Aloe Vera aufpäppeln?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
Habe vor ca. 2 Monaten eine Aloe übernommen (ist vom Vormieter zurückgelassen worden).. Sie ist anscheinend längere Zeit nicht gegossen worden und hatte daher sehr schlappe, blasse und ausgelaugte "Blätter". Nachdem ich ihr jetzt etwas mehr zu Trinken gegeben habe, sieht sie schon frischer aus (wieder grün und etwas fülliger). Außerdem habe ich sie an einen helleren Standort versetz, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung. Trotzdem sieht sie immer noch nicht so gesund aus wie meine eigene Aloe, obwohl sie die gleiche Pflege erhalten :( Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich ihr noch Gutes tun kann, oder braucht sie einfach noch mehr Zeit um sich zu erholen? Hoffe auf Anworten :) Danke im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
die Pflanze kann in ihren dickfleischigen Blättern wirklich sehr gut Feuchtigkeit speichern und kommt deshalb mit wenig Wasser aus, ähnlich einem Kaktus. Verträgt aber Staunässe überhaupt nicht. Mehrere Wochen Trockenheit machen ihr auch bei einem vollsonnigen Standplatz nichts aus. Überwintert wird sie bei 5-10 °C an einem hellen Standort. Gießen muss im Winter stark reduziert werden, da es sonst zur Wurzelfäule kommen kann. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2010 |
![]() Hallo
Gib ihr Notfalltropfen mit ins Gießwasser. Das hilft wenn die Pflanzen schwächeln. Liebe Grüße Regina ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meinste Du die Bachblüten-Rescue-Tropfen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2010 |
![]() Hallo
Ja genau die meine ich, du kannst aber auch wenn dir z.B. Globuli übrigbleiben - haben ja auch irgendwann ein Ablaufdatum Liebe Grüße Regina ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Liebe Regina,das hast du gut erklärt..........genauso würd ich es auch machen. lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine