neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plastiktüten

Vom 21.11.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche einen Verwendungszweck für kleine Plastiktüten. Diese bekommt man oft in der Apotheke. Die großen nehme ich als Müllbeutel, aber wohin mit den kleinen. Als Hundetüte verwende ich sie auch. Aber inzwischen habe ich so viele und weiß nicht wohin damit. Einfach wegwerfen will ich sie auch nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß Masako
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Masako, wir legen die ins Handschuhfach und benutzen sie als "Handschuh" beim Tanken!

Grüße von
Regine

Vom 21.11.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Du kannst auch einfach in der Apotheke sagen, dass du keine Tüte möchtest. Wäre auch wesentlich umweltfreundlicher ...

Vom 21.11.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich vermeide es bei beim Einkaufen mir Plastiktüten geben zu lassen.
Ganz vermeiden kann auch ich es nicht immer, aber gerade bei "Kleinzeugs" braucht man sich nicht eine Tüte geben zu lassen.
Meist hat man ja eine Tasche dabei, zu Not packe ich so was auch in die Jackentasche.

Wenn Du sooo viele davon hast, nimm eine halt beim nächsten Einkauf mit dann brauchst Du Dir keine geben lassen. Na!

lg bata

Vom 21.11.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich habe unterwegs immer einen Stoffbeutel in meiner Umhängetasche, so dass ich auch mal ungeplant auf die Schnelle etwas einkaufen kann und keine Plastikbeutel brauche.

Die kleinen in der Apotheke habe ich schon immer verweigert, mich stets wie die TE gefragt, was man (außer für Hundehinterlassenschaften) damit überhaupt nutzvolles anfangen könnte. Medikamente passen doch meist ohnehin einfach so in jede Handtasche. Ich mag auch die festeren Plastikhüllen nicht, die man für die Privatrezepte oft ungefragt bekommt, so nett sie auch gemeint sein mögen.

Leider kann man oft gerade in der Apotheke gar nicht so schnell gucken, wie einem dort auch die kleinste gekaufte Packung in eine dieser lästigen Tütchen gestopft wird...habe dort schon erlebt, dass dann ein Gesicht gezogen wurde, wenn man darum bittet, es wieder herauszunehmen, da man keine Tüte benötigt.

Meine Bitte, doch in Zukunft vorher zu fragen (wie ja sonst auch an den meisten Verkaufsstellen üblich) wird zwar vernommen, aber offenbar aus Gewohnheit nie wirklich verinnerlicht.

LG
...die ohne Zopf

Vom 21.11.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Achso...einen Vorschlag zur Frage an sich hätte ich dann auch noch.

Falls du kleine Kinder hast oder jemanden kennst, der welche hat....auf Kindergeburtstagen ist es heute ja meist üblich, dass jedes Kind Preise für die gewonnenen Spiele oder überhaupt eine kleine Sammlung an Süßigkeiten mit nach Hause nimmt. Da die großen Plastiktüten mangels Masse an Inhalt dafür eher unpraktisch sind, kaufen so manche Mütter kleine bunte Tütchen in genau dieser Größe, die du da übrig hast.

Den meisten ist es sicher egal, dass da nun keine gelbe Luftschlange oder ähnliches aufgedruckt ist.

LG
...die ohne Zopf

Vom 21.11.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

es findet sich leider nicht für jeden Müll eine Verwendung... Daher würde ich einfach vorschlagen, eine der Tüten in der Handtasche zu deponieren - für die nächsten Apothekeneinkäufe Na! Die restlichen Tüten schweren Herzens entsorgen und keine neue Sammlung aufbauen. YES MAN

LG,
Sanamone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: