An meinen Weihnachtssachen sind ganz kleine Käfer:-( was kann das sein???
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2007 |
habe gerade meine Weihnachtssachen, ganz viele Filz und Stoffsachen, aus dem Keller geholt und ausgepackt. Es sind kleine winzige Käferchen dran, keine Ahnung woher, die Sache waren in einem verschlossenem Karton. Hattet ihr das auch schon?? Wo kommen die her? Hab jetz erstmal alles abgesaugt... Danke und eine schöne Weihnachtszeit. lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
kannst du die Käfer mal ein bisschen besser beschreiben, oder falls du noch welche findest, ein Foto davon machen? Vielleicht hattest du ein paar Naturartikel dabei und da sind die Käferchen dann geschlüpft? LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hast du bei diesen Weihnachtssachen irgendwelche Lebensmittel? Ich meine z.B. alte Lebkuchenherzen oder so etwas, selbst wenn es nur zu Dekozwecken da dran ist....
ich frage aus einem ganz bestimmten Grund.... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hüpfen sie und sind doch keine flöheß
dann könnten es staubmilben sein. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
gb - kann man die sehen????
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Naklar, mit nem Mikroskop!¡ |
||||
|
|||||
|
|||||
Carco - du Scherzkeks - Flöhe sieht man ja und die TE hat Käfer gesehen. Ich glaube nicht, dass sie Miniatur-Weihnachtsdeko ausgepackt hat - unterm Mikroskop!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2011 |
Hallo,
Mikroskop beim Auspacken von Weihnachtsdeko??? Sicher nicht Wer weiß, was so alles aus dem Keller mitgeschleppt wurde LG Runa-Suna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
ja, staubmilben sieht man. wir hatten sie heuer in den nassräumen plötzlich überall über die wände krabbeln. sie kamen, weil es irgendwo eine versteckte, kleine, undichte stelle in einem wasserrohr gab. mit der erhöhung der temperatur und der reparatur und austrockung der lecken stelle verschwinden sie sehr bald wieder. filz hat von sich aus die fähigkeit, flüssigkeit aufzunehmen (deshalb näht man aus ihm ja auch die säcke für trocknungsgranulat), ein grund, warum sich staubmilben in einem keller oft zuerst auf filzsachen finden. es können aber auch lebkuchen, stroh und andere fressbare sachen vorratsschädlinge oder lästlinge angelockt haben. die staubmilben erkennt man, weil sie hüpfen, wenn man sie direkt anvisiert, und wenn man eine von ihnen bedroht oder bedrängt, sodass diese die richtung wechselt, gehen alle auf der mauer krabbelnden nun in die richtung. diesekleinen viecherl sollen in einem drittel unserer haushalten heimisch sein, weil die gebäude entsprechend feucht sind. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Pelzkäfer ? Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Wenn irgendwelche Kohlehydrate dabei sind (Springerle, Lebkuchen etc.) dann sind es wohl Brotkäfer. so wie hier Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
getrocknete Apfelscheiben, oder Apfelsinenscheiben, Nüsse. Daran findet man diese Tierchen nach einem Sommer im Karton auch oft.
Dann am besten entsorgen !!!!! LG ibag50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2007 |
guten morgen,
es sind oder waren winzige krabbeltierchen.... keine ahnung woher, es waren keine lebensmittel oder stroh oder ähnliches dabei, ich hoffe ich habe sie alle vernichtet... aber was mach ich nur das sie nächstes jahr nicht wieder da sind??? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Alle Naturmaterialien in fest verschlossenen (am besten zugeschweissten) Plastiktüten aufbewahren
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine