neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rauchmelder signal

Vom 16.11.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Ich habe folgende Frage
Wenn ein Rauchmelder die "Batterie leer "-signale aussendet, wie lange ertönen die in der Regel bis die batterie leer ist?
Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Jetzt bin ich gespannt, wer den Nerv hatte, das auszutesten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.11.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
Es gibt zu viele Modelle, um eine sichere Antwort zu geben. Natürlich ist ein Rauchmelder kein Batteriemessgerät. Bist Du unsicher, tausche die Batterien doch aus!

Stell´ Dir vor, ich sage jetzt: "Wenn er nicht mehr piept, gehen die Batterien noch", lässt Du die Wohnung dann von mir löschen?

gruß wolf

Vom 16.11.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
Bitte nur auf die Frage eingehen.

Vom 16.11.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,
der Rauchmelder piept exakt so lange bis die Batterien leer sind.

HTH
Brigitte

Vom 16.11.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Bei manchen Modellen blibbt die Batterie noch ein paar Tage.

Dieser Ton ist ganz grell und nicht zu überhören. Er signalisiert nur, die Batterie ist leer.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 16.11.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
...macht sich besonders gut, wenn man für länger in den Urlaub fährt und sich die Batterien währenddessen so ganz allmählich über Stunden oder Tage entschieden haben, genau jetzt "leer zu werden" Welt zusammengebrochen ; der Groll der Nachbarn (wenn vorhanden) sei Dir gewiss.

Orfea, die jetzt auch mal auf Antworten gespannt ist

Vom 16.11.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Anju,

ich denke auch - wie meine Vorschreiber - dass das modellabhängig ist.

Der Rauchmelder auf dem Dachboden unseres Wohnhauses hat aber immerhin ein dreiviertel Jahr "gefiept" (so alle 30 sek. einmal), bis die Hausverwaltung ein Einsehen hatte Na!

LG Cathy

Vom 16.11.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
Cathy, das ist ja furchtbar! So lange????

Ich glaube, ich nehme die Batterien raus während längerer Abwesenheit; ich bin eh nicht da und ob die Nachbarn das Geräusch dazu animiert, die Feuerwehr zu rufen, bleibt auch die Frage Was denn nun?

Vom 16.11.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...ja, auf dem Dachboden hat`s keinen wirklich gekratzt bei uns im Haus. Man hat es eigentlich nur wahrgenommen, wenn man mal etwas in seine Dachboden-Kammer gebracht hat.
Aber so direkt in der Wohnung nebenan könnte es schon nervig sein (so leicht Tinnitus-mäßig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG Cathy

Vom 16.11.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Eben: Tinnitus, das fiel mir dazu auch ein.

Also was tun? Batterien rausnehmen und hoffen, dass nichts passiert oder hoffen, dass ein Nachbar sich der 112 erbarmt?

Orfea

Anju, was ist denn der Grund Deiner Frage?

Vom 16.11.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...oder sowohl zur Sicherheit als auch zum allgemeinen Hausfrieden neue Batterien vor der Abreise reinmachen?

LG Cathy

Vom 16.11.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Auf fast allen Herstellerseiten und in den Handbüchern findest du eienn Zeitraum von 30 Tagen ab der ersten Batteriewarnung. Während der Zeit sollte die Funktion noch voll gegeben sein. Wird wohl auch eine feste Vorschrift für alle Geräte sein. Ich würd mich trotzdem nicht drauf verlassen, erst recht nicht, falls nicht mehr die Originalbatterie drin ist. NoNameBatterieen können sich da wieder ganz anders verhalten.

Vom 16.11.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Wie alt ist dein Rauchmelder denn? Unsere sind noch recht neu und da steht außen drauf, dass die Batterien 10 Jahre halten. Also so lange nicht schon 9 Jahre rum sind würd ich mir da keine Gedanken machen.

Vom 16.11.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo
keine ahnung er ist von einem vormieter eingebaut worden. ich lebe jetz eineinhalb jahre hier.
hm was für batterien braucht der rauchmelder denn?

Vom 16.11.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
9V-Blockbatterie, wenn es nicht irgendwas ganz exotisches ist ...

Vom 16.11.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Wenn man es überhaupt austauschen kann, das geht nämlich nicht immer. Es gibt solche Rauchmelder, die musst du dann komplett auswechseln, wenn die Batterie leer ist.

Vom 16.11.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ja ich seh jetzt auch nich großartig von unten das ich ihn irgendwo öffnen kann.

Vom 16.11.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Normalerweise kannst du das komplette Ding abdrehen und dann findest du auf der anderen Seite (also die die sonst innen ist) die Batterie.... So ist es zumindest bei uns. eine Öffnung extra für die Batterie gibt es nicht...

LG

Vom 16.11.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Wir hatten das mal 1 Woche lang. Im Minutentakt.
Im Treppenhaus, aber direkt zum Schlafzimmer hin.

Vermieter informiert und gewartet, bis er sich bequemt. Da der ein Paragraphenreiter war und das Haus eine Freude für jeden Feuerteufel gewesen wäre, sind wir da nicht selber hingegangen. Aber es war unterträglich.

Mein Erfahrungswert >1 Woche

ESCH

Vom 16.11.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
ESCH, warum hast Du dann nicht die Feuerwehr gerufen? Schließlich ging ja der Rauchmelder im Treppenhaus! Und wenn der Treppenhaus-Feuermelder geht, dann ruft man die Feuerwehr, oder nicht? Na!

Und schon wäre das Problem gelöst gewesen.

Ich hätte das nicht 1 Woche mitgemacht!

Vom 16.11.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Orfea! Welt zusammengebrochen

Das klingt in der Theorie so gut. In der Praxis ist der Vermieter mit der Feuerwehr verbandelt gewesen... ... Na! Die Wohnung war wunderschön, ich bin allerdings ob dieser Person doch reichlich froh, dass ich da nicht mehr wohne. Na! Wenn ich dem die Kollegen... BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sicher nicht! Welt zusammengebrochen

ESCH

Vom 16.11.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
ESCH, das tut doch hier überhaupt nix zur Sache, ob der Vermieter mit denen "verbandelt" ist oder nicht. Wenn ein Alarm angeht, der AUßERHALB meiner Wohnung liegt, dann rufe ich die Feuerwehr; wozu hängt das Ding denn da sonst????? BOOOIINNNGG....

Woher sollst DU von "in der Wohnung" wissen, dass der Alarm AUßERHALB NUR von der leeren Batterie her rührt?

Hm, so sind meine kleinen Quadrate zum einschlagen mit dem Hinweis "ALARM" hier also auch nur ein Fake? Welt zusammengebrochen

Mir wär's wurscht; es piept, Alarm, Telefon: 112, ferddsch!

Rechnung bitte ggf. an den Vermieter, der seine Alarmeinrichtung nicht ordentlich wartet. Wetten, dass er nicht sehr "amused" sein wird?

Einen schönen, gefahrlosen Abend Euch allen, Orfea

Vom 16.11.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

über die eigentliche Frage kann ich mich nur schlapp lachen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mich würde auch mal interessieren, wer diesem Geräusch bis zum Erstummen stand halten kann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 17.11.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen. Wenn das Ding piepst wechsele ich die Batterie aus – fertig.

Wenn die Batterie schon länger drin ist wechsele ich sie vor dem Urlaub vorsichtshalber oder mache sie ganz raus.

Eine Batterie ist doch keine Anschaffung fürs Leben, da muss ich doch nicht stundenlang überlegen ob ich eine neue kaufe.

Falls die Frage nur aus rein wissenschaftlichem Interesse gestellt wurde nehme ich meine Antwort natürlich sofort zurück.

LG Laurin

Vom 17.11.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich fragte weil ich leiterlos bin und auf Anhieb keine Leiter beschaffen konnte bei Nachbarn oder Freunden. Daher wollte ich wissen wie lange ich das ertragen muss. Hatte ja gehofft es piept vielleicht 24 stunden aber das stimmt leider nicht. Jetzt bin ich endlich erlöst :)
Danke

Vom 17.11.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
leiterlos hätte ich das Ding mit dem nächstbesten Wurfgegenstand von der Decke geschossen.

Diese hässlichen Dinger liegen bei mir übrigens auf den Schränken, da kommt man zur Not auch mit einem Stuhl als "Leiterersatz" dran. An der Decke möchte ich die nicht haben.

Aber schön, dass Du nach > 24 hrs erlöst wurdest na dann...

Gruss, Orfea

Vom 17.11.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ein Besenstiel hätte es auch getan. Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.11.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
_Anju_,
bei aller Liebe, manchmal ist mehr Information bereits am Anfang ganz hilfreich,
hättest Du Dein Problem nicht eher beschreiben können?
Gut, daß jetzt wieder Ruhe ist und Du (hoffentlich) gut geschützt bist....

gruß wolf

Vom 20.11.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Orfea,

vielleicht magst du die Dinger hässlich finden, aber auf dem Schrank bringen sie nicht wirklich viel.
Bis der Rauch in den Zwischenraum zwischen Schrank und Decke gekrochen ist, kann es lang zu spät sein. Die Melder gehören an die Decke mit ausreichend Abstand zur Wand.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: