehr recht...

Vom 12.12.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hausnummern Lachen 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: