Hilfe! Buntwäsche verfärbt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich habe eine Maschine Wäsche verfärbt.............nein!! nicht weißes,wäre ja auch einfach...........BUNTES!!Arbeitskleidung von mir und auch ein Hemd meines Sohnes,weiße Grundfarbe mit bunten Emblemen...........Hemd kostet so um die 100Euronen Habe jetzt was von Backpulver und Essigsäre in den Waschgang zugeben gelesen, bin da aber skeptisch. Habt Ihr Erfahrung in Entfärnen von Buntwäsche??? Über jeden Tip bin ich euch DANKBAR!! Liebe Grüße Ute.123 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
weder Backpulver noch Essigsäure Wie ist das passiert..zu heiß gewaschen? Es gibt auch Entfärbemittel für Buntwäsche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hi, Ute,
ich stimme katir zu, von - ich glaube - Heitmann gibt es einen Entfärber. Der hat meiner rot verfärbten Bettwäsche schon mal das Leben gerettet. Allerdings waren die Farben danach schon etwas blasser - aber auf keinen Fall mehr rot! Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo katir
Nein nicht zu heiß gewaschen Ich glaube ich werde den mal von Heitmann probieren............. Lieben Gruß Ute.123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
das könnte schwierig werden, weil die Farbe ja waschecht ist. Vielleicht vorher den Hersteller anrufen, ob der einen Rat weiß. Falls Du nochmal färbst - ich wasche dann zunachst leer und dann erst mal eine Maschine dunkel, weil man ja nieeee weiß. Obwohl das ja angeblich nicht nötig ist. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ute,
von welcher Firma hattest du denn das Färbemittel? Ich färbe auch öfters in der Wama...aber mache danach nie einen Maschinenleerlauf sondern wasche normal die Wäsche. Man muss doch seine eingefärbte Wäsche sowieso immer nochmal in einem ganz normalen Programm durchlaufen lassen..um überschüssige Farbe zu entfernen. Danach ist die Maschine sauber. katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine