Sofa im Winter draussen lassen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
wir haben auf unserem Balkon ein Sofa. Das Gestell ist aus Metall. Darauf liegt eine Matraze und Kissen. Das ganze haben wir mit einer grossen Plastiplane abgedeckt, von unten kommt somit Luft (Feuchtigkeit) dazu. Meint ihr man kann das über den Winter so draussen lassen, oder soll man die Matraze und die Kissen im Keller überwintern? Gruss Kimero |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Das Polster würd ich keinesfalls draußen lassen. Packs lieber in den Keller. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich fürchte, dass Polster und Matraze da muffig werden könnten... LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Kommt auf den Keller an, würde ich sagen! In unserem Keller (Neubau, absolut trocken, (passiv) geheizt und mit Lüftung) würde ich das Sofa überwintern, aber in einem feuchten Mottenloch eher nicht! Andere Alternative mit meistens mehr frischer Luft: Dachboden! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hallo danke
wir werden in dem Fall das Ding in den Keller geben, also die Sachen aus Stoff, das Gestell muss draussen bleiben. Dachboden haben wir leider nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich würde die Teile lieber in den Keller stellen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
wir haben einen gut geschützten Balkon, er ist überdacht und wir können sogar Scheiben rundherum zuschieben. Zwischen diesen Scheiben sind allerdings kleine Schlitze, es wird also kalt usw... Aber es kommt kaum Regen oder Schnee rein. Hm, theoretisch. Zum Lüften öffene ich tagsüber eben auch im Winter einige Scheiben und dann gibt es eben doch mal eine Überraschung Wie gut geschützt ist denn euer Balkon? LG, Sanamone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine