Mein schöner Garten
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Wir haben dieses Jahr unseren Garten angelegt, jetzt haben wir den ersten Besuch Der Rollrasen verwandelt sich langsam in eine Hügellandschaft, ich könnte Hab hier schon viel über Maulwürfe gelesen, wollte nur mal jammern. LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Ach Tina,
kann Dir dazu leider keine Hilfe sein, da ich trotzdem weiss, wie schlimm Maulwürfe sein können und Rollrasen gaaanz sicher nicht billig ist, möcht´ich Dir wenigstens ein bisschen Trost spenden und wünsche Dir, dass einige hilfreiche Tipps Dich erreichen liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Und investiere bitte kein Geld in die Solar-Geräusch-Geräte, die man in die Erde steckt und die Maulwürfe vertreiben sollen. Unser Maulwurf hat auch direkt daneben seine Häufchen gemacht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
es gibt meinnes Wissens nur ein legales Mittel gegen Maulwürfe - allerdings nur in der Vegetationszeit.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
zunächst mal rausfinden ob Mauli oder (wahrscheinlicher) Wühlmaus. Maulwurfhügel sind symmetrisch (Kegel), die Musedinger plankos aufgeworfen. Im Zweifel Fachmann kommen lassen. btw: Maulis sind klasse. Totaaaal flauschig. Früher hat man aus den Viechern sogar Klamotten gemacht. .. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst melde, Besuch ist gerade weg. Vielen Dank für eure Antworten Die Maulis sind ja auch total niedlich, aber besuchen brauchen sie mich nicht Ich hab jetzt erst mal hohle Eisenstangen mit Nägel und in einigen Hügeln abgeschnittene Plastikflaschen. Nun hoffe ich,das der Wind mir hilft. Es ist ein Maulwurf Nick,hab heut Mittag durchs Fenster einen im Hügel gesehen, als ich raus war,war er weg Dabei wollte ich ihm bei uns im Park ein neues Zuhause geben. Vielen dank für deinen Trost Chrissi,du hast recht,Rollrasen ist nicht gerade billig. Ich hab mir soooo viel Mühe beim verlegen gegeben. Sah so toll aus,Ich war stolz wie Oscar. Alles für die Katz...äh Maulwurf. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tina,
Du hast mein Mitgefühl. Wir haben zwar "Naturrasen", aber vor einigen Jahren bekam ich auch Besuch. Gefühlt war das mindestens eine Völkerwanderung. Meine Gründfläche war arg hügelig. HG Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Soll ich Dir meinen Hund borgen? Der hat schon zwei Stück erlegt und ist ganz wild drauf.
Allerdings buddelt er leider auch. Unversehrt ist der Rasen hinterher auch nicht mehr. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Moin,
und ich bin immer noch sauer auf unseren Nachbarn. Der hatte auf seiner großen Wiese auch einen Maulwurf, ich konnte aus dem Fenster beobachten dass jeden Morgen ein neuer Hügel da war. Und was soll ich euch sagen, der Nachbar hat den armen Maulwurf vergast. Er hat Propangas reinströmen lassen und hat diesem armen kleinen Maulwurf ein Ende bereitet. Wenn der Nachbar nicht schon so ein alter Mann wäre, dann hätte ich ihn aber "rundgemacht". Bin heute noch sauer wenn ich daran denke! Son paar Hügel - was solls!? Da harkt man die Erde wieder glatt und gut ist, noch dazu wo es eine Wiese ist und kein Rollrasen! Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
ja Maulwürfe sind so süss. @gwex, verrätst du mir den Namen des legalen Mittels? Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
ich kann mich gut daran erinnern wie mein vater geflucht hatte als der nachbar so ultraschall-dinger in den gartn gestellt hatte und dann die hügel aufeinmal in seinem garten auftauchten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Was schreibt Ihr denn da so alles, wollt Ihr mich bekümmern?? Ich habe schon lange beschlossen, im nächsten Leben Maulwurf zu werden.
Erst einmal untertauchen, allein sein, buddeln nach Herzenslust, möglichst im Wald, die zukünftige Geliebte orten können über große Distanz. Danach wieder maskulines Singledasein!! Seh ich das richtig? Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Übrigens, die Erde vom Maulwurfshügel ist prima Blumenerde. Vom schwarzen Helferlein richtig locker gemacht. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Ach, der geliebte Grabowski ....vergasen, dem Hund verfüttern und mit der Schaufel erschlagen!
Wart ihr denn niemals Kinder???? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
klar - Rasenmähroboter!
Ich war auch sehr kritisch, aber bei allen Gärten die ich kenne und wo solche laufen, gibt es keinen einzigen Aushbhügel mehr, obwohl vor dem Einsatz ständig "Gäste" da waren. gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
nur mal so kurz am Rande bemerkt: Der Maulwurf steht unter Naturschutz Es ist verboten den Maulwurf zu stören oder gar zu töten. Der fast blinde Baumeister steht seit 1988 unter ganzjährigem Naturschutz. Ihn zu fangen ist ohnehin fast unmöglich, denn das Tier ist flink unterwegs in seinen Gängen, die 40 bis 60 Meter lang werden. In Ausnahmefällen können es auch bis zu 200 Meter werden. Auch Fallen zum Einfangen sind verboten. Quelle: www.infonetz-owl.de/index.php?id=300 Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine