neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kennt ihr Sofa marken , wo das Preisleistungsverhältnis stimmt?

Vom 25.11.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bishuhur Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2011
10 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

da ich neue Garnitur brauche und das Maximum aus mein Budget raus holen will , dachte frage ich hier doch mal . Vllt kennt sich da ja jmd besonders aus . Und wieviel würdet ihr max. für Sofa ausgeben.

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wieviel willst Du denn maximal ausgeben? Ich habe nämlich schon eine Sitzgarnitur Na!

LG Ciperine

Vom 25.11.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Das beste PLV findeste bei den mittelpreisigen Modellen, also für ne 3-2-1er so um 4000 Euro.
Oder willste nur 1 Sofa?

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 25.11.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bishuhur Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2011
10 Beiträge (ø0,05/Tag)
Pfeil nach rechts Hallo,
wieviel willst Du denn maximal ausgeben? Ich habe nämlich schon eine Sitzgarnitur Na! Pfeil nach links

max. 1200-1600€ dachte ich !

Vom 25.11.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Brühl & Sippold machen gute Sofas und das PLV stimmt auch.

Herr_Mahlzahn

Vom 25.11.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Allzu viel und allzu groß darfst Du Dir bei dem Budget allerdings nicht vorstellen. Achte halt einfach genau drauf, wie das Sofa gebaut ist, ob die Kissen sich schon mit dem Knie bis zum Rahmen durchdrücken lassen (das sollte so nicht sein). Ob der Stoff wirklich strapazierfähig ist, da musst Du Dich auf den Verkäufer und die Muster verlassen. Schlaffunktion oder so was dürfte um diesen Preis nicht in zufriedenstellender Qualität drin sein.

Ansonsten musst Du entweder noch ein bisserl sparen oder eben Kompromisse eingehen.

Vom 26.11.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Hallo,

wir kaufen demnächst das Kivik von Ikea. Ja, ich kann es nicht ändern, nach langer Suche in vielen Möbelhäusern kommen wir immer auf Ikea zurück. Der nordische Style liegt uns wohl...

Qualitativ scheint es in Ordnung zu sein. Preis ist auch ok. Und was für mich ganz wichtig ist, ich kann den Bezug bei 60 Grad waschen und irgendwann mal einen neuen Bezug aufziehen . Der Geschmack ändert sich ja doch mal, und da ich so gerne andere Farben an die Wand bringe, wäre ich mit einer Sofafarbe über Jahre arg eingeschränkt Na! .

Vom 29.11.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlummerbärchi Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.10.2011
41 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich kann Ikea auch empfehlen... Preis-Leistung und die wechselbaren Bezüge haben mich überzeugt. Auch da gibt es ja verschiedene Preisklassen... ich hatte (jetzt leider nicht mehr) ein Ektorp-Modell.

LG Schlummerbärchi

Vom 03.12.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo, ich habe seit 6 Jahren eine Eck-Couch von Ewald Schillig (z. B. über XXLutz), ausziehbar (halbe Schlaffunktion). Ich habe 1200,- bezahlt. Aber damals hab ich mich noch nicht getraut zu handeln. Da wäre noch was gegangen! Oder im Laden anschauen und dann übers www beziehen. Oder direkt beim Hersteller anfragen.

Ich kann die Marke absolut empfehlen. Die Couch ist aus Microfaser und super pflegeleicht. Flecken lassen sich leicht reinigen. Katzenhaare bleiben auch nicht hängen. Die Farbe leuchtet immer noch. Es ist absolut nichts durch gesessen. Es quietscht nichts.

Preis-Leistung passt. VG

Vom 04.12.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

Ewald Schillig kann ich auch nur empfehlen. Sie hält sich bei uns schon einige Jahre. Uns wurde damals auch noch der Hersteller Koinor empfohlen.

LG
Cacao_noir

Vom 05.12.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!
mein tipp:
schau in gebrauchtanzeigen nach paar jahre alten sofas. streiche alle marken, die nach einer weile nicht mehr ansehnlich sind.

nach jahren noch sehr gut sehen aus:
einige ikea sofas,
ein günstiges lutz bettsofa
joka
brühl
natuzzi
ein teil der rolf benz
schilling

unabhängig vom persönlichen geschmack.

lg gb

Vom 05.12.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
924 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

ich bin auch grade an dem Thema. Wir haben uns vor 17 Jahren ein Vorjahres-Schlussverkaufs-Superschnäppchen von Rolf Benz gekauft, was dadurch grade noch am oberen Ende des Budgets war. Der großer Nachteil ist: das Ding hält und hält und hält BOOOIINNNGG.... ...
ich hätte gerne mal eine andere Farbe oder Form und Göga sagt nur "aber es ist doch noch gut!" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Was ich damit sagen will: ich persönlich würde überlegen, wie lange dieses eine Sofa zu meiner Lebenssituation passt. Kriegt Ihr vielleicht demnächst 2 Kinder oder einen Hund oder zieht Ihr eh bald in was Größeres um oder seit Ihr 75 und das soll die letzte Couch Eures Lebens werden... Entsprechend unterschiedlich ist ja die Anforderung an die Lebenserwartung.

Wen immer wir fragen hat schlechte Erfahrung mit seinem IKEA-Sofa gemacht, dabei finde ich die auch schön Was denn nun? .

Viele Grüße

Vom 05.12.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
Bö, da gebe ich Dir Recht. Da kauft man sich eine Marke und denkt nach einigen Jahren, hm, andere Farbe wäre nicht schlecht oder doch wieder Zweisitzer. Mit TV-Geräten bei mir das Selbe. Hatte immer einen Loewe und bin mit der Qualität extrem zufrieden. Nur das man heute keine Röhrengeräte mehr hat und ich auch gerne einen neuen hätte. Obwohl es nicht braucht und der Alte sicher noch 20 Jahre läuft.

Dann kauft man sich wieder No-Name Sachen und ärgert sich warum man sein Geld raus geschmissen hat, weil die zu kurz halten.

Sollte man sich wirklich überlegen, gerade bei so einer größeren Anschaffung wie Couch.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: