neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sofa im Winter draussen lassen?

Vom 25.11.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

wir haben auf unserem Balkon ein Sofa. Das Gestell ist aus Metall. Darauf liegt eine Matraze und Kissen. Das ganze haben wir mit einer grossen Plastiplane abgedeckt, von unten kommt somit Luft (Feuchtigkeit) dazu. Meint ihr man kann das über den Winter so draussen lassen, oder soll man die Matraze und die Kissen im Keller überwintern?

Gruss Kimero
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Das Polster würd ich keinesfalls draußen lassen. Packs lieber in den Keller.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 25.11.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich fürchte, dass Polster und Matraze da muffig werden könnten...

LG
Seketa

Vom 25.11.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Kommt auf den Keller an, würde ich sagen!
In unserem Keller (Neubau, absolut trocken, (passiv) geheizt und mit Lüftung) würde ich das Sofa überwintern, aber in einem feuchten Mottenloch eher nicht! Na!

Andere Alternative mit meistens mehr frischer Luft: Dachboden!

Gruzz - Zinemin

Vom 25.11.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo danke

wir werden in dem Fall das Ding in den Keller geben, also die Sachen aus Stoff, das Gestell muss draussen bleiben. Dachboden haben wir leider nicht.

Vom 25.11.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich würde die Teile lieber in den Keller stellen.
lg
morgaine

Vom 26.11.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wir haben einen gut geschützten Balkon, er ist überdacht und wir können sogar Scheiben rundherum zuschieben. Zwischen diesen Scheiben sind allerdings kleine Schlitze, es wird also kalt usw... Aber es kommt kaum Regen oder Schnee rein. Hm, theoretisch. Zum Lüften öffene ich tagsüber eben auch im Winter einige Scheiben und dann gibt es eben doch mal eine Überraschung na dann... Was ich sagen möchte, dort steht seit 4 1/2 Jahren ein Sofa, Holzgestell und eben normale Polster. Wir haben im ersten Jahr etwas gezittert - aber es ging gut. Inzwischen denken wir gar nicht mehr darüber nach, ob wir es auf den Dachboden packen sollen. YES MAN

Wie gut geschützt ist denn euer Balkon?

LG,
Sanamone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: