Wie entfernt man Hundeurin von einer Hauswand?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
menno, bin ich geladen ! Dass mir Katzen in mein neu angelegtes Beet scheissen, zwischen meinen neuen Koniferen, ist ja nix Neues mehr für mich. Ich entferne da täglich ziemlich viel Katzendreck (obwohl ich schon eine dünne Drahtmatte auf die Erde gelegt habe -die Viecher kratzen drum rum. Nun komme ich gerade nach Hause und sehe einen grossen nassen Fleck mitten auf der Hauswand, direkt neben meiner Terrasse - und diverse Spuren auf dem im Moment zu langen Rasen. Ein Schnuppertest hat bestätigt: eindeutiger Uringeruch. Von der Höhe her ein grösserer Hund (ich schliesse einfach mal ein kleineres Kind aus). Da man , um an diese Stelle zu gelangen, über Stellplätze, durch eine Hecke, über Rasen und dann die Terrasse muss, kann ich jetzt nur unterstellen, dass da jemand seinen Köter hat freilaufen lassen und ohne Rücksicht auf Verluste agiert hat. Eigentlich mag ich Tiere - aber im Moment hab ich eine Mordswut, ich kann das noch nicht mal in Worte fassen, ohne dass es zensiert würde Mir steht gerade der Sinn danach, Fleischbällchen mit besonderer Rezeptur auszulegen oder meinen Weidezaun aufzu bauen, am besten noch an Starkstrom gehängt. Oder mich mit einer Steinschleuder auf die Lauer legen. So langsam hab ich das Gefühl, mein Grundstück verkommt hier zur Tiertoilette. Und ich kann nur machtlos zusehen. Aber wie krieg ich den Hundeurin da nun wieder von der Wand? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht einen bleibenden Fleck hinterlässt - abgesehen vom Gestank. Wer hat einen Rat für mich? LG Coselinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Have you ever seen rain? .......träller
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gewässert hab ich die Wand schon. Aber halt nur mit normalem heissen Wasser. Es stinkt bestialisch !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo Coselinchen,
nach Deiner Schilderung würde ich eher auf Katzenurin tippen, denn erstens markieren auch Kater mit hohem Strahl, zweitens riecht Katzenurin viel intensiver als Hundeurin und drittens kann ich mir kaum vorstellen, dass sich ein Hund durch die genannten Umwege auf Deine Terrasse verirrt, um da an die Wand zu pinkeln. Katzen kennen Deinen Garten ja schon Jedenfalls musst Du zusehen, dass Du den Geruch schleunigst wegkriegst, um nicht die Revierrivalen zu motivieren, darüber bzw. daneben zu pinkeln. Es gibt Flaschen mit -für Menschen geruchlosem - "Katze/Hund-Weg-Zeugs", das scheint den Tieren sehr unangenehm zu sein und dann meiden sie vielleicht auch endlich Dein Blumenbeet. Bis Du das hast würde ich mit Essig über die Stelle gehen. Viel Erfolg und gute Nerven! Bö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab ein Haus direkt an der Strasse, mit einer Ecke, die auch von einigen Hunden als Duftstreifen genutzt wird. Dank dunkelgrauer, sehr resistenter Farbe hab ich da zwar mal kurzzeitig feuchte Flecken drauf, aber stinken tut das wirklich nicht merklich. Vielleicht wenn ich mich mit der Nase bis zum Boden runter begebe, aber warum sollte ich das tun. Aber viellciet ernähren sich die Hunde hier gesünder ...
Übrigens: auch wenn cih wirklich kein ausgesprochener Hundefan bin, so haben mich diese paar Pipiflecken noch nie dazu gebracht Rachegedanken deines Ausmaßes zu hegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
versuche mal, an jedem trocknen Tag reichlich Pfeffer an den entsprechenden Stellen zu streuen. Egal ob Katze oder Hund, wenn sie da dann erstmal schnueffeln, dann wird ihnen das nicht gefallen, irgendwann suchen sie sich dann einen besseren Platz LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
In diesem Fall glaube ich aber eher, dass das ein Sibirischer Tiger war! *Tschuldigung* Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ bender: ich bin so sauer, weil ich erst im Oktober für viel Geld einiges habe neu machen lassen. Und promt Katzendreck in der Erde hatte. Ob es damit zusammenhängt oder nicht - 3 der neuen Koniferen sind auch schon hin. (Ich will jetzt nicht janken, dass ich lange gespart habe, um mir das leisten zu können) Jetzt ist der Mist direkt neben der Balkontür, die Terrasse ist nicht so übermässig gross. Und natürlich ist der Fleck gut sichtbar. Natürlich weiss ich, dass es Tiere sind und Tiere für ihre Handlungen nicht verantwortlich sind. Aber ärgern tut es mich halt trotzdem. Ich möchte es doch einfach nur schön haben. @ Zinemin: Badisch Sibirien ist ja nicht so weit weg von mir @ Youtas: Pfeffer war mein allererster Versuch, hat nicht funktioniert. Und das, obwohl es ja die ganze Zeit sc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mist, sorry
Und das, obwohl es ja die ganze Zeit schon trocken ist. Daher hab ich ja die dünnen Drahtmatten ausgelegt. LG Coselinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Soll man dir allen Ernstes noch antworten?
"Viecher" "scheißen" "Köter" "Fleischbällchen mit besonderer Rezeptur" "Starkstrom" "Steinschleuder" Tickst du eigentlich noch richtig sowas in ein Tierforum reinzuschreiben? Leila |
||||
|
|||||
|
|||||
Leila,
schoen dass du zu den 0.0000001 % der Menschen gehoerst die sich nie aufregen und nie mal Dampf ablassen; du bist sicher nur gut zu allen Tieren, und schimpfst nie. Aber andere Menschen sind dir egal? Jemanden den du nicht kennst, mit "Ticks du noch richtig zu bewerfen! so wirst du kein Gutmensch, auch wenn du jedem Tier, was an deine Hauswand pinkelt, dafuer ueber den Kopf streichelst. LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Youtas, wer sagt das ich jedem Tier das an meine Hauswand pinkelt den Kopf streichle? DU kennst mich doch genauso
wenig! Ich habe auch Erfahrungen machen müssen mit der Hinterlassenschaft von diversen Hunden. Klar ist man ärgerlich darüber, aber es sind eben die Halter und nicht die Tiere die dafür verantwortlich sind. In einem Tierforum kann man seinem Ärger auch gedämpfter Luft machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, und man kann einer Unbekannten auch gedaempfter sagen, dass man ihre Wortwahl nicht unbedinggt gelungen findet
LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Leila:
ich würde es erst bedenklich finden, wenn ich wirklich was täte. Leb Du mal mit Deiner Einstellung, ich mit meiner. Ich mag Tiere, ich habe von klein auf immer diverse Klein- und Grosstiere gehabt und - aber das ist kein Freibrief, mir mein Eigentum zerstören zu lassen. Ausserdem würde ich auch nicht wollen, dass meine eigenen Tiere anderer Leute Eigentum zerstören. Coselinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es gibt doch ein Sprühmittel, welches Katzen davon abhält, ihr Geschäft dort zu verrichten. Frag mal im Handel danach. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Es gibt so ein Spray. dass Urinflecken auch auf Gestein etc. entschärfen soll. Dürfte es bei der Modernen Hausfrau geben, ferner in diversen Katalogen, die Hilfsmittel für Senioren, Behinderte etc. anbieten. Wenn die Koniferen durch Tiereinfluss gelitten haben, tippe ich eher auf Hund, der nun auf andere ideen gekommen sind. Ein Hund, der den ganzen Tag frei rumläuft, kann schon aus Langeweile Forschungsreisen betreiben. Übrigens wird der "Duft" leider durch feuchtes Wetter immer wieder aktiviert, wie ich bei dem Haus, in dem ich bisher wohnte, feststellen musste. Übirigens ist mir jemand, der ganz ehrlich mal "Sch...köter" sagt, lieber als einer, der soooo beherrscht ist, dass man nie weiß, auf welchen finsteren Wegen er seine Aggressionen abreagiert. Gruß Kyri, die Mühe hatte, ihren Hund an der einen Hausecke vorbeikriegen, die allgemeines Anschlagbrett für Hundenachrichten war. Armer Stefanhund, er hat nie verstanden, warum er da nicht seine Nachricht hinterlassen durfte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
bei uns pinkeln nicht die Hunde an die Wand, sondern die M Ä N N E R es stinkt uns förmlich zum Himmel. Aber so kann man einigermaßen das ganze Ausmaß reduzieren: mische in einer Sprühflasche Wasser mit einem ordentlichen Schuß Essigessenz und Spüli. Dieses Gemisch steht bei uns in der Garage und wenn wieder jemand hingepieselt hat, dann sprühe ich das ganze Areal mit der Mischung ein. So kann man das einigermaßen ertragen.... am liebsten würde ich in die Hausecke eine Stromleitung legen..... Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ KarinG
Sag mal in welchem Viertel wohnst Du denn??? Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
@hammerhai
mitten in einer Kleinstadt, leider steht unser Haus an einer Bushaltestelle und so pinkeln die "Herren" schon mal gerne nachts in der Garagenecke. Seitdem wir allerdings eine Lampe mit Bewegungsmelder installiert haben, ist es besser geworden..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
ihr müsst noch eine lampe in halber höhe montieren, und einen spiegel. ;) lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Coselinchen,
Deiner Beschreibung nach vermute ich auch, daß es sich eher um die Markierung eines Katers handelt. Wir wohnen recht ländlich und hier gibt es sehr viele halbwilde Katzen, die von einem Nachbarn intensiv gefüttert werden. Bei uns im Garten hinterlassen sie dann ihr Geschäft. Und zwei bestimmte Kater markieren regelmäßig unsere Haustür. Das stinkt dann durchs ganze Haus. Da die Tür außen aus Holz besteht, hilft mir Möbelpolitur sehr gut, um die Spur und vor allem den Duft wieder weg. Seit ich daran denke, die Fußmatte vor der Tür regelmäßig mit billigstem gemahlenem Pfeffer zu bestreuen, ist es besser geworden. Passiert aber immer wieder, weil ich nicht einmal die Woche daran denke, den Pfeffer zu erneuern. An einer weiteren Hausecke hatte ich das Problem auch, dank der rauhen Hauswand hält der Pfeffer auch hier, ist nur etwas mühsamer aufzutragen. Hundeurin habe ich außen am Grundstück an den Pfosten der Gartenmauer, der riecht kaum, die Markierung von den unkastrierten Katern erinnert allerdings wirklich an große Tiger. (Die Kampfgeräusche der männlichen Zimmertiger auf der Kreuzung allerdings auch... Bei uns kann es übrigens kein Hund sein, Hunde haben keine Chance, bei geschlossenem Tor in unser Grundstück reinzukommen. Die Kater und Katzen habe ich dagegen schon öfter bei ihren Verrichtungen beobachtet, die setzen sich sogar zum Koten mitten auf den Gartenweg oder auf die Platten vor den Mülltonnen. Angeblich machen Katzen das ja nicht, leider habe ich sie noch nicht mit der Kamera erwischt. Wenn ich die Katzen im Sommer gerade bei der Aktion erwische und habe die große Blumenspritze mit Wasser in der Hand oder - noch besser - den Gartenschlauch, dann bekommen sie eine Dusche, weil ich das Koten bei uns einfach nur ekelhaft finde. Katzen verscharren nämlich entgegen einer weitverbeiteten Meinung keineswegs immer ihre Haufen... LG Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
@ Faye: ich danke Dir für Deinen Bericht, endlich mal jemand, dem es genau so geht wie mir. Ich habe meinen Fleck gestern noch bearbeitet, heute ist die Wand abgetrocknet und zum Glück nichts mehr zu sehen, allerdings hab ich noch nicht dran gerochen. Jetzt fahre ich gleich mal zu Raiffeisen und gucke, ob ich noch so ein Hau-Ab-Spray bekomme. LG Coselinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo
Ich kenne es nur von Frankreich.Da habe ich immer an meine Mauer "Javel" gegossen.Es ist das gleiche wie Domestos (Clor) Die Pariser leeren es vor ihre Geschäfte. Ich habe nichts gegen Hunde,haben selber welche in unserer Familie. Aber an dem ganzen Dilema sind nicht die Tiere schuld Sondern die Herrchen. Sie lassen den Hund nicht vor ihrer Eingagstür ihr Geschäft machen ,sondern vor den Nachbarhäuser. Selbst wen eine große Wiese nebenan ist. Das ärgert mich auch. Man kann den Hund wegziehen von der Haus/Gartenmauer und in eine Grünfläche gehen. Natürlich kein Spielplatz. Was Männer betrifft,das ist so eine spezielle Sache,ich kann mich noch errinnern das es früher überall "Pissouars"(Weis nicht ob richtig geschrieben) gab da konnte mann sein Geschäft verrichten, Aber wo ist das Heute.Es gibt nirgends Toiletten, Wo geht Mann/Frau hin Es ist das natürlichste Bedürfnis Am schlimmsten sind LKW Fahrer und alte Menschen betroffen. Es gibt in keinem Industriegebiet eine Toilette,Da geht man hinter den nächsten Baum oder Mauer,das man nicht voll in der Öffentlichkeit steht. Heute muss man für Toilette 50-70 Cent bezahlen wen mann auf eine Raststätte geht.Und die ist nicht immer da wen Mann sie gerade braucht.Frauen sind noch schlechter dran. Entschuldigt bitte, das war jetzt nicht das Thema,aber icht wollte nur zu dem Thema von KarinG was sagen. mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hallo,
hab auch ne Zeit lang zu den mit Hunde- und Katzenhaufen/Urin geplagten gehört. Und das, obwohl wir selbst einen Hund und ne Katze hatten. Die drei Nachbarshunde haben uns zum Hundeklo erklärt, die Katzen (20 bei 20 Einwohnern!) haben alles gleichmäßig verteilt. Wir haben übrigens keinen Zaun. Ich hab täglich Haufen gesammelt und durfte vom Nachbarn auch noch hören, das sei eine Sauerei, was ich da mache. Ich konterte, daß die Sauerei ja wohl noch größer sei, wenn ich die täglich gut ein Dutzend Haufen liegen lasse und daß mindestens 3 der Haufen von seinem Hund und einer von seiner Katze seien. Antwort: daß kann ja gar nicht sein! Ab da war schluß bei mir. Ich hab ne leere Katzenfutterdose genommen, ein paar kleine Steine rein und mit Panzerband zugeklebt. Sobald einer der Hunde oder eine der Katzen auf unser Grundstück kam ist diese Dose in Richtung der Tiere geflogen. Manchmal gerade wenn sie sich genüßlich hinhockten genau unter den Hintern. Beim Pinkeln ebenso. Was soll ich groß sagen: unser Garten ist Haufenfrei. Tierfeindlich? Nö! Heute kommen die Hunde freudig her, um mich zu begüßen, aber nur zum begrüßen! Mit dem schrecklichen Geräusch der Klapperdose haben sie mich auf die Entfernung nie in Verbindung gebracht. Nur der Nachbar wundert sich, daß sein Hund gar nicht mehr bei uns ist, wenn er ihn sucht LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Platina
Glückwunsch zu deinem Erfolg. Den Tipp werde ich mir merken. L.G mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
bei uns ist es ein fremder Kater der ins Treppenhaus pinkelt, den Gestank bringt man am besten mit Javelwasser weg. Vorher an einer Stelle testen ob es mit der Frabe verträglich ist.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine