Welche Waschmaschine von Miele ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
ich muss mir eine neue Waschmaschine kaufen. Hatte eine von Miele und will mir nochmal eine Miele kaufen. Kann mir jemand verraten, welche ich mir da kaufen soll? LG Plameco |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Plameco,
das kommt doch auch sehr darauf an, welche Anforderungen Du an die Maschine stellst. Trommelgröße, Schleuderzahl, was kannst/willst Du ausgeben? Ich habe mich vor 3 Jahren für einen Waschtrockner (also Kombigerät) von Miele (WT 2670 WPM) entschieden, weil es zu unseren Anforderungen am besten passte. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Hallo,
ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet momentan die W 5801 HomeCareXL. Genauere Daten findest Du auf der Miele-Seite. 7kg, 1400U/min, Waterproofsystem (Aquastop), ... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Der Grund für die Langlebigkeit der Miele-Maschinen kommt ja durch eine hohe Qualität und Wertigkeit der Materialien und deren Verarbeitung, gerade im Bereich der Mechanik bei einer Waschmaschine. Das hat man bei dieser Marke auch bereits bei den (für Miele-Verhältnisse ;)) günstigen "Einstiegsmodellen". Die teureren Modelle haben oft einfach zusätzlich dazu noch weiteren "Schnickschnack", zum Beispiel die automatische Waschmitteldosierung oder so. Ob man sowas will oder braucht und ob einem das den Preisaufschlag wert ist, muss man selbst entscheiden. Aber mit den Einsteigermodellen sowie mit den oft deutlich günstigeren Sonderserien macht man bei Miele auch keinen Fehler, wenn man eine gute, langlebige Waschmaschine will. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Hallo,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. ich habe mir mal die W 5801 HomeCareXL angeschaut. Die macht echt einen guten Eindruck. Es ist zwar viel Geld, aber man hat dann auch was gutes. LG Plameco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Meine Rede!
Vergessen hatte ich noch die selbstreinigende Waschmittelschublade, die haben die Preiseinstiegs-WaMas z.B. auch nicht. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine