neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

(dumme) Frage zum Dampfbügeleisen

Vom 21.11.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aramis-3009 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2005
200 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo und guten Abend,

ich habe mir ein neues Dampfbügeleisen (Markenfabrikat) angeschafft.
Irgendwie bin aber zu blöd zum bügeln Lächeln

Bei Polohemden und dunklen T-Shirts sind teilweise hellgraue
"Bügelspuren" zu sehen. Was mache ich falsch?

Danke für Antwort und Gruss aus Westfalen
aramis-3009
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bügle dunkle Sachen auf der linken Seite.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 21.11.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caymatik Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2011
66 Beiträge (ø0,31/Tag)
als ich mein neues dampfbügeleisen ausprobiert hatte war ich total unzufrieden, das ergebnis war nicht so wie ich es gewünscht hatte, es machte komische geräusche wollte es schon zurückgeben und mir kam immer was dazwichen also hab ich es weiterbenuzt, nach ca. 5 mal war dann alles wunderbar, vll musst du es auch erst "einbügeln"

Vom 21.11.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claire1742 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo aramis,

manchmal wirds auf dunklen Sachen einfach zu heiß zusammen mit dem Dampf. Versuchs mal etwas kühler als du es mit dem normalen Bügeleisen gewohnt bist.
Wenn das nicht hilft gibts noch eine andere, weniger schöne Möglichkeit. Es kann auch sein, dass noch Rückstände von der Produktion im Bügeleisen sind. Geh über ein Waschbecken und lass den Tank ein oder zweimal verdampfen bis er leer ist.

Grüße
claire

Vom 22.11.2011 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"\"

Hallo! Lächeln

Ich drehe wie Salvy, auch alle dunklen Sachen auf Links und gut ist!! Na!
Was man auch ohne Dampfbügeleisen machen sollte! Vorschlag / Idee

Liebe Grüße

\"\"

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 22.11.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.219 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich drehe nur extrem empfindliche Stoffe beim Bügeln auf links, trotzdem gibt es bei meinen anderen Sachen da keine Spuren.

Vom 22.11.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin63  Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
mein Bügeleisen bröselt mir von Zeit zu Zeit...graue Spuren auf die Wäsche...
dieses Bügeleisen darf man mit normalem Leitungswasser befüllen und hat eine Entkalkungsfunktion.
Ansich eine schöne Erfindung, allerdings entkalkt es sich unangekündigt und eigenmächtig seinen Kalk wärend des Bügeln aus den Dampfkanälen.
Zur Entlastung des Bügeleisens sei gesagt man kann den Kalk gut runterschütteln und dann weiterbügeln.

Liebe Grüße
Muffin63

\"\"

...schaut doch mal bei Kreativer Garten vorbei....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: