Weiße Erdbeeren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2011 |
Ich schreibe euch heute, da ich in einem Onlineshop !Weiße! Erdbeeren gefunden habe, nämlich hier Googlesuche --> Weiße Ananas-Erdbeere 'White Dream®' <-- "Link von Admin entfernt" . Hat die schonmal jemand gehabt/ besitzt immernoch? Hier steht zwar neuzüchtung, aber was soll ich damit nun anfangen? Existieren die Dinger in natura nicht? Ist das irgendwas Gen-Manipuliertes? Ich habe nie zuvor weiße Erdbeeren gesehen, weder in einem Shop zum sähen, noch zum Essen im Laden. Hat damit schonmal jemand erfahrungen in irgendeiner Form gemacht? Vielleicht sogar zum Kochen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Hallo chafee!
Habe letztes Jahr durch Zufall weiße Erdbeeren als Planze gekauft. Meine Erfahrung: Mir schmecken sie nicht. Sind gar nicht süß, haben irgendwie einen faden Geschmack und das, obwohl ich in Norden von Spanien lebe und eigentlich genug Sonne abbekomme. Muß aber dazu sagen, das es die kleinen weißen Erdbeeren waren (dachte beim Kauf, das es kleine rote Walderdbeeren sind). Ich habe die Pflanze weiterverschenkt.... Lia28 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ich hatte schon welche und die waren perfekt im Geschmack!
eine Neuzüchtung sind Weiße Erdbeeeren meines Wissens nicht, von Genmanipulation kann keine Rede sein (selbst wenn das eine wäre, muss das auch noch nichts "schlimmes" sein) - aber solche Online-Händler sind in ihren Angabe oftmals sehr erfinderisch (natürlich kann diese Sorte neu sein!). gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonnenausbeute hat relativ geringe Auswirkungen auf die Süße von Erdbeeren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
und wann merkt man, dass sie reif sind? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
das sieht man
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
und wenn man kein Profi ist, kann man das dann auch sehen, oder brauchts da ein geschultes Auge? Ansonsten würd ich sagen, wenn sie nicht mehr grün sind - oder lieg ich da falsch... LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
ach, wer mal ne reife gesehen hat, weiss wie die aussehen soll - das gilt für alle "besonders" gefärbten (oder eben nicht) Gemüse und Osbtsorten - z. B. weiße Tomaten, Auberginen, Gurken usw usw.
in der Regel haben die in der Vollreife doch zumindest einen Hauch der bekannten Farbe. Daneben riecht man es und kann es fühlen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Dann schnupper ich lieber - zumindest der Geruchssinn funktioniert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2011 |
Warscheinlich macht es auch einfach das Aussehen, also wenn ich mir weiße Tomaten vorstelle, bin ich mir schon fast sicher, dass das nicht schmeckt, wenn man nicht gerade eine Augenbinde trägt. (Hab sowas mal bei SternTV gesehen) Da gabs irgendwie blau gefärbtes Essen, die die eine Augenbinde getragen haben, haben nichts gemerkt und die, die das Essen gesehen haben mochten es nicht.
Danke aber auch für die Tipps zu den Erdbeeren, ich denke ich werde es zumidnestens kommendes Jahr mal ausprobieren. Ich teile meine Erfahrungen dann auch einfach mal hier im Forum. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo Chafee,
ich kenne weiße Erdbeeren schon fast mein ganzes Leben. Mein Vater hatte welche im Garten und wusste damals wirklich nicht woher er sie hatte. Als er starb hab ich die Pflanzen mit in meinen Garten genommen und hege sie seitdem. Die Ausbeute ist nie sehr hoch, aber wenn sie reif sind, dass merkt man, wenn man sie zwischen zwei Finger nimmt und leicht an ihnen zieht, wenn sie abgehen, essen Sie sind aber auch nicht sehr groß, also nicht mit normalen Erdbeeren zu vergleichen, eine kleine Nascherei halt. Wenn sie reif sind schmecken sie lecker süß und jeder freut sich wenn er mal eine ergattert. Ich geb sie nie mehr her LG Meyerling |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine