neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiße Erdbeeren?

Vom 30.11.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chafee Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Community!

Ich schreibe euch heute, da ich in einem Onlineshop !Weiße! Erdbeeren gefunden habe, nämlich hier Googlesuche --> Weiße Ananas-Erdbeere 'White Dream®' <-- "Link von Admin entfernt" . Hat die schonmal jemand gehabt/ besitzt immernoch? Hier steht zwar neuzüchtung, aber was soll ich damit nun anfangen? Existieren die Dinger in natura nicht? Ist das irgendwas Gen-Manipuliertes? Ich habe nie zuvor weiße Erdbeeren gesehen, weder in einem Shop zum sähen, noch zum Essen im Laden.

Hat damit schonmal jemand erfahrungen in irgendeiner Form gemacht? Vielleicht sogar zum Kochen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lia28 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2010
19 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo chafee!
Habe letztes Jahr durch Zufall weiße Erdbeeren als Planze gekauft.
Meine Erfahrung: Mir schmecken sie nicht. Sind gar nicht süß, haben irgendwie einen faden Geschmack und das, obwohl ich in Norden von Spanien lebe und eigentlich genug Sonne abbekomme.
Muß aber dazu sagen, das es die kleinen weißen Erdbeeren waren (dachte beim Kauf, das es kleine rote Walderdbeeren sind).

Ich habe die Pflanze weiterverschenkt....

Lia28

Vom 30.11.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
ich hatte schon welche und die waren perfekt im Geschmack!

eine Neuzüchtung sind Weiße Erdbeeeren meines Wissens nicht, von Genmanipulation kann keine Rede sein (selbst wenn das eine wäre, muss das auch noch nichts "schlimmes" sein) - aber solche Online-Händler sind in ihren Angabe oftmals sehr erfinderisch (natürlich kann diese Sorte neu sein!).

gwex

Vom 30.11.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Sonnenausbeute hat relativ geringe Auswirkungen auf die Süße von Erdbeeren! YES MAN

Vom 30.11.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

und wann merkt man, dass sie reif sind?

Grüße

Vom 30.11.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
das sieht man

Vom 30.11.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Pfeil nach rechts das sieht man
und wenn man kein Profi ist, kann man das dann auch sehen, oder brauchts da ein geschultes Auge?

Ansonsten würd ich sagen, wenn sie nicht mehr grün sind - oder lieg ich da falsch...

LG Annette

Vom 30.11.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
ach, wer mal ne reife gesehen hat, weiss wie die aussehen soll - das gilt für alle "besonders" gefärbten (oder eben nicht) Gemüse und Osbtsorten - z. B. weiße Tomaten, Auberginen, Gurken usw usw.

in der Regel haben die in der Vollreife doch zumindest einen Hauch der bekannten Farbe. Daneben riecht man es und kann es fühlen!

Vom 30.11.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Dann schnupper ich lieber - zumindest der Geruchssinn funktioniert Na!

Vom 01.12.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chafee Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Warscheinlich macht es auch einfach das Aussehen, also wenn ich mir weiße Tomaten vorstelle, bin ich mir schon fast sicher, dass das nicht schmeckt, wenn man nicht gerade eine Augenbinde trägt. (Hab sowas mal bei SternTV gesehen) Da gabs irgendwie blau gefärbtes Essen, die die eine Augenbinde getragen haben, haben nichts gemerkt und die, die das Essen gesehen haben mochten es nicht.

Danke aber auch für die Tipps zu den Erdbeeren, ich denke ich werde es zumidnestens kommendes Jahr mal ausprobieren. Ich teile meine Erfahrungen dann auch einfach mal hier im Forum.

Vom 02.12.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
898 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Chafee,

ich kenne weiße Erdbeeren schon fast mein ganzes Leben.
Mein Vater hatte welche im Garten und wusste damals wirklich nicht woher er sie hatte.

Als er starb hab ich die Pflanzen mit in meinen Garten genommen und hege sie seitdem.

Die Ausbeute ist nie sehr hoch, aber wenn sie reif sind, dass merkt man, wenn man sie zwischen zwei Finger nimmt und leicht an ihnen zieht, wenn sie abgehen, essen Na! ansonsten noch ein zwei Tage warten.

Sie sind aber auch nicht sehr groß, also nicht mit normalen Erdbeeren zu vergleichen, eine kleine Nascherei halt.
Wenn sie reif sind schmecken sie lecker süß und jeder freut sich wenn er mal eine ergattert.

Ich geb sie nie mehr her HAR HAR HAR

LG Meyerling ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: