neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hochwertige Gardine aus Haushaltsauflösung kaufen- Preisvorstellung

Vom 29.11.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal wieder ne Frage! Ich habe die Möglichkeit eine extra angefertigte 2-teilige Gardine aus ganz tollen hauchzarten weichen Baumwollstoff zu bekommen die bei mir ganz gut rein passen würde und ich dann auch eine Sorge weniger los wäre Na!
Jetzt hat mir die Dame aus der neuen Nachbarschaft, die die Haushaltsauflösung aus ihrer Familie betreut, erzählt dass die Gardine wohl irgendwas zwischen 160-190,- € pro Quadratmeter gekostet hat! Ist wohl auch noch nicht so alt 2-3 Jahre! Und ich bin überfordert! Mein Fenster ist ca 2,40 breit und die Deckenhöhe ist auch so! Von der Höhe passts auf jeden Fall-und die Vorhänge sind wohl etwas breiter- hingen vorher vor bodentiefen Fenstern!
Was kann ich denn für einen Preis vorschlagen, bzw. was würdet ihr denn nun noch realistisch einschätzen? Ich will halt nicht unverschämt wirken wenn ich einen zu niedrigen Preis voschlage- zu vielmöcht ich natürlich aber auch nicht zahlen- wir haben eigentlich auch grad noch andere "Baustellen" als die Sorge um Vorhänge für ein Heidengeld!

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hi Mea,
hat das Teil denn irgendwelche Raffungen, Falten, Rüschen,
oder hängt alles nur einfach glatt runter ?
Was sind oben für Aufhängungen dran, Ösen, Schlaufen ?

Ansonsten, was will denn die "Auflöserin" dafür haben ?

Vom 29.11.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Huhu Meefisch,

die Ausflöserin hat mir das jetzt einfach so mitgeteilt und ich soll mir mal was überlegen!
Die Gardine hing an einer Schiene- also mit diesen kleinen Rädchen nehme ich an! und das kommt mir auch sehr entgegen- so ne Schiene hängt bei uns nämlich noch!
Und es sind oben an der Aufhängung so ca. 10 cm lange Falten eingearbeitet damits schön fällt- aber alles ganz dezent ohne viel Tamtam und Rüschen!
Ich weiß ja das hochwertige Gardinen teuer sind- aber kenn mich halt auch so gar nicht aus damit! Ist wohl auch irgendein Markenstoff...

Vom 29.11.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
190 Euro PRO qm BOOOIINNNGG.... na ich glaub da will dir jemand aber einen Bären aufbinden, was soll denn das für ein Stoff sein, Seide?

Ich würd der 50 Euro bieten,wenn es dir soviel wert ist und dann mal die Reaktion abwarten, belegen kann sie den hohen Preis von vor 3 Jahren ja sicher nicht, oder?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 29.11.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

das Problem ist doch, dass man Gardinen so gut wie nie weiter verwenden kann, also wenn Du sie nicht nimmst, wird die "Auflöserin" sie wohl nur wegwerfen können. Biete ihr also nur das, was Du bereit bist zu zahlen, egal, wie teuer die Gardinen angeblich mal waren.

LG
Sanja

Vom 29.11.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
ich hab da so 50 Euro im Kopf,

sch...egal, was die mal gekostet haben,
sicherlich wurden die auf "Maß" genäht.

zeig nicht zuuviel Interesse, sonst will die Frau mehr Kohle.

Vom 29.11.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
biete Ihr erstmal weniger, 30 vielleicht,
dann siehst Du ihre Reaktion,

und ihr könnt euch sicher einigen. Lachen

Vom 29.11.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
HuhuMichèle,

ja eben doch, sie hat wohl extra bei dem Laden angerufen der die Gardinen genäht hat! Ich war aber so im Stress das ich mir eben nicht mehr sicher bin ob 160 oder 190... irgendwas in dem Dreh halt! Ich hatte ursprünglich auch mal an so um die 50,- gedacht- war mir aber eben nicht sicher ob das vielleicht zu wenig ist und nun eher unverschämt rüber kommt- denn das möchte ich auf gar keinen Fall- es ist eine sehr nette Frau und wir sind ja nun gerade hier hergezogen und wollen es uns ja nicht gleich mit der Nachbarschaft verscherzen! Na!

Liebe Grüße, Mea

Vom 29.11.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Bei 2,40 mal 2,40 m wäre das ein damaliger Preis von knapp 1000 Euro, für eine Gardiene, neeee sorry....zumal jetzt auch Schiebvorhänge in sind YES MAN

Also ich würd da wohl auch eher erstmal niedriger wie 50 Euro ran gehen und dann mal sehen wie die Dame reagiert.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 29.11.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
730 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe gerade mal spaßerhalber bei JAB Anstoetz geschaut...Gardinenstoffe Seidendamast 283€ pro m²... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ok, wenn es Baumwollstoff ist, bewegt man sich nicht gerade in diesen ganz hohen Regionen..

aber ich käme mir schäbig vor, wenn ich für teure Gardinen, die aus sehr teurem Stoff, gerade mal 2 Jahre alt und extra angefertigt sind nur 50€ insgesamt bieten würde...

Naja, needs to be seen...aber wenn die Qualität wirklich so toll ist (was ist denn irgend so ein Markenstoff?), dann wäre es mir schon mehr wert...

gruß, See-ei

Vom 29.11.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Mea,

Pfeil nach rechts , erzählt dass die Gardine wohl irgendwas zwischen 160-190 gekostet hat Pfeil nach links

Das ist ein Wahnsinnspreis und nicht nachvollziehbar....soviel kosten noch nichtmal alle Gardinen von Jab Anstoetz.

Lass dir erst davon die Rechnung zeigen ..die hat man in so einem Fall immer augehoben...und verhandele dann.

katir

Vom 29.11.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

das würde ich an deiner stelle nie, niemals machen, der frau einen preis vorzusagen, der für sie angesichts des neupreises nur beleidigend sein kann. die nachbarschaft wäre mir wichtiger als ein stück stoff an der wand.

zur orientierung hier der mitgliedsname eines ebay.at händler, der regelmässig vorhänge höchster qualität versteigert:
*schwanenfeder*

an den abgelaufenen auktionen sieht du, welche preise in etwa erzielt werden.

lg gb

Vom 29.11.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

aslo so unrealistisch finde ich 1000 € nicht für eine Gardine. Dann geht euch mal eine nähen und auch noch dekorieren lassen.
Ich habe mir gerade zwei kleine Schals rechts und links am Fenster gekauft, mit Häckchen (7Stück pro Gardine) und habe schlappe 110€ bezahlt. Da war der Stoff aber bei 14,95€.
Gesehen habe ich in dem Geschäft Stöffchen, die mir gefallen hätten, da hat es mir den Vogel rausgehauen, was die kosten pro Meter.
Da ist es ganz egal ob gerade Schiebegardinen in sind.
Allerdings wüßte ich auch nicht, was ich bieten sollte. Die Frau soll ihre Vorstellungen sagen und dann kann man zustimmen oder ablehnen.

Gruß
su3si

Vom 29.11.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hm,
ja das ist ja genau mein Problem- ich will die Dame aufgrund meiner Unwissenheit nicht beleidigen- selbst würde ich aber halt auch niemals soo teure Vorhänge kaufen bzw setzen wir halt erst mal andere Prioritäten!

Meint ihr es wär okay, ihr zu sagen dass ich eigentlich nicht mehr als 50 ausgeben wollte, weil alles drüber unsern Rahmen sprengt und natürlich aber nachvollziehen kann, wenn ihr das zu wenig ist und sie sie dann lieber behält?

Vom 29.11.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

also den m² Preis möchte ich auch anzweifeln. Ich denke der hohe Preis wurde genannt um die potentielle Käuferin ein wenig moralisch unter Druck zu setzen und gleichzeitig auch noch etwas rauszuschlagen. Würde man versuchen, die Gardinen anderweitig zu verkaufen, würde man sicher nicht mal die angedachten 50 Euro erzielen. Bei einer Wohnungsauflösung sind die meisten froh, die Sachen loszuwerden, die Entsorgung kostet nämlich Geld!!

Sicher sind die Gardinen extra angefertigt, aber nicht für die Fenster der TE. Und daher sind sie einfach nicht das Selbe wert, wie Gardinen, die extra und ganz neu für sie angefertigt wären.
Das dürfte die Dame, die die Wohnung auflöst, auch wissen. Wenn die Gardinen so neu sind, sind sicher noch Rechnungsunterlagen vorhanden. Grade ältere Herrschaften heben so etwas in der Regel sehr lange auf.

LG
Angelika

Vom 29.11.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo mammamea!

ich würde ihr sagen, dass du in einer ganz anxderen abteilung einkaufen musst, weil das jenseits deines budgets ist (und ich würde gar nicht hoffen, sie von ihr billig zu bekommen, weil ich dann von beginn an in ihrer schuld stünde), du aber aus günstigerem material halbwegs ähnliches zu bekommen hoffst.

lg gb

Vom 29.11.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Mammamea,

das ist eine schwierige Situation, weil ihr euch nicht als reine Geschäftspartnerinnen gegenübersteht. Eventuell könntest du ihr sagen, daß diese hochwertigen Gardinen - so schön sie auch sind - deine finanziellen Möglichkeiten sprengen. Vielleicht fragt sie dann nach, wieviel du ausgeben möchtest und kannst, dann kannst du immer noch mit den 50 Euro rüberrücken, ohne dein Gesicht zu verlieren oder die Frau vor den Kopf zu stossen.

Mit liebem Gruß Lion

Vom 29.11.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

ich würde auch, ähnlich wie schon vorgeschlagen, ehrlich sein.

Pfeil nach rechts Die Gardine gefällt dir sehr, aber dein finanzieller Rahmen ist begrenzt. Leisten kannst und willst du dir Gardinen für etwa ... Euro. Du würdest dich wahnsinnig freuen, wenn du sie dafür bekommen kannst. Aber du hast jedes Verständnis, wenn sie ihre teuren Gardinen dafür nicht hergeben möchte. Pfeil nach links

Damit machst du keine Freundschaft kaputt, erkennst an, dass die Gardine hochwertig ist und teuer war und musst auf keinen Fall mehr bezahlen, als du für eine Gardine bereit bist zu zahlen.

Liebe Grüße, Doris

Vom 29.11.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Vielen Dank ihr Lieben,

ja, so werd ichs dann morgen wohl machen!

Ich werde berichten was dabei rausgekommen ist Na!

Liebe Grüße, mea

Vom 01.12.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Darf man fragen wie es denn nun ausgegangen ist? Lächeln

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 01.12.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
Hoffentlich hängen die Vorhänge schon OH TANNE...

Vom 01.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Ich konnte sie bisher leider noch nicht antreffen... Wird wohl erst am Wochenende was mit dem Ergebnis!
Ich halte euch auf dem Laufenden Na!

Vom 03.12.2011 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

Fakt ist doch: da löst jemand einen Haushalt auf

also muss anscheinend eine Wohnung innerhalb einer gewissen Frist leer gemacht werden.

Was würde die Dame denn machen, wenn Mammamea die Gardine nicht kaufen würde?

Wer schon mal einen Haushalt aufgelöst hat, weiß, dass da i.d.R. jede Menge hochwertiger, ehemals teurer Artikel in den Müll wandern, weil niemand sie haben will und man sie selber nicht braucht und keinen Platz hat, sie ewig zu lagern.

Ich selber habe mich vor Jahren mit Teilen des Nachlasses meiner Mutter auf einen Trödelmarkt gestellt - OK, hat Spaß gemacht aber nicht wirklich was gebracht. Hab große Mengen Geschirr (komplettes 12-teiliges Service z.B.) verschenkt.
Derzeit löst mein Schwiegersohn den Haushalt seiner Großmutter auf. Hat da gerade wirklich hochwertige Möbel, Fernsehsessel aus Leder usw. für 'nen Appel und ein Ei bei Ebay vertickt, wirklich so im 20,- - 30,- € Bereich.

Was ich damit sagen will: die Dame soll froh sein, wenn sie für die Gardine 50,-€ bekommt, ansonsten soll sich sie ein Nachthemd draus nähen oder sie einmotten.

lg
eifelkrimi

Vom 03.12.2011 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Es ist wirklich so, daß man für gebrauchte Haushaltsdinge kaum Geld erzielt.

Und ich denke, mit 30 Euro kann die Frau zufrieden sein.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.12.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Ich habs übrigens immer noch nicht geschafft... wir warn ne Woche weg und durch den ganzen Examensarbeitsstress und überhaupt den Umzug ist das untergegangen... Aber ich halt euch auf dem Laufenden! VersprochenNa!

Vom 21.12.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

wer die Preise für die Gardinen als unglaubwürdig hoch empfindet, sollte beim nächsten Besuch im guten Möbelhaus einmal einen Blick auf die Kollektionen von (beispielsweise) Christian Fischbacher, Zimmer & Rohde, Designers Guild oder Sahco Hesslein werfen.

Da sind diese Preise völlig normal und durch die Qualität der Ware und des Designs auch völlig gerechtfertigt! Na!

Nichtsdestotrotz habt ihr Recht mit der Aussage, dass dieser Preis beim Weiterverkauf keine Rolle spielt und dass Mammamea (mit etwas Glück) ein richtig gutes Schnäppchen machen kann.

LG

crinolinette

Vom 22.12.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
Morgen,
die Wohnung wird ja inzwischen aufgelöst, leer sein,

und die Vorhänge evtl. vom Neuen Mieter übernommen worden. Lächeln OH TANNE...

Vom 26.12.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.565 Beiträge (ø1,31/Tag)
hallo

das ganze ist etwas suspekt !

1. wenn ich etwas haben möchte aus einem nachlass so hinterlasse ich meine adresse und oder die tel. für rückfragen.

nein sagen kann ich immer noch .

2. den preis den ich bereit bin zu zahlen teile ich natürlich dem nachlass menschen mit den ev. ist er bereit nachzugeben.

3. sollte keine einigung erzielt werden dann ist das halt so p.g.h.

man sollte sich immer vor augen halten wer hier etwas los werden will . Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: