neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche "idiotensicheren" Online - Raumplaner

Vom 17.11.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antonia2001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.02.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,
wer hat so ein Teil gefunden? Die bisher im Internet angeklickten Raumplaner bekomme ich einfach nicht auf die Reihe. Welt zusammengebrochen.
Kann doch nicht sein, dass ich das nicht hinkriege Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich möchte Wände, Fenster und Türen maßstabgenau irgendwo einzeichnen können, damit ich eine neue Wohnlandschaft planen kann; die Zeiten mit Milimeterpapier und Zettelchen hin und herschieben, sollte eigentlich vorbei sein.

Mein derzeitiges Wohnzimmer gefällt mir einfach nimmer, und ich möchte ausprobieren, was so alles möglich wäre, bevor ich neue Sofas und Schrankwände kaufe. Angeguckt in den Möbelgeschäften habe ich schon so einiges; aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie das nachher im Raum aussehen würde.

LG Antonia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Huhu,

vielleicht schreibst du mal welche du bisher ausprobiert hast... Na!

LG, Mea

Vom 18.11.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Mea,
also ich mag nix mehr zum downloaden; da hatte ich den Planer von hülsta, mit dem bin ich gar nicht klar gekommen. Ausprobiert habe ich auch noch den von Viseno und den Room Sketcher (über online Raumplaner.de). Den roomle hab ich nicht mehr probiert, weil man sich da erst mal anmelden muss, und da bin ich prinzipiell skeptisch.
Ich hatte noch ein oder zwei Andere, aber ich weiß nicht mehr wie die hießen.

LG Antonia

sorry für die späte Antwort, aber ich bin gestern Abend nicht mehr online gekommen traurig

Vom 18.11.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Vielleicht überlegst Du Dir das mit dem "nix mehr zum Download" noch mal.

Ich habe kürzlich mehrere Raumpläne mit dem Sweet Home 3D gemacht und fand das Programm wirklich gut. Es ist Freeware, funktioniert ohne Registrierung, ist simpel zu bedienen und ebenso einfach (und vollständig) wieder von der Festplatte zu entfernen, wenn man es nicht mehr braucht/möchte.

Man bekommt mit dem Programm eine gute Übersicht mit der 2D-Ansicht und auch die 3D-Ansicht ist vernünftig (für mich allerdings eher Spielerei, wie alle 3D-Raumplaner...). Raummaße können sehr genau eingegeben werden, ebenso die Maße der einzelnen Elemente (Türe, Fenster, etc.) und der Möbelstücke.

Ein browserbasierten Raumplaner kenne ich leider auch nicht...

VG,
Buschwindröschen

Vom 18.11.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
danke dir; ich probier das mit dem Sweet Home einmal

LG Antonia

Vom 07.12.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochMuetze87 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2011
20 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vllt den von homesolute ausprobieren?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: