Abstaubtipp für Faule...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
habe gerade eine in meinen Augen geniale Entdeckung gemacht: Wir haben im Flur ein kleines helles Massivholz Regal, das unlackiert ist und dessen Oberfläche sich sehr schlecht abstauben lässt. Bei feuchtem Abwischen mache ich mir darum Sorgen, ob es nicht Flecken durch unregelmäßiges Trocknen gibt, bei trockenem Abstauben wirbelt viel einfach nur in die Luft, um gleich wieder auf dem Regal zu landen. Außerdem lösen sich manchmal kleine Splitterchen wenn man zu sehr wischt, was auch nicht so angenehm ist. Vorhin kam mir dann die Idee, einfach einen Kleider-Fussel-Roller zu nehmen (diese Teile von H&M oder dem Drogeriemarkt, die eine Art Spindel mit Klebepapier abwickeln, wenn man sie mit dem Griff über etwas darüberrollt). Und - voilà - so werde ich es jetzt immer machen! LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
das ist mal ne super idee!
ich hab auch so ein regal da steht recht viel drauf, ich geh da immer mit dem staubsauger drüber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Und irgendwie habe ich Abtautipp für Faule... im Titel gelesen. Jedenfalls ist nun WE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Yep, Staubsauger mit dem "Bürstenaufsatz" ist auch meine Lösung für so vieles! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
ich: Abstaubtip im Sinne von was kostenlos mitnehmen
lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
"Trickdiebstahl für Anfänger"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi, hi,
ich setz einfach meine kleine Katze auf solche Sachen drauf. Die kommt überall durch ohne was umzuwerfen und wischt mit ihrem Fell alles auf.... Von mir auch genannt: Swiffer-Katze! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Gibt's die auch in Anti-Allergen? LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2011 |
Ich könnte noch meine beiden Yorkis anbieten, sie haben auch einen Superschwanz zum wischen.
LG Köterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
ob die da so freiwillig mitmachen???
lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Yorkis...? Hmmm...ich könnte da schon Bernhardiner gebrauchen... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
LG Brutzel Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo!
O ja, so ein Bernhardinerchen für unter dem Bett... Katze müsste da oft hin und her laufen Von diesen Regalen hab ich auch ein paar, bi aber dazu übergegangen, die Bretter mit einem matten Lack zu überstreichen. Fällt nicht unangenehm auf und dann geht das Abstauben einwandfrei. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Moin,
ich nehm für sowas meinen Staubsauger! Gruß, Elisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine