neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waschmaschine pumpt nicht mehr ab

Vom 18.11.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Streifenzottel Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

unsere Waschmaschine pumpt nicht mehr ab, deswegen wollte ich das Flusensieb leeren.
Es ist nur keins zu finden. Nirgendwo die kleinste Klappe.
Die Maschine ist eine Testronic WA 850 N.
Kann jemand helfen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

wenn Du Dich or die Maschine kniest, schau mal, ob ganz unten eine Blende nur draufgesteckt ist.
Diese abziehen und mal drunter schauen.

Oder noch mal mit dem Regler kurz vor "Schleudern" gehen.

Meine hat kurz Geräusche von sich gegeben, da dachte ich die fällt gleich auseinander. Aber bei der heutigen Wäsche gabs null Probleme.

Lg mayordomus

Vom 18.11.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

hast du kein Gebrauchsanweisungsheft deiner Maschine?

Da steht immer genau drin wo sich das Flusensieb befindet. Hast du das denn bisher noch nie gesäubert?

katir

Vom 18.11.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nein, da gibt es nirgends etwas abzunehmen, alles ist in einem Stück.
Wir haben die Maschine jetzt nach hinten gekippt - auf der Unterseite ist auch nichts.
Der Ablaufschlauch ist so eingebaut, dass man ihn auch nicht einfach abmontieren und leeren kann.

Aber verflixt noch eins, so eine Waschmaschine muss doch irgendwo ein Flusensieb haben!

Vom 18.11.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
@katir:

Gebrauchsanweisung existiert nicht mehr und ich wohne hier noch nicht lange, hab also noch nie nach dem Flusensieb gesucht.

Vom 18.11.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Vielleicht mal bei teamhack.de nach einer Anleitung suchen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.11.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guter Gedanke - die haben leider auch nichts.
Hört sich eh nach einer dubiosen Marke an.

Vom 18.11.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
wenn meine nicht mehr abpumpt, muss ich erst mal das Wasser mit einem kleinen Schlauch vor dem Filter ablassen. Wenn fast alles raus ist lege ich Handtücher usw. vor die Maschine und lasse den Rest so rauslaufen. Durch den Druck hat sich schon ein Kindersocken und auch diverse Kleinteile mit ausspülen lassen. Ich drück dir mal die Daumen, dass es so geht
LG Kaya

Vom 18.11.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

meines Wissens ist die Maschine von "bomann" . Auf dem Gerät muss irgendwo ein Aufkleber sein mit Daten.
Tel. 02152 8998-0
Ruf an und frag nach.

viel Erfolg mayordomus

Vom 18.11.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo nochmal,
der Filter liegt bei mir versteckt vorne rechts unter einer schwer abzunehmenden Verkleidung.
LG KAYA

Vom 18.11.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für eure Hilfe.

Ein Flusensieb ist beim besten Willen nicht zu finden, und irgendwo im Netz las ich grade, dass nicht alle WaMas eins haben (Kaum zu glauben ...).
Die verkorksen ihre Geräte wohl extra, damit die Reparatur teurer wird.
Die Telefonnummer werde ich ... ach, verflixt! Freitag, 17 Uhr - ich werde sie an Montag ausprobieren.

Vom 18.11.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
ich glaubs nicht. Was haben die für Arbeitszeiten?
Freitags bis 14:30 Uhr Jajaja, was auch immer!

lg mayordomus

Vom 18.11.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

hab Dir grad per km ein Link gesendet. Hoffe das es klappt.

lg mayordomus

Vom 18.11.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hab's ja noch nicht versucht.

Allerdings brauchte ich letzte Woche eine Kopie der Heiratsurkunde, und mir wurde gesagt,
die Standesbeamtin würde direkt nach einer grade laufenden Trauung Feierabend machen.
Da war es 10:30 Uhr.
Seither glaube ich in dieser Richtung alles.

Vom 18.11.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
kannst Du das Teil mal fotografieren? So was gibbet doch nicht.

lg mayordomus

Vom 18.11.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Äh ... wollte ich grade tun ... meine Kamera: kaputt.
Kamera vom Sohn: Akkus leer.
Neue Akkus rein, rausfinden, wie das Teil funktioniert.
Die WaMa steht jetzt so, dass die halbe Küche blockiert ist (Heute gibt's Fertigfutter, und das bereitet jemand anders zu. Ich nicht!)
Nach einigen Verrenkungen Fotos geschossen.
Ich geh dann mal hochladen.

Vom 18.11.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Tja.
Dazu muss man zahlendes Clubmitglied sein.

Vom 18.11.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

auch ein nicht zahlendes Mitglied darf sich ein kleines, beschränktes Album anlegen.

LG Blue

Vom 18.11.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke, das wusste ich nicht.

Vom 18.11.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bilder sind jetzt hier:
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=51640

Eins von hinten, zwei von vorne und eins von der rechten Seite; die linke ist grade damit beschäftigt, die Spüle zu blockieren und daher nicht zugänglich.

Vom 18.11.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

meine Waschmaschine hat ganz ausdrücklich auch kein Flusensieb ! Das gibt es also tatsächlich ...

Aber eine Lösung für Dein Problem habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 18.11.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... sieht für mich so aus, als ob das Teil tatsächlich kein Flußensieb hat.
Aber auf der Rückseite ist ein Typenschild.
Versuch mit den Daten mal bei google dein Glück.

lg mayordomus

hast Du mal ausprobiert ob es jetzt funktioniert wenn Du einfach den Programmschalter auf "Schleuden" tellst?
So ein Teil ist mir auch noch nicht untergekommen.

Vom 18.11.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
hast Du die übernommen? Vielleicht weis der Vorbesitzter was.

lg mayordomus

Vom 18.11.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja, hab ich ausprobiert.
Sie klingt sehr ungesund, und ich war es nicht, die die Fußmatte drin gewaschen hat!
Die Gummibeschichtung auf der Unterseite ist jetzt beschädigt, deshalb könnte ich schwören, dass Kleinteile in der WaMa rumschwirren.
Die Typnummer hab ich auf der Seite von deinem Link eingegeben, leider ohne Ergebnis.
Diese Waschmaschine scheint nicht zu existieren.

Vom 18.11.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
wenn Du die Typnummer bei google direkt eingibst? Auch kein Ergebniss?

Dann kannst Du wahrscheinlich mit einer neuen loder neuen gebrauchten iebäugeln.
Habe mal über quoka.de eine bzw. einen Trockner gefunden. Lief wie eine eins.

So ohne Wama ist schon bescheiden, vor allem wenn Kinder im Haushalt sind.
Ich als Single komme höchstens zwei Wochen ohne aus.

lg mayordomus

Vom 18.11.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Typnummer führt über google zu Firmen wie "siltal" oder "hanseatic", aber nicht zum Ziel.
Finanziell ist keine Waschmaschine drin, auch keine Reparatur.
Pech gehabt.

Vom 18.11.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Streifelzottel,

wenn eine Maschine nicht mehr abpumpt ist oft etwas am Motor defekt.

Oder der Abpumpschlauch ist verstopft...vielleicht ein kleiner Gegenstand drin . Kannst du das vielleicht kontrollieren?

katir

Vom 18.11.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Verstopft ist sie garantiert nach dem, was sie in letzter Zeit waschen musste.
Der Abwasserschlauch ist leider so eingebaut, dass man an den größten Teil nicht drankommt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: