neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abstaubtipp für Faule...

Vom 18.11.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

habe gerade eine in meinen Augen geniale Entdeckung gemacht:

Wir haben im Flur ein kleines helles Massivholz Regal, das unlackiert ist und dessen Oberfläche sich sehr schlecht abstauben lässt. Bei feuchtem Abwischen mache ich mir darum Sorgen, ob es nicht Flecken durch unregelmäßiges Trocknen gibt, bei trockenem Abstauben wirbelt viel einfach nur in die Luft, um gleich wieder auf dem Regal zu landen. Außerdem lösen sich manchmal kleine Splitterchen wenn man zu sehr wischt, was auch nicht so angenehm ist.

Vorhin kam mir dann die Idee, einfach einen Kleider-Fussel-Roller zu nehmen (diese Teile von H&M oder dem Drogeriemarkt, die eine Art Spindel mit Klebepapier abwickeln, wenn man sie mit dem Griff über etwas darüberrollt). Und - voilà - so werde ich es jetzt immer machen!

LG
Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caymatik Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2011
66 Beiträge (ø0,31/Tag)
das ist mal ne super idee!
ich hab auch so ein regal da steht recht viel drauf, ich geh da immer mit dem staubsauger drüber

Vom 18.11.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Und irgendwie habe ich Abtautipp für Faule... im Titel gelesen. Jedenfalls ist nun WE

Vom 18.11.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Yep, Staubsauger mit dem "Bürstenaufsatz" ist auch meine Lösung für so vieles! Lachen

Gruzz - Zinemin

Vom 18.11.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
ich: Abstaubtip im Sinne von was kostenlos mitnehmen Na wenn das mal stimmt!?

lg mayordomus

Vom 18.11.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
"Trickdiebstahl für Anfänger"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.11.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi, hi,

ich setz einfach meine kleine Katze auf solche Sachen drauf. Die kommt überall durch ohne was umzuwerfen und wischt mit ihrem Fell alles auf.... Von mir auch genannt: Swiffer-Katze! Na! Auch unschlagbar unterm Sofa oder Bett, wo man mit dem Staubsauger nicht hinkommt!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 20.11.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Pfeil nach rechts Swiffer-Katze Pfeil nach links

Gibt's die auch in Anti-Allergen? Na!

LG
Simone

Vom 23.11.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köterin Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2011
7 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich könnte noch meine beiden Yorkis anbieten, sie haben auch einen Superschwanz zum wischen. Lachen

LG Köterin

Vom 23.11.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
ob die da so freiwillig mitmachen???

lg mayordomus

Vom 23.11.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...
Yorkis...? Hmmm...ich könnte da schon Bernhardiner gebrauchen...

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 23.11.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich auch, Ursula....

LG Brutzel

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck..... \"\"

Vom 24.11.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo!

O ja, so ein Bernhardinerchen für unter dem Bett... Katze müsste da oft hin und her laufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Von diesen Regalen hab ich auch ein paar, bi aber dazu übergegangen, die Bretter mit einem matten Lack zu überstreichen. Fällt nicht unangenehm auf und dann geht das Abstauben einwandfrei.

LG, Claudia

Vom 24.11.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.716 Beiträge (ø1,71/Tag)
Moin,

ich nehm für sowas meinen Staubsauger! Na!

Gruß,

Elisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: