Wie verhindere ich weiße Fliege am Staudenbasilikum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
mein Staudenbasilikum steht jetzt im Schlafzimmer, wie letztes Jahr auch. Am Ende des Winters hatte ich dann einen Befall von weißer Fliege, was ich mit Hilfe von Gelbklebetafeln soweit eindämmen konnte, dass kein Schaden entstand. Draußen hat sich das Problem dann wieder erledigt. Nun sehe ich heute aber schon wieder die eine oder andere Fliege Kann ich denn noch was unternehmen? Mach es Sinn, wenn ich den Strauch alle zwei Wochen prophylaktisch mit Spruzit einsprühe oder gibt es einen besseren Tipp? Das ist so ein schöner Busch, ich möchte ihn nicht gern verlieren.
Liebe Grüße Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Mit einer sog "Gelbtafel". Im Fachhandel danach fragen, oder googeln! Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nick......guxdu...... zweite Zeile, zwölftes Wort.......
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo
mein Staudenbasilikum steht jetzt auch im Schlafzimmer, (obwohl ich gehört habe, dass es nicht so gut sein soll, das würde Sauerstoff entziehen und somit könnte man schlechter schlafen) Wie dem auch sei, dass mit den Gelbklebetafeln kenne und nutze ich auch. Werde den Thread mal im Auge behalten und bin gespannt, ob hier noch verwertbare Hinweise gegeben werden. LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
'tschuldige Ulrike Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Ulriken,
vor dem einräumen kräftig zurückschneiden und unter der Dusche abbrausen. Neudosan spritzen..google mal danach . Mit Neem erreicht man bei starkem Befall nicht so viel. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Katir,
zurückgeschnitten hab ich schon, abgeduscht auch. Neudosan steht im Keller Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Ulrike,
den Tipp mit dem Neudosan bekam ich von Rühlemanns meinem Kräuterlieferanten. Da hatte ich nachgefragt wegen meinem Basilikumstämmchen und anderen Kräutern die befallen waren. Danach hatte ich Ruhe. Hatte vorher mit Neem probert, das klappte nicht. Ob Spuzit auch hilft weiß ich nicht . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt, Neudosan ist im Haus. Dann werde ich dem Viehzeugs mal an den Kragen gehen....
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine